Mouserad will immer wieder mal nicht

flo1977

Ensign
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
185
hallo ihrs

nachdem ich die letzten 2 tage fleissig meinen neuen rechner zusammengebastelt habe, bin ich nun auf ein merkwürdiges problem meiner mx500 gestossen, was mir so noch nie untergekommen ist:

mitten im laufenden betrieb fällt plötzlich die scrollfunktion meines mausrads aus. dies passiert beim surfen, beim frickeln in der systemsteuerung oder auch in games. die rad-taste sowie alle anderen mousebuttons funktionieren dagegen weiterhin problemlos. genauso unmittelbar, wie das rad ausgefallen ist, kommt es dann auch wieder um sich dann nach ein paar klicks (manchmal hälts auch bis zu 5 minuten) wieder zu verabschieden.

wär klasse wenn mir irgendwer nen rat geben könnte

greetz
flo
 

Interceptor

Lt. Commander
Dabei seit
März 2002
Beiträge
1.220
huhu,

hast du setpoint software drauf ?! oder nutzt du den standard windows mouse treiber ?

grüssle Interceptor
 

flo1977

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
185
den standard maustreiber vonn windows... der hat bisher noch nie probleme gemacht

edit:
eben die 9.79.1 treiber draufgepappt und nixis.. immer noch das problem :(
 
Zuletzt bearbeitet:

flo1977

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
185
heute das gerät mal an nem anderen pc getestet und das selbe fehlerbild: demnach wird die mouse wohl hin sein... ich habs noch nie geschafft ne mouse kaputt zu machen o_O
 

Interceptor

Lt. Commander
Dabei seit
März 2002
Beiträge
1.220
willkommen im club. gestern war ich noch glücklich das ich endlich wieder normal scrollen kann in irfanview, heute laggt die maus und bleibt stehen. reagiert mal wieder kurz zögernt nach 3-4 minuten, dann wieder gar nichts mehr für 30 min. dreckig ist sie nicht, habe neu verbunden, funkverbindung resetet, an anderem pc probiert, usb / ps2 ausprobiert, immer das gleiche fehlerbild. tja, hinüber die schöne mx1000 laser..abtaster scheint defekt zu sein..naja, neue kaufen ^^ kost ja alles nix...

also bist nicht alleine :p

grüssle Interceptor
 
Anzeige
Top