MP3 ohne Radio fürs Auto?

Daffy_D

Lt. Junior Grade
gibt es sowas? wäre doch mal nett - zum einen wegen der GEZ und zum andren hört so mancher sowieso nie radio

darklord_pz

Lt. Junior Grade
es ist so billig mittelweile ein tunner reinzubauen dass ich kaum glaube das es so was irgendwann wird es überhaupt geben.
:freaky:

Daffy_D

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
ok, und wie siehts mit der möglichkeit aus einen normalen MP3-player an die boxen im wagen anzuschließen? mit adapter oder sowas?

niz

ᴬ7ᵪ
Du kannst z.B. über die Chincheingänge von einem Amp gehen. Klinke-Chinch Kabel
vom MP3 Player sind ja bekannt (dieses Y Kabel mit Klinkeanschluss für den Player und
rot-weiß Chinch zum Eingang an die Endstufe). An den Verstärker kannste dann normal
Boxen dranhängen und hast da ganze noch mal aktiv verstärkt. Kleinere, annehmbare
Endstufen bekommst schon für ~50 Oiro.

Daffy_D

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
mom mom, ich will mein wagen nicht aufmotzen bzw die soundanlage darin - ich wollt nur meinen langsam auseinanderbrechenden cd-player mit nem mp3-player ersetzen

darum war mein erster gedanke: mp3-player fürs auto ohne radio-tuner; da ich sowas aber nicht finde, frage ich mich ob ein normaler usb-stick-mp3-player es auch tun würde (anschlußtechnisch); n discman aufm beifahrersitz is nicht das wahre :D

wenn ich mich damit der GEZ entledigen kann, umso besser

äh - also nur mit extra verstärker dazwischen? wie groß is sowas? und wie teuer?

niz

ᴬ7ᵪ
Hab ich doch geschrieben, wie teuer.
2 Kanal Amp mit 200W biste so bei 50€.
Das Signal muss verstärkt werden, weils sonst zu leise ist.

Daffy_D

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
ah, ok - danke

in dem fall is glaub ich doch n normaler auto-mp3-player billiger (nen usb-mp3 müßte ich ja auch erstmal kaufen)

und die GEZ ... na da bleibt der wagen offiziell der meiner eltern :D

niz

ᴬ7ᵪ
Kannst ja den Empänger von einer Fachwerkstatt aus dem Radio ausbauen lassen.
Musst dir nur bescheinigen lassen und hast dann quasi ein nicht-empfangsbereites
Gerät, für das du auch keine GEZ bezahlen musst.