15" mit gutem Sound gesucht, sonst nichts weiter

Adolar

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
342
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Filme streamen

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Stationär, kein Convertible

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
nichts dergleichen

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
nichts

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15 Zoll HD 1080 ohne touch, Glanz egal

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
unwichtig

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10 soll drauf sein, Edition unwichtig. Ist aber kein KO-Kriterium.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Der Sound soll besser als Plastik sein.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Kein gebrauchtes, neu, max. 800 Euro


Ich habe schon Notebooks mit Sound von Harman Kardon oder B&O gesehen bzw. gehört (z.B. Acer Aspire VN7), aber per Geizhals ist die Suche danach nicht zu organisieren. Hat jemand einen Tipp parat, welcher Hersteller oder welche Modellserie durch Tonqualität (soweit überhaupt möglich) positiv auffällt?
Einziger Treffer bisher ist das HP Pavilion 15-cs3255ng bei Otto oder Alternate für 699,-. Da steht was von Sound Boost von B&O.
Gibts davon noch mehr mit 15" Display?

Beste Grüße von Adolar
 
Wenn stationär, warum nicht ein Notebook mit passendem Bildschirm und einen Bose Soundlink Revolve+ oder ähnliches dazu. So hast Du eine große Notebookauswahl.
Ich habe ein Ipad Pro 12“, das hat m.E. einen sehr guten Sound, aber eben nur 12“. Aber zum Streaming unschlagbar..
 
An ein Apple-Modell habe ich auch schon gedacht. Ich bin aber mit ein paar unwesentlichen Kleinigkeiten auf Windows angewiesen. Fällt also weg.
Ich fürchte, es wird auf ein billiges Notebook und eine BlueTooth-Box JBL Go 2 hinauslaufen und fertig ist's.

Das mit dem stationär war nur auf 98% des Alltags bezogen. Ab und zu soll es auch mal mobil sein. Nur ab und zu.
 
Zurück
Oben