Mozilla - kein Scrollbutton mehr

iceshield

Lt. Commander Pro
Hallo,

eine doofe Sache gerade:(

Ich habe auf 2 Seiten keinen Scrollbutton mehr -siehe Screenshot 1. und 2. Die Seiten lassen sich nicht mehr "scrollen"
Bei Nr. 3 ist Alles in Ordnung, wie auch alle Anderen Seiten.

Woran kann das liegen?
System / Treiber / Browser etc. ist alles aktuell.

Vielen Dank im Voraus,
Lg

---------------
765398
765399
765400

Dein FF meint bei den ersten beiden Seiten, dass alles angezeigt ist und zeigt deshalb keinen Scrollbalken.
Warum das so ist? Keine Ahnung. Eventuell beeinflusst ABP oder ein anderes Addon den FF.

Warum machst Du eigentlich Vollbild bei diesen kleinen Seiten?

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: iceshield
Bei FocusOnline wird der Balken für ca. 1 Sekunde angezeigt, dann verschwindet er. Komisch.
Ja, an die AddOns dachte ich auch....hmmm

PS: Was ist ABP?

Lg

Vielleicht wollen sie das macOS Feature kopieren. Dort werden die Scrollbars ausblendet, wenn man nur Touchpad und keine Maus benutzt, um Platz auf dem Bildschirm zu sparen :D Die Scrollbalken erscheinen dann nur als Overlay kurzzeitig während man scrollt.

ABP ist das rote Stopp-Symbol in deinem Browser oben rechts, auf dem ganz dick ABP steht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und iceshield
Alles klar, vielen Dank für die Antworten. Dank Euch habe ich es herausgefunden.
Spiegel und Focus blocken das Ganze auf Grund des ABP´s;)

Ich habe es gerade getestet.

Lg
Thema gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
ABP ist auch kein guter AdBlock mehr.
Schaff dir ublock Origin an.
Und ublock Origin manuell richtig einstellen. 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein, BFF und iceshield
Vielen Dank für den Tip mit ublock Origin. Der ist deutlich besser;)

Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: Nixdorf und BFF
Ich hatte zwischenzeitlich den Nano Adblocker in Nutzung, der in Kombination mit Nano Defender auch Adblock-Blocker killt. Da läuft dann zum Beispiel mehr von der Seite der SZ (oder bei der BILD, wenn es unbedingt sein muss). In letzter Zeit hat der aber mehr Ärger gemacht, als er geholfen hat. Zeigt nur, dass man da auf der Hut sein muss.

Zurück
Oben