mp3 auf homepage

kingsize.jones

Lt. Junior Grade
hallo leute,
ich möchte, dass meine homepage einen mp3-titel abspielt.
mit midi dateien geht das, aber mit ner mp3 krieg ich es nicht hin.
weis jemand, wie das geht ?
vielen dank im voraus
der dark

Hallo,

verlinke (binde) die Datei ganz normal (ein). Je nachdem wie jemand seinen Browser/Player konfiguriert hat, müsste sich der Player öffnen und die Datei abspielen (bei mir Winamp + Firefox).

Oder Du bastelst Dir einen Player mit Flash...

Pass aber auf das du mit der MP3 keine Urheberrechte verletzt.
Sonst flattert dir schnell was ins Postfach.

Hier hast du einen Code, mit dem du alle Sound-Formate abspielen kannst, die der Windows Media Player unterstützt.

<!--livestream-->
<OBJECT ID="mediaPlayer" HEIGHT="50" WIDTH="150" CLASSID="CLSID:22D6F312-B0F6-11D0-94AB-0080C74C7E95" CODEBASE="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=6,4,5,715" STANDBY="Die Microsoft Windows Media Player components werden geladen! Bitte warten..." TYPE="application/x-oleobject">
<PARAM NAME="FileName" VALUE="track.mp3">
<PARAM NAME="AnimationAtStart" VALUE="1">
<PARAM NAME="ShowControls" VALUE="1">
<PARAM NAME="ShowTracker" VALUE="0">
<PARAM NAME="ShowDisplay" VALUE="0">
<PARAM NAME="ShowStatusBar" VALUE="1">
<PARAM NAME="ShowPositionControls" Value="0">
<PARAM NAME="AutoSize" VALUE="0">
</OBJECT>
<!--cab version-alt=5,1,52,701-->
<!-- ende livestream-->

Die Parameter (0,1) kannst du deinen Wünschen anpassen, genauso wie die Größe (height, width).

Beim Betrachter der Seite wird der Windows Media Player dafür vorausgesetzt. Den sollten die meisten aber haben denk ich. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch dafür gedacht. Er hat damit noch die Möglichkeit mehre Sounds einzubinden, zwischen denen die Benutzer dann wählen können. Von Vorteil ist auch noch, da da der Player ja in die Page mit eingebunden ist, das man die Sounds abschalten kann, da es die meisten Leute eh stört.

Zuletzt bearbeitet:
ja, ist als hintergrund gedacht.
vielen dank für eure hilfe, werde mich gleich dranmachen.
thxxxxx
der dark

klappt aber irgendwie nicht.
hab bei file name den namen mit mp3 endung eingegeben und sonst alles so gelassen.
oder muss ich den win media player als standartplayer einstellen ?
zur zeit ist mein standartplayer quicktime.
thx der dark

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (doppelpost)
Das ist ja auch ein Live-Stream.

HINTERGRUNDsound wird normalerweise mit <bgsound src="*"> oder <embed src="*"> eingebunden.

moquai schrieb:
Das ist ja auch ein Live-Stream.

HINTERGRUNDsound wird normalerweise mit <bgsound src="*"> oder <embed src="*"> eingebunden.

das hatte ich schon versucht, klappte aber nicht, hab das mp3 file auch auf dem server.

Hallo dark.rider,

ein Live-Stream ist halt kein Hintergrundsound.

Ich glaube nicht, dass Du mp3 als "echten" Hintergrundsound einbinden kannst.
Selbst wenn, so eine Datei wäre ziemlich groß.

Was willst Du denn genau machen?

Wenn es Dir nur um den Hintergrundsound geht, dann wandle die mp3-Datei in eine Wave-, oder Midi-Datei
(klingt ********) um. Schneide die "unwichtigen" Teile raus.

Willst Du, das jemand Musik hören kann, dann verlinke Deine Dateien.

war schon als hintergrundmusik gedacht, die solange läuft, wie die seite angezeigt wird.
ich denke, ich werds lassen, denn als wav dürfte das ding riesengross werden ( mp3 ist schon 7,5 mb gross).
danke nochmals an alle
der dark

Naja ohne Stream, müsste die komplette MP3 auch ersteinmal vom Browser heruntergeladen werden. Das dauert natürlich und bis dahin, ist der Besucher deiner Seite vielleicht auch schon wieder weg.

Naja,

setze doch die Qualität runter und kürze den Song.

Wer bleibt schon ca. 5 min. auf der Startseite um den ganzen Song zu hören?

Du mußt ja auch überlegen, dass, wenn jemand Deine Startseite verlässt, der Sound auch "weg" ist.

Es sei denn, er öffnet alle Deine "Links" im anderen Tab/Fenster oder Du hast Frames.
Oder hast Du im Code alle Inhalte so platziert, dass die Startseite erhalten bleibt? Wo werden dann Deine Seiteninhalte angezeigt?

Zurück
Oben