Mozilla Thunderbird 5.0 Backup

• Ersteller Ersteller TRON-X-2K
  • Erstellt am Erstellt am
T

TRON-X-2K

Gast
Hallo :)

Habe bisher mit MozBackup meine eMail-Settings von vier eMail-Konten gesichert.
Das Tool ist Super geht jedoch nur bis Version 3.3a, laut HP von MozBackup.

Hat jemand das Tool schon mit Mozilla Thunderbird 5.0 getestet oder kann mir ein anderes Tool vorschlagen?

Würde gerne meine neue Festplatte als Systemlaufwerk einbauen / Windows 7 HP x64 mit SP1 neu Installieren.

LG

geht mit mozbackup ohne probs! hab grad ein neues sys für meine freundin aufgesetzt und erfolgreich mozbackup benutzt!

Ich hatte vor dem Wechsel auf 5.0 mit Mozbackup "General Settings", "Address books" und "Account settings" meines 3.1-Profils gesichert. Dann die Profilordner gelöscht und 5.0 installiert und mit Mozbackup die Settings restored - hat problemlos geklappt.
Normalerweise kopiere ich einfach den kompletten Profil-Ordner.

Habs gerade probiert. Eine Backup-Datei lässt sich mit Mozbackup erstellen. Nur leider kann ich die danach nicht wieder verwenden. Beim auswäheln der Backupdatei kann ich nicht auf "Weiter" klicken.
Muss man die Emails wohl über eine andere Möglichkeit sichern...

Mfg Yddap

Edit: Wenns bei den anderen geht, muss ich mir das bei mir nochmal anschauen...

Edit2: Hab meinen Thunderbird komplett neu installiert und vergessen die Anfangsinstallation durchzuführen, deswegen konnte ich bei Mozbackup kein Profil auswählen^^
So bei mir ging dann auch ohne Probleme :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe MozBackup als Admin gestartet und eine Sicherung erstellt.
Fehlermeldungen gab es keine.
Bin gespannt ob nach der Neuinstallation diese Wiederhergestellt werden können.

Melde mich also später zurück ;)

Danke an alle :)

LG

Hallo :)

Die Wiederherstellung mit MozBackup hat funktioniert, schön das ich nicht alles Manuell machen musste :D

LG

TRON-X-2K schrieb:
Die Wiederherstellung mit MozBackup hat funktioniert, schön das ich nicht alles Manuell machen musste
Was ist am Manuellen schwer? Einfach den Ordner %appdata%\Thunderbird irgendwo hinkopieren und bei Wiederherstellung zurück. Geht zehn mal einfacher und schneller als mit irgendwelchen Tools.

ich mach das auch nur per ordner sichern, wenn man ganz faul ist kann man auch "nightly tester tools" installieren da kann man dann per mausklick auf das profil zugreifen, spart dann sogar noch einige maus klicks :P

Zurück
Oben