Mozilla hängt sich auernd auf

BerndOber1985

Lt. Junior Grade
Hi,

wusste nicht in welche Kategori ich es sonst reinschreiben soll.....

Und zwar hab ich meinen Rechner neu aufgesetzt, habe danach Mozilla zusammen mit dem Flashplayer und diesem Internetschutz von Avira installiert, es hängt sich nach ein paar Minuten einfach auf.....

Intenetexplorer funktioniert ohne Probleme, ein Virus ist es auch nicht, wie gesagt vorher formatiert und Antivir hab ich auch schon durchlaufen lassen, kein Fund!

Kennt Jemand das Problem und kann mir helfen?

Habe gerade festgestellt, sobald ich Antivir deinstalliert hab, läuft es normal, nur habe dann keinen Virenschutz......

MfG

Bernd

Dann nimm doch MSE oder AVg oder Avast statt Avira ;)

LG

Hi,

wenn es ein originales Windows ist installiere die Microsoft Security Essentials. Ist wunderbar. Bin auch vor einiger Zeit umgestiegen, absolut keine Probleme.

VG,
Mad

benutze microsoft security esentials, reicht völlig.
ist kein recourcenfresser und hat ein übersichtliches menü.

Da meine Vorredner gar nicht auf das Problem eingehen, versuche ich es nochmal.

Hast du weitere Plugins, Addons im Mozilla Firefox(?) installiert?
Welche Firefox-Version hast du?
Tritt es einfach so auf oder auf bestimmten Seiten?

Hi,

Da meine Vorredner gar nicht auf das Problem eingehen, versuche ich es nochmal.

Öhm...

Habe gerade festgestellt, sobald ich Antivir deinstalliert hab, läuft es normal

Unsere Tipps sind doch wunderbar. Wieso gehen wir nicht auf das Problem ein? AntiVir ist das Problem, wir haben ihm geraten eine Alternative zu nutzen - was passt daran nicht?

AntiVir ist ja jetzt nicht unbedingt für seine Kompatibilität mit Software im allgemeinen bekannt.

VG,
Mad

Tatsache wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Dann ist alles ok!

Hi,

Tatsache wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Macht ja nix - da geht's uns allen irgendwann gleich :)

Aber wäre trotzdem schön vom TE mal wieder was zu lesen. Wie sieht es aus, bestehen die Probleme noch oder was war die Lösung?

VG,
Mad

Habe AVG installiert, läuft jetzt, trotzdem wüsste ich mal gerne warum es vor dem Formatieren mit den gleichen Programmversionen gelaufen ist und jetzt nicht mehr...... Weiss das vielleicht Jemand?

wichtig ist das man einen aktuellen Flash Player installiert für den Firefox weil ab der Firefox Vers. 4 eine Hardware Beschleunigung gibt ,können alte Flash Player Versionen da gut Probleme machen , der Firefox braucht einen anderen Flash Player als der Internet Explorer

- 32 Bit Browser Version
1 x install_flash_player_11_active_x_32bit für Internet Explorer
1 x install_flash_player_32bit für Firefox und Thunderbird

- 64 Bit Browser Version
1 x install_flash_player_11_active_x_64bit für Internet Explorer
1 x install_flash_player_64bit Firefox und Thunderbird (wenn man 64 Bit Firefox/ Thunderbird hat und nutzt ?)

aber wenn kein Flash Player installiert ist stürzt normalerweise der Browser nicht gleich
ab es werden einfach halt nur keine Flash sachen angezeigt .

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiss :) Es ist ja immer direkt abgestürzt sobald ich Antivir installiert hatte, mit dem Flashplayer hatte das nix zu tun, ich hatte ja alles wieder genauso gemacht wie vor dem Formatieren
Ergänzung ()

Ich wüsste echt mal gern woran das liegt....

Ich weiss immer noch nicht woran das Problem liegt, aber was anderes ich habe ja jetzt AVG installiert, aber AVG updatet irgendwie nie..... Wie geht das? Und gäbe es nicht doch eine Möglichkeit Antivir wieder drauf zu machen? So dass Firefox trotzdem läuft? Ich war mit Antivir nämlich 1000mal zufriedener.... Eine Antwort wäre nett :)

MfG

Bernd

eigentlich dürfe es damit nix groß zu tun haben weil der Firefox nicht in das System von Windows eingreift .. kaputtes Firefox Profile dann startet auch der Firefox nicht oder nicht richtig ,
in zwischen gibt es FF 10.02

vielleicht ein GPU Problem ?
mal im Firefox Abgesicherten Mod starten und in die Fehler DAtei kucken was da steht was der Auslöser ist und das hier mal posten ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben