Mp3/4 Player mit sehr gutem Sound gesucht!

tocra

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
51
Abend

Ich bin auf der Suche nach einem Mp3/4 Player der in erster Linie einen sehr guten Sound aufweißen sollte...das heißt die mitgelieferten Kopfhörer solten schon was her machen und
auch bass wiedergeben können :)

Da ich den Mp-player mit auf Reisen nehmen möchte um im Auto Musik zu hören, sollte er einen recht guten Akku haben, und auch ein Paar energiesparfunktionen wie zb Helligkeit anpassen etc. besitzen....

Am besten wäre es wen er wav. Audiodatein abspielen könte
und auch avi. Videodatein.....so das mir das stressige Konvertieren erspart bleibt

8Gb eingebauten Speicher reichen mir also brauche ich auch nicht unbedingt einen SD slot
Radio brauche ich auch nicht unbedingt mikrofon auch nicht.:D
Touchscreeen nur wen er auch gut ist und nicht träge ist.
Am liebsten würde ich einen Mp3 player von Teufel kaufen aber die haben sowas nicht:(

Ich wollte um die 120 € ausgeben.
Mir ist der Samsung Yp-R1 und der Creative Zen X-Fi2 ins Auge gefallen
könt ihr mir einen empfehlen oder noch bessere Player vorschlagen

Mfg
 
die mitgelieferten Kopfhörer solten schon was her machen und
auch bass wiedergeben können

gibts nicht! leg beim player ein paar euro weniger an und kauf die vernünftige kopfhörer, davon hast du deutlich mehr - was bringt nen tolles ausgangssignal wenn die speaker einfach nur sch*** sind (so wie es eig überall der fall ist)

Samsung und Creative klingt schonmal gut, schau nochmal nach Cowon, die wissen auch was sie machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die mitgelieferten Kopfhörer taugen meist keinen Schuss Pulver, durch die Bank weg. Lieber einen Player+Kopfhörer kaufen, da hat man mehr Auswahl.
 
Naja ich hab mir einmal beim Media MArkt den San Disk Sansa Fuze gekauft für 60€
und die Soundqualität war gut man konte sogar bass hören :D
Jedoch gehen diese Teile sehr schnell kaput deshalb wolte ich mir den nicht nochmal kaufen
 
Ich muss sagen Creative Player inkl. Creative Kopfhörer is auf alle Fälle Super Sound und Fetter Bass.
Ich personlich bin auch sehr sehr oft in die Falle getappt, Creative hat mich bisher noch nie enttäuscht.

Günstige alternative für (meiner Meinung nach) Hammer Kopfhörer

KOSS - THE PLUG
http://www.amazon.de/Koss-Plug-Ohrh...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278609591&sr=8-1
kosten derzeit 13€, seit dem ich diese Teile habe, kaufe ich nur mehr die! Damit kann man sogar im vollgestopften Bus früh morgens, angenehm leise musikhören und hört so gut wie keine Nabengeräusche. Auch Sport, Joggen, Snowboarden, Skateboarden .... und Bungy Jumping kein Problem da die dinger nie rausfallen!!! Klang ist 1A gibts auf Amazon sehr oft sogar um 10€, hab mir vorsorglich 3 Paar gekauft!

Also top Player +13€ ist glaube ich auch eine sehr gute alternative
 
Also ich habe den Creative X-Fi 2 und bin wirklich zufrieden damit, noch keinerlei Abstürze.
Die Laufzeit ist auf jeden Fall auch in Ordnung, wenn ich mit dem Zug fahren muss, bin ich ca. 3 - 3 1/2 Stunden unterwegs, an 5 Tagen die Woche, bis jetzt musste ich beim reinen Musikhören noch nicht nachladen.

Das Display verkratzt nicht leicht, hat bis jetzt schon einiges ausgehalten. Man sollte aber trotzdem aufpassen keine Schlüssel oder sonstiges in der gleichen Tasche zu haben ^^
Wenn eine Micro SD Karte eingelegt wird, wird diese am Computer als eigenes Laufwerk angezeigt und es kann normal darauf zugegriffen werden.

Die mitgelieferten Kopfhörer (InEar) sind auf jeden Fall nicht schlechter als meine Sennheiser Inear (CX300). Diese Angabe rein nach Gefühl, kann keinen Testbericht vorweisen ^^
Höre aber am liebsten mit den HD595, sind aber nicht jedermans sache das sie recht groß sind.
Ach ja, du bist wahrscheinlich Beifahrer beim Fahren? Dann sind allein die mitgelieferten schon zu empfehlen.

Ich finde persönlich den Druckpunkt genau richtig, nicht zu fest aber nicht zu soft.

Bei avi Dateien kommt es auf den Codec an, die meisten sachen spielt er. Hatte bis jetzt 2 Sachen die er nicht spielen wollte aber das kann sein da es meiner Meinung nach von mkv schlecht umgewandelt war.

Soweit ich mich erinnere war die Helligkeit auch anpassbar, habe das aber nicht wirklich benutzt da ich meistens die Tastensperre drinn habe die das Display abschaltet. ^^

Das einzig Negative das mir bis jetzt aufgefallen ist, ist das das Display bei direkter Sonneneinstrahlung relativ stark reflektiert, wobei ich das Problem auch schon bei anderen Playern gesehen habe. ^^

Also ich kann dir diesen Player auf jeden Fall empfehlen. Am besten ist aber immernoch wenn du die Möglichkeit hättest den irgendwo probezuhören.

Tschau

Easy
 
Zuletzt bearbeitet:
Also um den mal kurz in die Runde zu werfen, Cowon hat einen sehr interessanten MP3-Player der sich recht wacker schlägt in diversen Tests, den iAudio7. Google doch einfach mal danach, der hat in vielen Tests gut abgeschnitten, teilweise wird sogar vom iPod Nano-Killer gesprochen, ob das zuviel des guten ist kann ich nicht beurteilen, aber gerade die Klangqualität soll der von Apple überlegen sein.

€dit:
Noch ein ganz kurzes Fazit zu dem Teil, ich besitze ihn selber:
+ Überragende Akkulaufzeit
+ Gute Klangqualität
+ Viele Einstellmöglichkeiten, Equalizer, Wiederholungsmodi, etc.
+ Auch in der Tasche "blind" gut zu bedienen
+ Kann viele Formate abspielen
+ Klein

- Gewöhnungsbedürftige Bedienung
- Keine (oder keine gute) Software zum Übertragen der Lieder à la iTunes
 
Zuletzt bearbeitet:
Cowon D2 kann man auch mal anschauend, imo überragender Player.
 
@shaft19
Sol das ein witz sein? :D
@Cashney
Der iAudio7 gefällt mir vom Design her nicht so aber der CowonS9 sol auch recht gut sein
Habe ein Angebot bei Ebay für 170€ geshen hat den Jemand kan den Jemand empfehlen?
Der d2+ hat aber eine bessere Bewertung als der S9 bekommen und ist auch billiger
sol ich mir lieber den S9,D2+,oder den ZEN X-Fi2 holen? :D

Dazu werde ich mir noch die Razor Moray bestellen die haben eine glatte 1 bei testberichte.de bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch für Cowon. Mein iAudio 7 hat zwar eine etwas merkwürdige Bedienung, ist aber dafür top-verarbeitet, super Klang und ewig lange Akkulaufzeit. Wenn du nur Musik hören möchtest, dann nimm einfach den D2 oder den iAudio7. Der S9 hat ne Menge Features, die du wahrscheinlich gar nicht brauchst und nur unnötig viel Geld und Akkulaufzeit kosten.
Ansonsten würd ich auch den Sansa Clip+ empfehlen. Auch wenn du mit Sandisk schlechte Erfahrungen gemacht hast. Hab über den fast nur gutes gelesen und für den Preis ist das ein echtes Schnäppchen. Hatte ihn auch schon in der Hand und da hat er einen sehr guten Eindruck gemacht.

Und ich würde keinen MP3-Player bei ebay kaufen! Man hat die Dinger ständig dabei und selbst die besten gehen gern mal kaputt. Dann lieber etwas mehr zahlen und bei Amazon bestellen. Da hast du dann auch eine zuverlässige Garantiefallabwicklung.

Bsp: Nach 1 1/2 Jahren ist mein Creative MP3 Player kaputt gegangen. Also direkt an Creative gewendet und nur die freche Antwort bekommen, dass Creative nur ein Jahr Garantie gibt, aber ich dafür einen 10% Rabatt auf einen neuen Creativeplayer bekommen würde:freak:
Darauf hin hab ich mich an Amazon gewendet, den Player eingeschickt und innerhalb einer Woche den vollen (!) Kaufpreis zurück erhalten. Obwohl der Player gebraucht war und mittlerweile veraltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da mal ne Frage zum Creative Zen X-Fi2, aber kann leider keinen neuen Beitrag erfassen, bin evtl. eifach zu doof. Könnt ihr mir sagen wie ich das anstellen kann?!
Danke
 
tocra schrieb:
@shaft19
Sol das ein witz sein? :D

Mit Sicherheit nicht mim Sansa Clip+ und guten Kopfhörer (für die Kopfhörer sollte man beim Anspruch "sehr guter Sound" schon mit mindestens mit 50€ bis gut 150€ rechnen (Ultimate Ears Super.fi 5, Westone UM1, Shure 420 etc)) bekommt man ganz klar die beste Soundqualität im Preisbereich unter 200€.
 
Falls das jetzt noch ne rolle spielt...ich hatte bis vorgestern selber nen Cowon s9 32 GB (Hab die tasche mit inhalt verloren :( ) und das ding is wirklich unübertroffen!

@features zugunsten akkulaufzeit...das teil hat ne akkulaufzeit die sowas von jenseits von gut und böse is, den bekommste in gefühlten 10 jahren nich leer! ich hab wirklich oft und viel gehört aber hab immer nur aufgeladen, wenn ich was neues auf das teil kopiert hab!

uneingeschränkte kaufempfehlung, ich werd ihn mir wohl selbst wieder kaufen!
 
Zurück
Oben