Mozilla Thunderbird 0.7.2 de

• Ersteller Ersteller august_burg
  • Erstellt am Erstellt am
A

august_burg

Gast
Mit den Vorgängerversionen des o.a. mail-clients war ich sehr zufrieden. Die jetzige "optimierte" Ausgabe ist m.E. eine Fehlkonstruktion.

Obwohl ich ausdrücklich die Installer-Version "de" heruntergeladen u. installiert habe, wird die Benutzeroberfläche in englisch angezeigt.

Nach Installation des sog. deutsche Sprachpaketes, was an sich schon "Steinzeit" ist, wird nunmehr z.T. in englisch, z.T. in deutsch dargestellt. Erst nach umfangreichen Änderungen im Installationsordner (mit Hilfe von usern) wird nunmehr eine deutsche Oberfläche angezeigt.

Ich habe das Gefühl, daß ich jetzt im Grunde wieder die Vorgängerversion auf dem pc habe, zumal andere Erweiterungen, die nützlich sind, erst wieder neu installiert werden müssen.

Wie sind Eure Erfahrungen ?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Das Problem hatte ich zuerst auch. Du must noch den Ordner Thunderbird im Verzeichnis:

Dokumente und Einstellungen\NAME\Anwendungsdaten

manuell löschen. Dann TB 0.7.2 de installieren. Beachte aber das dabei deine Mails gelöscht werden. Vielleicht kennt ja noch wer die Mail Datei, damit du die auch vorher noch sichern kannst. Ich nutzt nur imap und kann dir in pop Fragen bei TB nicht weiter helfen.

Jaja, Mozilla-Versionen upgraden, das ist so eine Sache:

1.) bisherigen Thunderbird übers Startmenü deinstallieren
2.) C:\Programme\Mozilla Thunderbird löschen
3.) C:\DOks und Einst\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla
löschen (vorher die Unterordner, die nach den Mailservern, die du verwendest, benannt sind sowie den Ordner "Local Folders" sichern; aber wirklich nur diese und nicht den ganzen Profiles-Ordner)
4.) neuen Thunderbird installieren
5.) gesicherte Ordner zurückkopieren
6.) In Thunderbird über "Optionen" als Speicherorte für die Mails die zurückkopierten Ordner angeben.
7.) Thunderbird neustarten - jetzt sollten wieder alle Mails vorhandensein.

Zurück
Oben