Mouse freezed total random für ein paar sekunden

@eYc Sorry ich meinte natürlich ich lade mir alle driver von hersteller runter also nvidia,realtek,amd etc.Ich benutze keinen updater.Der ganze pc friert ein für 3-4 Sekunden und dann teleportiert der maus cursor an der stelle wo ich ihn eigentlich haben wollte.
 
Warum kommst du dann auf die Maus-Problematik, wenn's auch mit vielen anderen nicht besser war? :confused_alt:
Ereignisanzeige kontrolliert?
abgesicherter Modus ok?
 
Wenn deine nächste Maus wieder Aussetzer hat, kannst du mal vorsichtig über eine neu Installation nachdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dropz
@eYc Hier ein paar screenshots von der Ereignisanzeige kenne mich da aber nicht aus vielleicht kannst du mir weiter helfen.
Ich versuche gleich den abgesicherten modus zu testen.
Im abgesicherten modus passiert dieser freeze nicht also was sollte ich jetzt machen ?
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    16,6 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    13,2 KB · Aufrufe: 29
  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    16,9 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Dropz schrieb:
also was sollte ich jetzt machen ?
Die Installation überprüfen, ggf. wiederholen, und rausfinden ab wann's los geht.

Kann es sein, dass irgendein anderes USB-Gerät hier stört?
Die Maus damit vielleicht gar nichts zu tun hast? Was ist z. B. wenn sie abgezogen ist, und KEIN spezieller Maustreiber dafür installiert ist?
 
@eYc Ich installiere windows gleich nochmal neu und mache nur die windows updates ohne die driver von amd,nvidia,realtek ethernet runter zu laden also mit den windows generic drivers.

Ich habe schon versucht die anderen usb Geräte abzuziehen also mein headset und Tastatur aber die freeze passiert wieder ohne mouse driver also razer synapse habe ich auch versucht aber ohne erfolg
 
Dropz schrieb:
und mache nur die windows updates ohne die driver
Ich würde vorerst offline bleiben, damit Windows keine Treiber installiert, und die richtigen Treiber vorher runterladen, und dann einem nach dem anderen (Chipsatz, GPU, LAN, SATA, ...) Installieren, Reboot, testen, ...

Grafiktreiber von NVIDIA, Chipsatz von AMD, Rest vom Mainboard-Hersteller.
 
@eYc also windows media creation tool runterladen windows auf usb laden,von usb aus booten ohne lan kabel am pc Connected?
 
Dropz schrieb:
windows media creation tool runterladen windows auf usb laden,
Das wirst du ja wohl schon haben, wenn du beide BS zum Test schon mal neu installiert hast.

Für die User-Einrichtung ist noch ein MS-Account erforderlich, da geht's nicht offline. Aber danach.
 
@eYc man kann auch offline account machen bei windows 10 darum frage ich.Die windows updates soll ich nach den ganzen driver updates machen ?
 
Eines nach dem anderen, alles einzeln, und gezielt, nichts (unbemerkt im Hintergrund) automatisch updaten, oder installieren lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dropz
@eYc Das freezing fängt erst an nach den windows updates an! ich hab ein screenshot gemacht von den updates die installiert wurden.Was soll ich jetzt machen?
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    54,6 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest ja alles einzeln installieren, und jeweils testen. :rolleyes:
Jetzt halt einzeln deinstallieren, und testen ...

Treiber sind nicht dabei (Windows Update-Verlauf)?
 
@eYc Nur der razer maus driver obwohl ich das update gecanceld habe komisch...
Habe die updates einzeln deinstalliert der freeze passiert immer noch....:heul:
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    3,8 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal Secure Boot abschalten
wird ein AMD Karte verwendt? Konnst Chill auchsxhalten
 
Zurück
Oben