News Mozilla Firefox 0.9.3 behebt Sicherheitsprobleme

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.891
Soeben wurden die Mozilla Suite 1.7.2, Mozilla Firefox 0.9.3 sowie Mozilla Thunderbird 0.7.3 freigegeben. Beide Versionen enthalten keinerlei neue Features, sondern adressieren diverse Sicherheitsprobleme und sollten gerade eben aus diesem Grund installiert werden. Einem Beitrag im MozillaZine Forum zu Folge wurden in Mozilla Firefox vier mehr oder weniger kritische Probleme behoben.

Zur News: Mozilla Firefox 0.9.3 behebt Sicherheitsprobleme
 
Könnte es sein, dass bei CB hauptsächlich Firefox und Thunderbird Fans sind, und niemand mehr, der die Mozilla Suite benutzt. ;-)

Diesmal sind es sogar im Vergleich zum letzten Patch sogar mal halbwegs wichtige Lücken, die geschlossen werden. Aber noch immer kein Vergleich zum IE mit aktiviertem ActiveX, welches beim Besuch von Webseiten die Ausführung von beliebigen Code erlaubt.
 
Beim Installer haben die Entwickler vergessen, die Versionsnummer zu ändern (siehe Anhang) :)

Im Browser selbst bei "Help --> About Mozilla Firefox" steht dann richtig 0.9.3


Finde es allerdings sehr lobenswert, dass die Entwickler schnell auf die Sicherheitslöcher reagieren!
 
naja ein Produkt wird populärer und schon tauchen vermehrt Sicherheitslücken auf ... da ist doch eine gewisse Parallele zum IE zu entdecken ;) hoffen wir nur, dass es nicht so schlimm wird :D (was ich auch nicht annehme)
 
Ich seh hier keine Deutsche Version für Windows von 0.9.3 ?

Bin ich blind oda gibts eh keine für Windoof, sehs nur für Mac & Linux und halt die 0.9.2 für Win :(
 
und wo bitte ist die deutsche Version für Windows? für Mac ist sie vorhanden, für Windows nicht.

Und warum geht die Update-Funktion unter Einstellungen-Erweitert nicht?

/edit
unglaublich das ich für diese zwei sätze geschlagene 2 minuten brauchte, oder hab ich da vergessen den Refresh-Button zu betägiten?...naja egal, Lord Ati war jedenfalls schneller
 
seltsam:
für win und linux in englisch und für apple in deutsch. ist das normal?
 
Ich werde mal ein paar Tage warten, wenn die Deutsche Version 0.9.3 auch zum download bereit steht! :)
 
mh, find's auch interessant, dass die integrierte Update-Funktion nichts findet :rolleyes:
 
fing0l schrieb:
und wo bitte ist die deutsche Version für Windows? für Mac ist sie vorhanden, für Windows nicht.

Und warum geht die Update-Funktion unter Einstellungen-Erweitert nicht?

/edit
unglaublich das ich für diese zwei sätze geschlagene 2 minuten brauchte, oder hab ich da vergessen den Refresh-Button zu betägiten?...naja egal, Lord Ati war jedenfalls schneller


Haha stimmt, war ein bisschen flinker ^^

Übrigens darfst mich ruhig Lord_Alti nennen, ich bin nicht so der ATI Fan dass'd mich Lord ATI nennen musst :D

Und verwendest du eigentlich Mozilla oda Firefox? Weil ich hab da keinen Update Button in meinen Einstellungen ? :confused_alt:
 
ich verwend den Firefox. Den Update-Knopf hab ich unter Erweitert und dann unter dem Punkt Software-Updates. Dort auf den Knopf Jetzt Prüfen

scheint aber eben nicht funktionieren.

sry wegen Ati, habs wohl in der Hast überlesen ;)
 
fing0l schrieb:
ich verwend den Firefox. Den Update-Knopf hab ich unter Erweitert und dann unter dem Punkt Software-Updates. Dort auf den Knopf Jetzt Prüfen

scheint aber eben nicht funktionieren.

sry wegen Ati, habs wohl in der Hast überlesen ;)


np ;) Sollte keine Belehrung sein

Also ich hab diesen Knopf nirgends - wayne?

Hab Firefox 0.8DE - aber den Punkt Software Updates gibts bei mir nicht ?!
 
ah so!

in der Version 0.8 gibts diesen Punkt auch noch nicht, soweit ich weiss.

Is n neues Feature von der 0.9er - Belehrt mich wenns nicht so is ;)

--> Post 300 - Jippiaie Jippiaio
 
scheiß auf dt.
hab eh englisch installiert und find mich auch durch englische sachen. firefox regelt einfach!
 
Probleme hät ich auch nicht mit der englischen Version. Ich mag ihn einfach nicht installieren, wenn in 2 bis 3 Tagen die deutsch Version raus is.

Vllt könnte uns einer der News-Poster da mal aufklären, da die ja vllt einen besseren und direkteren Drath zu Mozilla haben.
 
In der Regel dauert es immer bis zu zwei Wochen bis dann endlich auch mal die deutsche Version zum download zur Verfügung steht!
Daher warte ich erstmal ab! :)
 
wieso bin ich nicht berechtigt mir den Firefox 0.9.3 über http zu ziehen?

Kommt immer eine Download not allowed-Meldung

zieh ihn mir jetzt per ftp, man will ja schliesslich keine Version mit ner Sicherheitslücke 0_o


/edit
ouhwe...was soll denn das?

<key id="key_inspectPage" key="&inspectorTaskCmd.commandkey;" modifiers="accel,shift" command="Tasks:InspectPage"/>
--------------------------------------^
das steht bei mir ganz unten, gleich unter der Statusleiste
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich ziehe diesen Beitrag zurück.

Macht's gut!
CChristian
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Update-Funktion meldet auch nichts... ich finde es ohnehin etwas seltsam, daß man immer nur einen Installer bekommt für die ganze Version und man immer erst die alte deinstallieren muß. Das nervt. Es wäre einfacher, wenn sie auch Patches anbieten würde oder eben einen Installer, der es erlaubt, einfach drüber zu installieren. Nun ja...
 
Zurück
Oben