News Mozilla Firefox 3.6 und 4.0 verzögern sich

dank1985 schrieb:
Opera hat ja jetzt eine Pre-Alpha mit einer neuen Engine rausgebracht.
Ist bei Firefox auch so etwas in Planung?

Ich hatte die Pre-Alpha mal angetestet und die war wirklich sehr viel schneller als Opera 10.10

Möchte es nur mal gerne wissen.
Der-Orden-Xar schrieb:
Stichwort Nightly-trunk: Das ist die jeweils letzte (automatisch) generierte Vor-vorversion. Zu finden hier: ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-trunk/
Daneben gibt es noch ein paar experimentelle Builds, welche nicht updatet werden und nur eine ganz spezielle Funktion zeigen sollen.
Besagte Nightlys sind (derzeit 3.7) pre-Alpahs. Auf "ofizelle" Pre-alphas von Mozilla, die wie die "richtigen" Alphas veröffentlicht werden, kann man aber wohl ewig warten.

Stebs schrieb:
Und wer sagt denn dass er das nicht wird?
Das war eine perfekte Fehlformulierung von mir. Man sollte eben nicht in 2 Foren gleichzeitig schreiben^^

Ich meinte eigentlich das ich genau das befürchtet hatte:rolleyes:
 
hm finde ich gut das es später kommt.
wie gesagt: besser sich mehr zeit lassen und einen stabilen sicheren browser veröffentlichen als einen langsam unsicheren browser zu veröffentlichen.
 
Der Firefox Code war schon immer sehr solide. Überstürzen müssen die Jungs wirklich nichts, und solange Google die Entwickler bezahlt wird das auch so bleiben.
 
@SyntaX:
Besonders interessant sind diese "weekly betas" und die Bezeichnung "mozilla-1.9.2"
Jede Woche ne neue Beta, da macht dann auf CB keine News mehr zu:evillol:
und 1.9.2 ist eigentlich für 3.6 reserviert und 1.9.3 für 3.7.
Scheint wohl in der Tat verworfen.

Naja nächste frage: 4.0 wird mozilla-1.9.3 (bzw 1.9.4) oder 2.0?:freaky:

Am Besten man wartet ab, was daraus wird und diskutiert nicht über die richtige Versionsnummer^^
 
OSJF schrieb:
Der Firefox Code war schon immer sehr solide. Überstürzen müssen die Jungs wirklich nichts, und solange Google die Entwickler bezahlt wird das auch so bleiben.

Echt? Gibt viele die sagen, das er Chaos pur sein soll und Opera gut geschrieben sein soll. Ich habe da keine Ahnung von.

Aber ich finde auch das die Jungs lieber erstmal alles vernünftig Programmieren sollen anstatt nur mit neuen unfertigen sachen zu werben.
Denke in ein paar Jährchen sind all die Sachen drin, die in Opera jetzt drin sind, braucht halt alles seine Zeit.

Ich bin zufrieden, habe oft sehr viele Tabs offen, meistens so 20-30, aber hatte auch schonmal 150 und da war der noch ganz ruhi, nur ich hatte Angst das der abschmirt, passierte aber nicht :D
 
MonztA schrieb:
Opera ist nicht mal Open Source.^^

Jup, ein Grund warum ich mittlerweile Firefox besser finde. Nur ich finde auch die könnten ruhig mal einen Werbeblocker integrieren (sowie AdBlock+).

Ich habe aber gelesen, das der Code in OpenSource hand wandern soll, wenn Opera (die Firma) pleite geht.
Was ich aber vorest nicht vermute, da sie sich ja dem chinesischen Markt unterworfen haben(der Handybrowser und der Server in China).
 
Zuletzt bearbeitet:
dank1985 schrieb:
Jup, ein Grund warum ich mittlerweile Firefox besser finde. Nur ich finde auch die könnten ruhig mal einen Werbeblocker integrieren (sowie AdBlock+).

Du weißt schon das die Firefox Entwicklung von Google bezahlt wird? Und du weißt auch das Google von Werbung lebt oder?
 
dank1985 schrieb:
Jup, ein Grund warum ich mittlerweile Firefox besser finde. Nur ich finde auch die könnten ruhig mal einen Werbeblocker integrieren (sowie AdBlock+).

Genau das ist doch das Prinzip vom Firefox... jeder kann sich seinen Fuchs mit Erweiterungen zurechtbasteln wie man möchte. Oder isses nun echt zuviel Aufwand, mit 3 Klicks die passende Erweiterung zu installieren? :rolleyes:
 
Gut Ding will weile haben, das habe ich schon in der Lehre gelernt und da das Mozilla Team gründlich arbeitet bin ich guter Dinge. Auch wenn´s ein bißchen länger dauert.

Meine jetzige Version 3.5.6 arbeitet stabil und schnell und alles wird gut.
 
Adam Gontier schrieb:
Nun ja, was soll ich sagen?
Ist doch nicht schlimm, ich erkenne sowieso nie Unterschiede wenn mein FF die Updates installiert....
Also von daher kann das nächste Update auch noch länger dauern, bis es erscheint.


Du verwechselst anscheinend die Firefox Programmversionen mit den Versionen der Addons, die im Firefox integriert werden können.

Letztere (z.B. Adblock, Mouse Gestures etc.) werden beim Start auf neuere Versionen überprüft und gegebenfalls aktualisiert. Dass Du da keinen Unterschied erkennen kannst, liegt wohl daran, dass sich selten etwas am GUI ändert, wohl aber im Inneren. Programme bestehen nunmal nicht nur aus bunten Bildchen und manchmal können es kleine Änderungen sein, manchmal viele neue Funktionen, die aber nicht zwangsläufig das GUI ändern müssen.

Beim Firefox hingegen soll sich das GUI ja mit der v4.0 stark ändern.
 
Alliyah schrieb:
Du verwechselst anscheinend die Firefox Programmversionen mit den Versionen der Addons, die im Firefox integriert werden können.

oder er meint einfach nur die Stabilitätsupdates von firefox. Also zb von 3.5.5 auf 3.5.6.

Die GUI wird sich schon mit 3.7 ein wenig verändern. Die größte änderung bei 4.0er wird werden dass das ganze menü in einen button kommt wie beim opera 10.50 und dadurch mehr platz gibt. Weiters sollen die tabs oberhalb der adressleiste angeordnet werden.

PS: Ich kann euch allen nur mal empfehlen euch das add on "weave" anzuschaun. Nie mehr alles neu einstellen beim neuaufsetzen etc;)
 
Ja, und selbst bei den kleineren Updates vom Firefox, die nur der Sicherheit und Stabilität zuträglich sind, sieht man meist nichts davon, weil es eben nicht das GUI betrifft. Dafür ist vielleicht die eine oder andere Sicherheitslücke geschlossen, der eine oder andere Absturz wird verhindert ... oder vielleicht ist auch eine kleine Funktion neu dazugekommen.

Die meisten Menschen nehmen aber oft nur Veränderungen am GUI war.
Und der "Adam Gontier" beweist es ja wunderbar mit seinem Posting. Andere übrigens auch.



Wie auch immer, ich bleib bei meinem SeaMonkey (ehemals Mozilla bzw. Mozilla Suite).
 
Theoretisch kann man sich für Firefox sowieso alle Funktionen schon als Addons holen.

Siehe Screen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben