News Mozilla: 10 Prozent Marktanteil in diesem Jahr

Auch wenn ich (noch) nicht extrem Fan vom Firefox bin, glaube ich schon, dass sie dieses Ziel erreichen können.
 
A und O der Sicherheit (gilt für Betriebsystem, Programme usw.)

a) denke dir eine schlaues Gesamtkonzept aus, und halte dich daran
b) arbeitet mit einem sauberen Entwicklungsprozess, und versuch die Community zu animieren die Testversionen auch zu Testen (das wirklich Problem des Linux-Kernel seit 2.6 ist, dass niemand mehr die Kernel testet, Linus Ingenieurfähigkeiten sind zwar auch zweifelhaft, aber dass ist nicht der Hauptfehler...eher der Aktionismus:
Unterstablelinuxkernel 2.6.11.1.112.1212, für was gibts den die Patches ihr Spaten?!)
c) lass dich mal am arsch lecken, und zieh dein eigenes ding durch, hauptsache es wird offen über alles gesprochen (ich meine alles)
d) Und jetzt der absolut wichtigste Punkt überhaupt:

NIE NIE NIE unter Zeitdruck Entwickeln!


Siehe Elster und ALGII, Paradebeispiel dafür, was man alles falsch machen kann!
 
IMO sind die aber bei den meisten Open Source Projekten sehr schnell mit Bugfixes und dem Schließen von Sicherheitslücken.
Da muss man nicht erst auf ein neues SP warten, wie bei M$.
Und das obwohl die meisten Entwickler viel weniger bzw. überhaupt kein Geld bekommen!
Diese Leute verdienen Respekt :D
 
Solange die gefundenen Sicherheitslücken an die Entwickler gemeldet werden, aber dort unter Verschluss gehalten werden, bis sie gefixt sind, gibt es kaum Grund zur Sorge.
 
Nicht so wie bei MS, wo die meissten Lücken 1 Woche nachdem sie keine Antwort von MS bekommen haben, veröffentlicht werden. ;)
 
bugzilla.microsoft.com ? ;)
 
ich frage mich wieviel es Opera user gibt die Opera als IE ausgeben!
Lasst uns Opera in der Browserstatistik der Webseiten weiter nach oben bringen: F12 drücken und als Opera ausgeben!
 
Zurück
Oben