mp3 dateien mit 400+ k/bits?!

RST Driver

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
105
servus,

habe zwei fragen:

1)habe gerade etwas merkwürdiges festgestellt. einige meiner musikdateien weisen laut windows oberfläche eine qualität von 400 k/bits oder mehr auf, was mir komplett neu ist. es gibt zwar sog. freeformat mp3s, aber ich habe hier auch mp3s mit mehr als 500k/bits, die davon nicht abgedeckt werden.
itunes zeigt die lieder mit einer variablen bitrate zwischen 180 und 230 an.
sind die dateien irgendwie beschädigt? die musikstücke lassen sich einwandfrei abspielen und sind von guter qualität.

2) wenn ich den interpreten unter "eigenschaften" ändere und speichere, erscheint häufig ein kästchen dahinter (zu sehen in der vorschau). lösche ich das kästchen dann unter eigenschaften, taucht es auch nicht wieder auf. was ist das bitteschön?!

vielen dank für eure hilfe. :)

Gruß
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:

keiji

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
498
zu 1)
Ich denke, dass die Information bei variablen Bitraten von Windows falsch ausgelesen wird. ch hatte das auch schon oefters. In Playern und Medienbibliotheken wird die Bitrate aber immer korrekt angezeigt. Mach dir also keinen Kopf deswegen.
 

Tider

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
397
vbr
 
Top