Movie "verkleinern"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toys'R'us

Ensign
Problemstellung;

Habe vor kurzem über meine TV-Kart eine Aufnahme gmacht. Ich benutze die integrierte Recorder Methode, da ich das eigentlich nur kurz mal testen wollte.

Andere Pogs wollte ich erst später ausprobieren, wo man das ganze professioneller machen kann und komprimierter-> kleiner.

Jedoch habe ich die Aufnahme schon mit der integrierter Recorder Funktion gemacht und wie ich es ahnte ist auch die Grösse des Movies ziemlich gross @ 700MB c.a 1min .AVI Movie. ( Leider ist das Movie/Clip super gelungen um es neu aufzunehmen)

Meine Frage jetzt gibt es eine Software wo ich das ganze etwas kompriemieren kann, so dass es trozdem im .avi Format bleibt jedoch einfach viel kleiner ist!?

Bitte nur Vorschläge für das komprimieren von vorhandenne "zu grossen" Dateien.

- Andere Programme mit denen ich ihn Zukunft solche Sachen aufnehme hab ich schon.

Danke

VirtualDub oder VirtualDubMod.
Beides über Sourceforge.net zu bekommen.

Würde zusätzlich noch Xvid 1.0 RC? von Koepi als Video-Codec bzw. LameACM (MP3) als Sound-Codec empfehlen.
Alles zusammen kostenfrei zu bekommen.
Und solltest Du irgendwann einen MP4-compatiblen DVD-Player kaufen, so kann dieser das Avi-File dann sogar abspielen.

Empfehle doom9.org/net als Bettlektüre. :cool_alt:

PS: Wichtig sind nicht die Programme zum neukomprimieren, sondern das Verständnis, welche Codecs man nutzt. Bei 700MB pro Minute nutzt Du wahrscheinlich unnkomprimierte Vollbilder, und PCM-Wave.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mit Virtual Dub ein vorhandenes Movie (700MB .avi Format) kleiner machen?

Benutz doch bitte mal die Suchfunktion.
Es gibt 100te von Threads wie diesen hier, wo alles erklärt wird

Ja, wie Wishbringer beschrieben.
Hier findest du eine gute ausführliche Erklärung. ;)

edit:
Und hier findes du einen relativ aktuellen Thread!

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Danke für die Hilfe!

Hab hier noch den Thread gefunden mit der selben Frage

Es gibt einfach Zeiten da bin ich zu faul zum Suchen...versteht das bitte ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben