Mozilla Thunderbird: Nachrichten importieren?

da'P

Ensign
Hallo zusammen,

also zur Zeit ist meinem PC leider nicht mehr zu helfen und ich muss einfach mal formatieren und wieder klar Schiff machen. Daher möchte ich meine Nachrichten aus Mozilla Thunderbird ersteinmal exportieren, indem ich einfach auf die Nachrichten nen Rechtsklick mache uns speichern unter klicke. Das ist schonmal ziemlich aufwendig geht aber noch. Weiß einer ob oder wie ich auch alle aufeinmal exportieren kann.

Und zweitens wenn ich dann formatiert habe, wie ich dann die Nachrichten wieder importieren kann?? Das klappt bei mir leider gar nicht, also ich weiß nicht wie.

Dankeschön ;)

Du kannst doch einfach deinen Profilordner sichern, den findest du unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird\".
Da kopierst du dir am besten alles raus.

Hallo,

just for info.

Thunderbird kann die - eigenen - Daten nicht importieren. Wenn es misslingt die Datendateien - nur über kopieren der Dateien - in einem neuem Thunderbird-Profil zu nutzen, kann man zum importieren eine Erweiterung nutzen.

MboxImport - Link hierzu: https://nic-nac-project.de/~kaosmos/mboximport-en.html
(die Erweiterung ist Multilingual und optional auch auf erweiterungen.de zu laden)

mfg

Ria

Zurück
Oben