Mouse freezed total random für ein paar sekunden

Unsinn, das musst du sicher nicht. Du schreibst doch dass du schon mind. fünf(?) Mäuse dran hattest!?

Vielleicht hilft's schon, die KB-Nummern zu googlen, da kann's durchaus einen Bug gegeben haben. Wenn nicht ist die Treibersoftware das Problem, die lässt sich auch updaten oder deinstallieren. Aktuell scheint Version 3 Build 2024-02 vom 04.02.2024 zu sein.
Downloads bei Razer heißen RazerSynapseInstaller_v1.15.1.561.exe (beta?) oder RazerSynapseInstaller_V1.16.0.543.exe

Alle Geräte sind doch direkt am Board angeschlossen, ohne Hub, oder z. B. einen Monitor mit USB-Ports?
Chipsatztreiber 6.01 von AMD (oder 5.11, gab's vor kurzem glaube ich noch als letzten) ist installiert?
Dropz schrieb:
aber ich kann ihn nicht deinstallieren
Im Gerätemanager hat man u. U. beim "Deinstallieren" (mit Rechtsklick) die Option, die Treibersoftware dazu zu 'löschen'.
Windows-10_Gerätemanager_USB-Maus_Treibersoftware-löschen.PNG


https://www.computerbase.de/forum/t...mauszeiger-friert-hin-und-wieder-ein.1686190/
 
Zuletzt bearbeitet:
@eYc die ganzen usb geräte sind direkt am board angeschlossen.Chipset drivers auch direkt von amd.Das deinstallieren vom gerätemanager habe ich schon probiert.
 
Es ist ein Problem und meist gibt es eine Lösung.

Du könstest Lanteny Mon laufen lassen, auch Task Manager und schauen wenn das Problem Auftritt..

Hatte auch Probleme mit AMD, Mouse hänger, Micro Lags in Games. Ist gelöst, gleiche Hardware und Windows nicht neu installiert.

Bios update. Bios reset, Chipsatz Treiber, USB Einergie Ensteigungen, GPU Treiber. , Crucial NVME Treiber. Overlocking, Undervolting. , TPM Key im Bios resetten wenn die Platte
unverschlüsselt ist.

Kann nicht genau sagen was das Problem war, da das Sytem mit den gleichen OV und UV Einstellungen stabil läuft. Und TPM, Memory OC / UV und Crucial Micron NVME Treiber warenbes bei mir denke ich.
 
@atze303 die sachen die du aufgelistet hast habe ich schon mehrmals probiert.Mein System habe ich auch nicht oced nur xmp für ram habe ich aktiviert.Latency mon habe ich auch laufen lassen aber kein komischer latency Spike passiert wenn der freeze auftretet.
 
Dropz schrieb:
die ganzen usb geräte sind direkt am board angeschlossen.Chipset drivers auch direkt von amd.
Mal die USB-Anschlüsse durchtauschen.

Chipset-Treiber mal vom Boardhersteller beziehen.
 
@Tevur @eYc Beides schon versucht.Hier ein video von dem freeze.
Ich habe mir vorsichtshalber zu der maus ein neues display port kabel gekauft weil ich jetzt ein noname china kabel das mit den monitor zusammen gekommen ist benutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Monitor, Grafikkarte mit Anschluss, und das Kabel als Fehlerursache in Frage kommen?
 
@eYc Leider nicht hatte das gleiche Problem mit der 1060 6gb und rx 6600xt monitor hatte ich auch einen anderen zu vor.Also bleibt nur die maus oder das kabel.Morgen kommt auch die maus und das neue kabel ich melde mich dann.
 
Kleines update neue maus und kabel haben nicht das Problem gelöst.Ich habe jetzt ein Support ticket bei Gigabyte eröffnet die wollen das ich ihnen das mb zuschicken.
 
Und die Sache mit dem Treiber, bzw. der Software zur Maus? Welche hast du denn jetzt dran?
 
Und es ist auch nichts mehr von Razor (Synapse) installiert?
Dropz schrieb:
Ist aber auch 'ne Gaming-Maus "ZOWIE EC2-C Maus für Esport"
Schon mal die Polling Rate überprüft?
Abrufrate125 / 500 / 1000 Hz
Die 1.000 Hz können manchmal Probleme machen.
 
@eYc Um 100 prozent ischer zu sein habe ich windows wieder neu installiert also ist nichts von razer installiert
polling rate auch mit 500hz oder 125hz das gleiche problem.
 
@eYc Ich habe das problem gefunden es ist der nvidia driver wenn er nicht installiert ist gibt es kein freeze.
 
Sicher? Klingt komisch. :confused_alt: Welcher denn? Auch evtl. andere/ältere Treiber probiert?
 
Und welchen Monitor, oder welche Monitore, hast und hattest du ausprobiert?
Scheint ja nur LG, oder Monitore anderer Hersteller mit LG-Panel, zu betreffen.
 
@eYc Einen Aoc 25g3zm/bk 240hz keine Ahnung aber der fix im reddit Beitrag hat funktioniert.Früher hatte ich einen von asus 165hz kann mich an das Modell leider nicht erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben