News Mozilla: 10 Prozent Marktanteil in diesem Jahr

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
7.184
Laut einem Bericht der Welt am Sonntag hat sich die Präsidentin der Mozilla-Foundation, Mitchell Baker, das Ziel gesetzt, dass der Marktanteil ihrer Browser noch in diesem Jahr auf zehn Prozent steigen soll. Zurzeit liegt dieser laut einigen Marktbeobachtern bei 5,7 Prozent.

Zur News: Mozilla: 10 Prozent Marktanteil in diesem Jahr
 

mitschu

Ensign
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
195
Auch wenn ich (noch) nicht extrem Fan vom Firefox bin, glaube ich schon, dass sie dieses Ziel erreichen können.
 

Affe007

Lt. Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
1.435

hoschieee

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
756
A und O der Sicherheit (gilt für Betriebsystem, Programme usw.)

a) denke dir eine schlaues Gesamtkonzept aus, und halte dich daran
b) arbeitet mit einem sauberen Entwicklungsprozess, und versuch die Community zu animieren die Testversionen auch zu Testen (das wirklich Problem des Linux-Kernel seit 2.6 ist, dass niemand mehr die Kernel testet, Linus Ingenieurfähigkeiten sind zwar auch zweifelhaft, aber dass ist nicht der Hauptfehler...eher der Aktionismus:
Unterstablelinuxkernel 2.6.11.1.112.1212, für was gibts den die Patches ihr Spaten?!)
c) lass dich mal am arsch lecken, und zieh dein eigenes ding durch, hauptsache es wird offen über alles gesprochen (ich meine alles)
d) Und jetzt der absolut wichtigste Punkt überhaupt:

NIE NIE NIE unter Zeitdruck Entwickeln!


Siehe Elster und ALGII, Paradebeispiel dafür, was man alles falsch machen kann!
 

booster-x

Newbie
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
3
IMO sind die aber bei den meisten Open Source Projekten sehr schnell mit Bugfixes und dem Schließen von Sicherheitslücken.
Da muss man nicht erst auf ein neues SP warten, wie bei M$.
Und das obwohl die meisten Entwickler viel weniger bzw. überhaupt kein Geld bekommen!
Diese Leute verdienen Respekt :D
 

HotShot

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.023
Solange die gefundenen Sicherheitslücken an die Entwickler gemeldet werden, aber dort unter Verschluss gehalten werden, bis sie gefixt sind, gibt es kaum Grund zur Sorge.
 

XoD

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
65
Nicht so wie bei MS, wo die meissten Lücken 1 Woche nachdem sie keine Antwort von MS bekommen haben, veröffentlicht werden. ;)
 

Benjamin_L

Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
2.505
bugzilla.microsoft.com ? ;)
 

D.S.i.u.S.

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
550
ich frage mich wieviel es Opera user gibt die Opera als IE ausgeben!
Lasst uns Opera in der Browserstatistik der Webseiten weiter nach oben bringen: F12 drücken und als Opera ausgeben!
 
Top