MOV Video drehen

kaLLabuNNga

Lieutenant
Hiho,

ich kenne mich in der Videobearbeitung leider nicht sogut aus. Nun habe ich jedoch ein Video bekommen, das mit einem IPhone gemacht wurde. Auf dem Computer ist es nun auf dem Kopf.

ToDoListe:

- Ich möchte das Video umdrehen
- Am Anfang und am Ende soll gekürzt werden
- Logos und Text soll am Anfang eingefügt werden
- Zudem soll ein Logo die ganze Zeit in einer Ecke zu sehen sein

Ich habe Adobe Premiere Pro CS5, jedoch kann man noch nicht mal MOV Dateien importieren. Hoffentlich könnt ihr mir ein gutes und einfach zu bedienendes Programm empfehlen.

MFG Gugelhupf

ich kenne mich in der Videobearbeitung leider nicht sogut aus - Ich habe Adobe Premiere Pro CS5 - lol!!!)))) und RESPEKT!)

Premier Pro 5 kann mov importieren.

P.S. reinige dein system von codeck pack`s (wie viele hst du drauf will ich nicht wissen)

Eigentlich sollte Premiere bei installiertem Quicktime-Codec das Ding importieren können.

Wenn nicht, dann folgendes:
OK, here goes:

1. Get a static build of FFmpeg here: HawkEye's FFmpeg Windows Builds. The 32-bit version is fine.
  2. Open the downloaded archive file and go into the "bin" folder; extract ffmpeg.exe to a folder containing your MOVs.
  3. Create a new text document in the folder with FFmpeg and the media files called "mov2mp4.bat" making sure you change the .txt extension to .bat.
  4. Open the text document and paste the following:
    @ECHO OFF for %%a in (*.mov) do ffmpeg.exe -i "%%a" -vcodec copy -an -f mp4 "%%~na".mp4
  5. Save the document (again, being sure it has a .bat extension), and double-click it in Explorer. The batch file will run, processing every MOV in the folder and rewrapping it into an MP4 container. This is lossless (there is no transcoding), and should go relatively quickly. Note that this also doesn't copy the audio, so you'll have video-only files. The resulting MP4s will import perfectly into Premiere.
http://forums.adobe.com/message/3599825

Deine gewünschten Punkte kannst du dann wie gewohnt in Premiere abarbeiten.

@sikkness Deine Lösung scheint schon ganz gut zu sein, aber da steht auch, dass der Audio Stream dabei verloren geht oder seh ich das falsch? Trotzdem teste ich es jetzt erstmal.

Edit: OK getestet und nun hab ich ne MP4 Datei ohne Sound, das geht schonmal auch gar nicht, den Sound bräuchte ich schon noch ^^

@videowolf: ich habe übrigens keine Codecs drauf. Das brauchte ich noch nie, mit VLC hat immer alles funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
@Mastercheef Doch doch muss dauerhaft gedreht werden und dann halt neu gespeichert werden. Es wird ein Musicvideo für GreifMusic.de

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit noch die AudioSpur aus der MOV Datei zu exportieren und dann kann ich diese bei Premiere einfügen

premiere pro5 kann mov importieren, mit ton. premiere starten, neues projekt, import.... audio (stereo) und videospur machen, reinstellen, bei effekt kontrolle drehen....
natürlich muss quicktime installiert sein!

hab nun ein Programm benutzt das heißt Mov to Avi, konnte dann alles problemlos importieren, ich mach mich jetzt an das einfügen der logos und eines einleitungstextes
Ergänzung ()

So habe jetzt alles fertig bearbeitet, jedoch ist das Video 1,08 GB groß. Irgendwie nicht so toll für 5min Spielzeit.

das ist alles einstellungssache. hättest du mov behalten, wäre es kleiner.
du kannst aber als exportoption von premiere den mpeg4 codec wählen. damit wird die datei kleiner, dafür hast du sie jetzt zum drittenmal umgewandelt, was ein qualitätsverlust bedeutet.

Zurück
Oben