[Mozilla Firefox]Kann keine Erweiterungen herunterladen!

Cativerio

Commander
Wunderschönen guten Abend euch allen!

Hab seit einiger Zeit ein kleines Problem mit meinem Mozilla Firefox:
Ich kann keine Erweiterungen (Plug-Ins) herunterladen! Ich komm problemlos auf die Plug-In Seite von Mozilla und such und finde dann meistens auch ein paar tolle Plug-Ins. Wenn ich jetzt auf Download klicke dann lädt der etwas, zeigt aber nix an, und ist plötzlich fertig.
Heruntergeladen hat der nix und installiert schon mal gar nicht.

Ist jetzt kein lebenswichtiges Problem, aber es gibt schon einige Plug-Ins die ich gern runterladen würde!
Ach ja, runtergeshcmissen und neu installiert hab ich schon, bringt nix!
Danke schon mal!

So long

Welche Version hast Du denn? Vielleicht 1.0 RC 1? Da muss man naemlich die gewuenschten Download-Seiten erst zulassen. Allerdings solltest Du dazu eine Meldung vom FF bekommen haben, wenn er einen Download blockiert. Schau mal in den Optionen unter Web Features nach (wenn Du 1.0 RC 1 hast, wird auch als 0.10 angezeigt).

Was meinst du mit Erweiterungen?

xpi-Plugins oder Browser-Plugins wie zB Realplayer?

Ach Mist, ich wusste ich hab zu wenige Infos gegeben! ;)
Nee, ich nutzte immer noch die wundervolle Version 0.9.3 auf Deutsch!

Gute Frage!
Ich glaube aber nicht das es unter Browsererweiterungen wie den Realmediaplayer fällt!
Nein, eher so kleine Sache wo man Seiten ganz ohne Bilder laden kann, oder einfach einige Bilder, Sätze, gifs und alles mögliche von der Seite "nuken" kann (Nuke Anything v0.2) und solche Plug-Ins!

Was bei mir oft half. Die .xpi daten ganz normal runtergeladen und dann manuel in den Feuervogel hineingezogen

Okay Dankeschön, jetzt bekomme ich sie schonma aufn Rechner, aber wie erklär ich dem Firefox das ich ein paar tolle neue Plug-Ins habe die ich gern installieren würde?
Ich mein das sind xpi Dateien und öffnen kann ich die nicht!
Und ich hab schon nachgeschaut, in irgendein Verzeichnis kopieren klappt auch nicht!

öffne firefox und zieh die xpi's einfach ins FF Fenster dann sollte der install dialog aufgehen

Wie REINZIEHEN???
Auf die EXE?
Das klappt ja mal gar nicht?
*argh*
Ich bin ein Firefox Legasteniker! ;)

Aha, daran muss es wohl liegen!
Das klappt nämlich auch nicht!

Start den firefox ganz normal. Dann hast ne leere page, oder halt eine start seite ?
Dann öffnest den ordner in dem die runtergeladen xpi's liegen, wählst eine aus und ziehst sie in das offene Firefox fenster ! Wie halt Files verschieben würdest, im windows

Schau mal ob im Firefox unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Software-Update der Eintrag "Websites das installieren von Software erlauben" angewählt ist. Wenn nicht, dann aktiviere die Funktion und probier noch mal das Plugin direkt von der Webseite zu installieren. Danach sollte der Eintrag natürlich besser wieder ausgeschaltet werden!

Hmmm,

daran hats gelegen. Aber warum?Ich meine vorher hat es(so glaube ich zumindest) auch ohne diese Einstellnug geklappt. Jetzt muss ich jedesmal nach updaten und neusten Herunterladen von Plug-Ins diese Option wieder ausschalten.
Egal, ich bin ja froh das es klappt!
Viel Dank!!!

Statt dem Tipp von schamsen kann man es auch so machen:
xpi-Datei ganz normal runterladen und auf der Festpladde abspeichern. Nun den Firefox starten und Datei => Datei Öffnen wählen. Dort gibst du ihm nun die xpi-Datei an. ;)

Jetzt habe ich wieder neue um neue Probleme.
Hätte ichs mal dabei belassen...dzdzdzdz...
Ich kann die Viecher nicht mehr deinstallieren. Ich tus, starte den Firefox neu. Klappt net.
Starte Win XP neu klappt net. Deinstalliere den Firefox, nur um ihn danach wieder zu installieren. Klappt net. Deinstalliere den Firefox, lösche alle Reg. Einträge. klappt nicht.

Ich werd noch verrückt. Nach der Neuinstallation sind aber komischerweise noch alle Favoriten da. Und wie gesagt all die Plugins (obwohl da steht das die beim Neustart des Firefox wech sein werden)!

Hilfe!

So long!

Wenn du Firefox neu aufsetzen willst, musst du nach der Deinstallation die Ordner
C:\Programme\Mozilla Firefox
C:\Doks und Einst\Benutzername\Anwensungdaten\Phoenix
C:\Doks und Einst\Benutzername\Anwensungdaten\Mozilla
löschen.

Vorher evt. die bookmarks.html sichern, um deine Bookmarks zu behalten. Nach einer Neuninstallation dann wieder zurückkopieren.

Puh...

es hat geklappt!Endlich endlich funktioniert mein Firefox so wie ich es mag!
Danke danke und nochmals vielen Dank!
Das gibt gutes Karma... ;)

So long!

Das gibt gutes Karma...
Aber nicht von dir. Du kannst ja nichtmal gültiges vergeben. :rolleyes:

Achja und ich helfe auch ohne Karma dafür zu verlangen. ;) - Ich will ja auch dass sich der Firefox immer weiter verbreitet und viele glückliche Herrchen findet. :)

Was meinst du mit nicht mal gültiges vergeben?

Zurück
Oben