Mozilla FireFox 0.9.3 + Seitenaufbau

gEexTaH

Lt. Commander
Hi,

wie schon im Titel beschreiben nutze ich den FireFox. Vorher lief bei mir immer alles ohne Probleme, allerding hatte ich da noch die Version 0.9.2 und SP1, jetzt wo ich formatiert habe und SP2 und die Version 0.9.3 laufen hab bauen sich die Seiten sehr "komisch" auf.

Das äussert sich dann folgender maßen.

- Bilder werden vertauscht
- Bilder werden föllig verpixelt
- Bilder werden erst sehr spät geladen (Im vergleich zum IE)
- IFrames ändern beliebig die Position

Die ganzen Fehler habe ich im IE nicht allerding nutze ich den höchst ungern.

Hat jemand eine Idee was man machen kann oder vieleicht das selbe Problem?

schonmal mit neuinstallieren probiert? ich habe dieselbe konfiguration und bei mir rennt er einwandfrei.

Schau einmal hier.
Hier gibt es von CB einen Mozilla Optimizer, der das Problem zum verbessern soll.

Den Optimizer habe ich versucht, leider ohne Erfolg.

Der Forumpost hat mir leider nicht wirklich weiter geholfen. Ich glaube nicht das es an der Verbindung scheitert (Arcor 3000).

Neuinstallation habe ich vorerst noch nicht gemacht.

//Edit: Ganz schlimm ist es auf Jamba.de da stimmt von den Bildern her garnix!

Da wird leider nur ein neues Profil helfen würde ich sagen. Ist leider noch manchmal so, daß Firefox oder eine Extension da irgendwas durcheinander wirft und dann ist irgendwie alles vermurkst. Starte die firefox.exe über Ausführen mit dem Parameter -p und leg ein neues Profil an. Starte mal probehalber damit und schau ob die Seiten wieder normal aussehen. Wenn nicht ist es irgendwas anderes, aber eigentlich sollte das helfen.

HappyMutant schrieb:
Da wird leider nur ein neues Profil helfen würde ich sagen. Ist leider noch manchmal so, daß Firefox oder eine Extension da irgendwas durcheinander wirft und dann ist irgendwie alles vermurkst. Starte die firefox.exe über Ausführen mit dem Parameter -p und leg ein neues Profil an. Starte mal probehalber damit und schau ob die Seiten wieder normal aussehen. Wenn nicht ist es irgendwas anderes, aber eigentlich sollte das helfen.
Danke damit hat es jetzt geklappt!

Ist auf jedenfall wieder schneller, nur jetzt frage ich mich welche Extension das wohl war.

Das "schöne" daran ist, wenn du die Extension ein zweites mal installierst muß nicht unbedingt das selbe passieren. Es kann wie gesagt auch Firefox selber gewesen sein, direkt beim anlegen des Profils, ist auch glaube ich als Bug bekannt. Aber sagen wir mal sehr geeignet ist meiner Erfahrung nach die Tabbrowser Extension weil die sehr viel an den Einstellungen rumspielt. Eigentlich alles was sehr tief in die Konfiguration eingreift.

verwendest du das Standard-Theme?

Loopo schrieb:
verwendest du das Standard-Theme?
Ne ich "habe" dieses Noia Extreme benuzt.

Mein FireFox ist jetzt leider ganz kaputt :(

Ich hatte mir ein neues Profil erstsellt was auch geklappt hat, allerding habe ich meine Erweiterungen vermisst. Also habe ich wieder angefangen welche zu installieren, nach jeder installation habe ich aber getestet ob ich nicht wieder die Fehler mit den Bildern habe. Doch ich habe keien Fehler bemerkt es funktionierte alles. Nur von jetzt auf gleich (genau genommen vor 5 Min :S) tauchen die Fehler wieder auf. Ich versteh das einfach nicht vorher hatte ich die Probleme nicht. Ich kann mir ja nicht jedesmal ein neues Profil erstellen, was nebenbei garnicht mehr funktioniert. Jetzt kommt nähmlich immer die Fehlermeldung das Profil würde bereits genutzt.

Ich habe FireFox deinstalliert, mit dem RegCleaner "nachgesäubert" und ich habe "ihn" auch schon auf anderen Partitionen installiert leider ohne Erfolg.

Mit anderen Worten mein FireFox ist jetzt komplett zerstört :(

Hoffe ihr habt eine Idee was ich jetzt noch machen kann.

bei mir hat ein Theme den Seitenaufbau verlangsamt, mit dem Standard-Theme geht's jetzt schneller

Loopo schrieb:
bei mir hat ein Theme den Seitenaufbau verlangsamt, mit dem Standard-Theme geht's jetzt schneller
Das kann ich ja leider nicht mehr testen, denn wie gesagt es funktioniert nichts mehr!

GexxtaH schrieb:
Das kann ich ja leider nicht mehr testen, denn wie gesagt es funktioniert nichts mehr!

Hier gibts ne gepackte und ausführbare Version. Mußte nix installieren. Einfach auspacken und Firebird starten.
Die Homepage dazu ist übrigens hier. Ich hoffe, daß es nu klappt!

[edit]meinte natürlich firefox, ähem[/edit]

Zuletzt bearbeitet: (meinte firefox ncht firebird... dummdidumm)
Hats du auch dein Profil gelöscht? Denn es hilft alles nichts wenn du nur den Programm-Ordner löschst bzw deinstalliertst. Dein Profil mit allen Extensions und Problemen bleibt bestehen. Unter C:\Dokumente und Einstellungen\*dein Profilname*\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles findest du alle deine Profile. Also sicher was du noch brauchst, also z.B die bookmarks.html. Dann lösche am Besten den kompletten Firefox-Unterordner. So und nun neuinstallieren oder auch das gepackte Ding nehmen. Dann legt er ein neues Profil an und es sollte wieder alles gehen.

Tut mir echt leid, das der Firefox so rumzickt. Normalerweise ist er pflegeleichter. Wenn du mit der englischen Oberfläche leben kannst, dann nimm einen Nightly. Ist zwar ziemlich alpha, aber im Grunde sind mehr Fehler gefixt als in der 0.9.3. Der hier vom 17.8. sollte eigentlich problemlos sein http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/2004-08-17-08-0.9/FirefoxSetup.exe Vielleicht testest du denn mal wenn es weiter Probleme gibt.

HappyMutant schrieb:
Hats du auch dein Profil gelöscht? Denn es hilft alles nichts wenn du nur den Programm-Ordner löschst bzw deinstalliertst. Dein Profil mit allen Extensions und Problemen bleibt bestehen. Unter C:\Dokumente und Einstellungen\*dein Profilname*\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles findest du alle deine Profile. Also sicher was du noch brauchst, also z.B die bookmarks.html. Dann lösche am Besten den kompletten Firefox-Unterordner. So und nun neuinstallieren oder auch das gepackte Ding nehmen. Dann legt er ein neues Profil an und es sollte wieder alles gehen.

Tut mir echt leid, das der Firefox so rumzickt. Normalerweise ist er pflegeleichter. Wenn du mit der englischen Oberfläche leben kannst, dann nimm einen Nightly. Ist zwar ziemlich alpha, aber im Grunde sind mehr Fehler gefixt als in der 0.9.3. Der hier vom 17.8. sollte eigentlich problemlos sein http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/2004-08-17-08-0.9/FirefoxSetup.exe Vielleicht testest du denn mal wenn es weiter Probleme gibt.
Ich werde es mal versuchen. Aktuell teste ich aber gerade Opera gefällt mir eigentlich ganz gut.

Dennoch werde ich mal deine Tips versuchen.

//Edit: Es funktioniert wieder! Fragt sich nur für wie lange? Irgendwie habe ich gerade gefallen an Opera gefunden :)

//Edit2: Das ärgert mich jetzt aber noch viel mehr...
Du musst zunächst an andere Benutzer Karma verteilen, bevor du es wieder HappyMutant geben kannst.

Zuletzt bearbeitet: (Will keinen Doppelpost machen :))
Zurück
Oben