News Mozilla Firefox 1.0.2 behebt Sicherheitslücken

UnCNT schrieb:
Man o man ... mache kapieren es einfach nie. Wenn man "DAUERFEUER", "SPEERFEUER" und "KREUZFREUER" auf etwas ausübt und das über Jahre, braucht man sich nicht wundern, dass das Zielobjekt paar "Löcher" abbekommt.

EDIT: Was wären "SICHERHEITSLÖCHER" ohne das sie jemand ausnutzt? KEINE LÖCHER! ;)

ANGEBOT und NACHFRAGE: zurzeit ist die NACHFRAGE "wie schiesst man einen IE down" größer als die von Firefox.

Stellt euch ein anderes Szenario vor: Das JAHR 2006: Webbrowser Verteilung: Firefox 70%, IE 30%.

Welcher Browser wird dann mehr attakiert ? Reicht dann das Buget von OPEN SOURCE und ständig PATCHES zur Vergügung zu stellen ?

IHR SEID SO NAIV! Leider ! :(


Nehmen wir einmal deine Theorie und Übertragen sie auf den Serverbereich...
Dann müssten Microsoft IIS (~21%) Server ja deutlich weniger Attacken ausgesetzt sein als Apache (~89%) Server...

Die Realität siehr aber so aus, dass das MS Produkt anfälliger für Hacker zu sein scheint.

Naiv bist wohl eher du.
 
HappyMutant schrieb:
Wo hast du denn den Blödsinn her? Oder ist das ironisch gemeint? "Mozilla keine Programmierer und Entwickler mehr hat" Natürlich hat die Mozilla Foundation Programmierer. Feste (ein Teil ist natürlich bei Google angestellt, trotzdem arbeiten die weiter an dem Projekt) und unzählige Freiwillige. Das einzige Problem was wirklich letztens mal im Gespräch war, ist das es nicht genug Leute gibt die Patches reviewen und freigeben dürfen, vorallem in Sachen UI. Tja aber mit Einstellung der Weiterentwicklung der Mozilla Suite (was ja nun schon seit einiger Zeit angekündigt ist statt die Suite nur noch Firefox und Thunderbird weiterzuentwickeln) als eigenständiges Produkt sollten ja ein paar Kapazitäten frei werden.

http://www.winfuture.de/news,19368.html

Die Firefox Entwickler gehen langsam aus. Die Mozilla Suite wird außerdem nicht so schnell weiterentwickelt wie geplant und man nimmt sich mehr Zeit für Thunderbird bzw. entwickelt nur noch die Standalone Produkte weiter.

Es ist kein Blödsinn, sondern beruht auf Tatsachen. Also mal ruhig mit deinen Worten. Liebe macht vielleicht blind. Man muss auch Kritik gegen FF oder Mozilla oder so vertragen könne.

Ich finde beispielsweise FF total scheiße, wenn es um Java geht. Das Ding stürzt regelmäßig ab. Ich habe heftige Probleme auf map24.de und langsam ist es auch noch.

Opera nutze ich für solche Seiten, weil der FF suckz.

Auf manchen Seiten habe ich sogar schon Werbebanner beobachten, die mit FF angezeigt werden und mit Opera nicht. Natürlich nutze ich nicht die IE Kennung. ;)
 
The_Jackal schrieb:
http://www.winfuture.de/news,19368.html

Die Firefox Entwickler gehen langsam aus. Die Mozilla Suite wird außerdem nicht so schnell weiterentwickelt wie geplant und man nimmt sich mehr Zeit für Thunderbird bzw. entwickelt nur noch die Standalone Produkte weiter.

Es ist kein Blödsinn, sondern beruht auf Tatsachen. Also mal ruhig mit deinen Worten. Liebe macht vielleicht blind. Man muss auch Kritik gegen FF oder Mozilla oder so vertragen könne.

Ich finde beispielsweise FF total scheiße, wenn es um Java geht. Das Ding stürzt regelmäßig ab. Ich habe heftige Probleme auf map24.de und langsam ist es auch noch.

Opera nutze ich für solche Seiten, weil der FF suckz.

Auf manchen Seiten habe ich sogar schon Werbebanner beobachten, die mit FF angezeigt werden und mit Opera nicht. Natürlich nutze ich nicht die IE Kennung. ;)
Und man sollte auch nicht jede Nachricht unkritisch aufnehmen, ich kann mir z.B. mal nicht vorstellen, dass Firefox 2.0 jemals früher als 2006 geplant gewesen sein soll.

Noch lustiger ist:
man nimmt sich mehr Zeit für Thunderbird bzw. entwickelt nur noch die Standalone Produkte weiter.
Nee echt? Wattn Wunder! Komisch genau das wurde bereits 2003 so beschlossen: Seamonkey auslaufen lassen, wenn Firefox und Thunderbird weit genug sind. Seamonkey wird jetzt nicht mehr als Mozilla-Produkt weiterentwickelt, weil bereits vor Jahren erkannt wurde, dass eine Alles-In-Einem-Suite ein zu großer, zu unübersichtlicher Code-Haufen ist, das hat mit Entwicklermangel, ob es den nun geben mag oder nicht, überhaupt nichts zu tun.

Ich hab übrigens keine Probleme auf Map24.de, erläuter mal was da genau schlimmes passieren soll; dein JRE das du für die Java-Autokarte brauchst (egal mit welchem Browser) ist aber schon aktuell?

Der einzige Nachteil den ich bei Gecko-Browsern (auch Epiphany) feststellen kann ist, dass die Oberfläche beim Laden von umfangreichen Seiten mit vielen Links (z.B. browsen auf FTP-Servern) mitunter vorrübergehend "einfriert", bis fertig geladen ist, das wars dann aber auch.

Achso, Frohe Ostern.
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Jackal schrieb:
http://www.winfuture.de/news,19368.html
[...]
Es ist kein Blödsinn, sondern beruht auf Tatsachen. Also mal ruhig mit deinen Worten. Liebe macht vielleicht blind. Man muss auch Kritik gegen FF oder Mozilla oder so vertragen könne.
[...]

Wenn du, wie ich damals, dich durch die unzähligen Kommentare gekämpft hättest, wäre dir aufgefallen das es in dem (nicht verlinkten, aber als Quelle benutzen) Blogeintrag eben nicht darum ging und das es im nachhinein in diesem Blogeintrag sogar nochmal klargestellt wurde (werden mußte). Das diese News überhaupt ungeprüft so auf winfuture.de zu lesen war und ist, habe ich in einigen überlangen Kommentaren eh schon dort kritisiert. Und das dies durchaus berechtigt war sieht man auch daran das jetzt das Gerücht ungeprüft weiter getragen wird, und potentielle Anwender unnötigerweise durch sowas verunsichert werden. Der IE-Markanteil verliert auch deswegen weil sich eben nicht um die Weiterentwicklung gekümmert wurde, bis der Firefox 1.0 ein IE7 herausforderte.

Deine angeblichen Tatsachen sind so nicht korrekt wiedergeben und somit ist es irgendwo Blödsinn, den wahren Hintergrund hab ich oben schon geschildert. Und es ist ja keine Kritik gegen den Firefox die dadurch zum Ausdruck gebracht wird, sondern es ist schlicht ne Falschmeldung. Den Rest meiner Meinung zum Thema Liebe zu einem Softwareprodukt kannst du in den Kommentaren der News sogar auch nachlesen.

Und schlicht und ergreifend das wollte ich zum Ausdruck bringen, niemanden persönlich angreifen oder die vorhandenen Probleme des Firefox igorieren oder klein reden. Also nichts für ungut.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin auch mal umgestiegen.

Habe extra noch auf einer neuere build gewartet. Jetzt habe ich 1.0.2 von gestern (27. März). :)
 
@HappyMutant


Es ist einfach sehr oft der Fall, dass Liebe blind macht. Ich bin aber froh, dass du hier extrem konstruktiv diskutierst. Ich merke bei Winfuture, dass da das Niveau zunehmend sinkt und nur noch getrollt wird. Hier kann man wenigstens noch ordentlich mit jemanden diskutieren und: Ich muss zugeben, man lernt auch einiges dazu. Gestern habe ich von Simon ein Paar Tipps zu RAMs erhalten. Heute lese ich deine Posts über diese Blogs. :p

Frohen Ostermontag :D
 
Hallo..

Auch PC-Games hat es endlich geschafft die News aufzunehmen... ;)

ZITAT:

Firefox mehr Sicherheitslücken als IE

29.03.2005 13:09 Uhr - Symantec veröffentlicht einen Sicherheitsreport, in dem das Unternehmen behauptet, dass der Browser Firefox mehr Sicherheitslücken als der Internet Explorer hat. Symantec kommt laut WinFuture zu dem Ergebnis, dass bei Firefox 21 Schwachstellen gefunden wurden, von denen elf als "sehr schwerwiegend" eingestuft wurden. Im Gegensatz dazu wurden bei Microsofts Internet Explorer nur 13 Schwachstellen entdeckt, von den neun als "sehr schwerwiegend" bezeichnet wurden.
(Sascha Rück)

Gruß Dreams

Nochmal die Links zu Winfuture und PC-Welt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben