News Mozilla Firefox 1.0.2 behebt Sicherheitslücken

Ich meinte beides, aber du hast mir die Antwort schon gegeben. :)
 
@39:
Ich kann es langsam nicht mehr hören/lesen...

Eine verbreitet dummes Gesülze und der Haufen labert es nach. Die Verbreitung spielt eine sekundäre Rolle. 70% zu 30% müssen nicht die selben Ausmaße wie jetzt mit dem IE haben und das werden sie auch nicht.

Unix/Linux ist ebenfalls das meißtgenutzte Serversystem und welches Serversystem muss dennoch die größten Angriffe einbüßen?

Ich hoffe dieses 'Unsicherer proportional zu Verbreiteter'-Geschwätz stirbt endlich mal aus.
 
@43

Jaja ... jeder hat Recht auf seine Meinung. Leider werden wir es wohl nicht so schnell erfahren ... WAS WÄRE WENN .... ;)
 
@44:
Erfahren kannst du es indirekt heute schon: Apache vs. IIS zum Beispiel.

Es ist wirklich eine ganz dumpfsinnige Milchmädchenrechnung diese Proportinalität zu behaupten. Nur so langasm verbreitet sich diese Behauptung wie eine Lrankheit. Hauptsache man hat was gesagt.

Ich lese zwar gern jede konstruktive Kritik, aber diese Behauptung nervt inzwischen ziemlich..
 
UnCNT schrieb:
@43

Jaja ... jeder hat Recht auf seine Meinung. Leider werden wir es wohl nicht so schnell erfahren ... WAS WÄRE WENN .... ;)

Dann informier dich mal schnell über die Verbreitung und Probleme von Apache und IIS. Und bitte stelle deine Therorien nicht als Tatsachen hin. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
Kommisch...
Seit ich Heute am Morgen denn Mozilla Firefox 1.0.2 über mein alte Firefox 1.0 Installiert habe kann ich nicht mehr ins Netz mit dnen Firefox Browser :rolleyes:
Wisst Ihr vielleicht an was das liegen kann?
 
Firefox deinstallieren.
Danach den 1.0.2 neu installieren.
Die Einstellungen bleiben erhalten.
 
Zur Zeit besteht eh das Problem, dass Mozilla keine Programmierer und Entwickler mehr hat. Deshalb wird der Mozilla Support auch eingestellt und bei Firefox wird nur noch nach hinten verschoben. Version 1.5 wurde AFAIK ein halbes Jahr verschoben.

Man braucht sich nicht wundern; die sind ja alle bei Google ;)
 
Wo hast du denn den Blödsinn her? Oder ist das ironisch gemeint? "Mozilla keine Programmierer und Entwickler mehr hat" Natürlich hat die Mozilla Foundation Programmierer. Feste (ein Teil ist natürlich bei Google angestellt, trotzdem arbeiten die weiter an dem Projekt) und unzählige Freiwillige. Das einzige Problem was wirklich letztens mal im Gespräch war, ist das es nicht genug Leute gibt die Patches reviewen und freigeben dürfen, vorallem in Sachen UI. Tja aber mit Einstellung der Weiterentwicklung der Mozilla Suite (was ja nun schon seit einiger Zeit angekündigt ist statt die Suite nur noch Firefox und Thunderbird weiterzuentwickeln) als eigenständiges Produkt sollten ja ein paar Kapazitäten frei werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Tja aber mit der Einstellung von Mozilla 1.8 als eigens Produkt sollten ja ein paar Kapazitäten frei werden."

Genauer müsste es ja "Suite" heissen, da es auch keine Version 1.9 oder so geben wird, nur noch Gecko wird die Versionsnummer fortführen. Und das keine Entwickler da seien sollen, hallte ich auch für falsch. Aktuelle trunk 1.0+ Versionen haben schon die ganzen Neuerungen die in gecko seit FX 0.9 eingeflossen sind + bis heute ca 1200 Bugfixes + Neues Optionen Fenster + Neuer Cookie Manager. Ben Goodger arbeitet grade am Extension System. Stillstand kann man dem Projekt nun wirklich nicht anchsagen :)
 
Benjamin_L schrieb:
Genauer müsste es ja "Suite" heissen, da es auch keine Version 1.9 oder so geben wird, nur noch Gecko wird die Versionsnummer fortführen.

Hast natürlich recht, es ist die Suite die nicht weiter fortgeführt wird, weshalb die Versionsnummer außer für die Codebasis eh wegfällt. Das schlimme ist seit dem einige (eine) Newsseite(n), einen Blogeintrag von einem der Entwickler etwas falsch interpretiert hatten und das natürlich gleich als News verfassen mußten gibt es dieses dumme Gerücht.
 
Zuletzt bearbeitet:
phil. schrieb:
Firefox deinstallieren.
Danach den 1.0.2 neu installieren.
Die Einstellungen bleiben erhalten.


Hi Phil

Ging leider nicht.
Alleine die Deinstallaion war mühsam, musste mit meine 2te Windows die Hauptverzeichniss löschen und dann die Registery mit TuneUp Utilities 2004 löschen.
Und später Nueinstalation, aber das Problem ist immer noch da! :rolleyes:
Hät ich doch meine Finger davon sein gelassen...
 
Hallo,

@ Project-X

1.) Kann es sein, dass Du in den Einstellunge -> Verbindungen eine Proxy eingetragen hast.

2.) Möglich wäre auch dass die FireWall, falls vorhanden den Zugang sperrt weil die neue "FIREFOX.EXE" nicht freigegeben ist.

3.) Vielleicht ist das Profil Beschädigt. Du kannst entweder über den "SAVE"-Mode von FF ein neues Profil anlegen und/oder auch das alte komplett löschen.

Das Verzeichnis befindet sich hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\"ANWENDERNAME"\Anwendungsdaten\Mozilla\ .... von hier aus löschen Firefox\Profiles\

Vorsicht: in dem Verzeichnis befindet sich neben den Erweiterungen auch die Lesenzeichendatei: bookmarks.html. (sichern und wieder zurückspielen)

Die Erweiterungen musst nach dem Löschvorgang ebenfalls neu installieren.

mfg Ria
 
Ich hab jetzt auch mal den Firefox getestet, da ja sehr viele von dem Teil schwärmen. Nach 2 Stunden kam die Ernüchterung, dieser Browser hat natürlich Vorzüge gegenüber dem IE aber ich nutze schon sehr lange den Opera Browser und dieser ist meiner Meinung nach immer noch die nummer eins unter den Browsern :daumen: (zur Zeit Opera 8 beta)
Firefox musste deshalb wieder von der Platte weichen :D
 
@ Ria

Hab mal die Profile Komplett gelöscht, aber ging nicht :(
Deinstallieren geht nicht, muss immer von der andere Windows aus löschen, dann im registery löschen.
Und nach 3 Neu Installation hab ich aufgegeben.
Entweder steige ich wieder auf der unsichere IE um oder muss vielleicht die Mozilla Firefox 1.8 Beta testen die ich von CB habe :(
 
@ProjectX

Ich hab das gleiche Problem mit 1.0.2 aus einem von Mandrake auf Cooker gestellten RPM, auf meinem Windows-System läufts dafür ohne Probleme - mit der Version stimmt etwas nicht. :confused_alt:
 
... :( moinsen die Herren.

Mich plagt neuerdings ein anderen Problem. Wenn ich Firefox das erste mal starte, um mich ins Internet einzuwählen, dann findet er komischerweise meine zugewiesene Startseite nicht. Schliesse ich den Browser und starte ihn anschliessen neu, geht es auf einmal ohne zu murren.

Ich bin mir da nicht schlüssig, woran es liegen könnte :o ?

MfG GunnM :D
 
@ MountWalker

Installiere mal die Mozilla Firefox 1.0 wieder drauf, es sollte gehen.
Hab einfach die gesammte Ordner und Einstellung von der Firefox direkt von meine Second Windows (Laufwerk D: ) auf meine Primäre Windows Kopiert (Laufwerk C: ) und es ging :)
Ich glaub Firefox 1.0.2 ist nichts für mich.
Hab gesehen das CB neulich die Firefox 1.76 anbietet, wie wärs mit dem?
 
Zurück
Oben