Mozilla Firefox 1.0 Preview als Nightbuild released

Bergheimer

Banned
Firefox bringt seit der Build 0.9 zahlreiche neue Features mit (überarbeitete Icons, neuer Theme Manager, neuer Extension-Manager, Online-Update-Funktion uvm.)

Nun wurde eine erste Nightly-Build der 1.0er Version released.

FireFox: BETA

Sollte man das tool schon mal probehalber installieren, oder ist das noch zu "gefährlich" ?

warte lieber auf die finale version, dann freut man sich mehr.
soll ja meines wissens nach diesen monat kommen.

runner43 schrieb:
Sollte man das tool schon mal probehalber installieren, oder ist das noch zu "gefährlich" ?
Gefährlich kann bestenfalls sein, dass durch irgendeinen Fehler deine Firefox-Einstellungen oder deine Bookmarks nicht übernommen werden. Vorher die bookmarks.html sichern kann da Wunder wirken. :D

Ansonsten werden sich die meisten Extensions nicht mehr freiwillig installieren lassen, da diese (noch) meist nur bis Version 0.9.1+ freigegeben wurden.

Die finale Version wird laut dem Mozillazine-Entwicklerforum für Dezember erwartet:
Firefox 1.0PR (Sept), 1.0RC1 (Oct), 1.0RC2 (Nov) and 1.0 Milestone (Dec)

Hab's gewagt !

Die bookmarks sind komplett, die Erweiterungen wurden allesamt abgelehnt (popup-Hinweis), und die einzelnen internet-Seiten sind m.E. unvollständig dargestellt, insbesondere im Bereich der farblich unterlegten Textblöcke.

Werde b.a.w. doch wieder die Vorversion in Betrieb nehmen.

:cool_alt: :cool_alt: :cool_alt:

Naja, ich hoffe die 1 ist wirklich die 1 wert. Momentan zickt Firefox bei mir einfach noch zu sehr rum:

• Bilder werden nicht geladen (Refresh notwendig)
  • ab und zu noch Abstürze
  • "document contains no data" Fehlermeldungen

außerdem nervt es, dass man nicht navigieren kann, solange die Seite noch nicht geladen ist :o

Zurück
Oben