MP3 Player bis 80€ gesucht

schoolisoutfan

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.099
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem guten Mp3 Player für meine Verlobte.
Das Gerät sollte folgendes bieten:

- gute Bedienung
- nicht zu kleines Display um gut durch die Menüs zu navigieren
- 8GB Speicher
- guter Klang

Und zu guter letzt eine Ordnerfunktion! Ich weiss es würde sie nerven wenn sie playlists anlegen müsste^^

Im Augenblick hatte ich Creative Zen Style 300 und X-Fi im Auge, so wie es scheint haben sie jedoch keine Ordnerfunktion :/

Gruß
 
http://geizhals.at/deutschland/460026 hat alles was du angegeben hast.
ich besitze das Teil selber, bin damit sehr gut zufrieden, vor allem mit der Akkulaufzeit und der Soundqualität.
Allerdings weiß ich nicht, ob das Display ausreichend groß ist für deine Vorstellungen, mir langts dicke. Hell genug ist es selbst in der dunkelsten Einstellung, weil OLED.
Einziger Nachteil: Der Clip ist nicht mit dem eines Ipod Shuffles zu vergleichen, bei mir brach er direkt ab (hab den Player aber nicht deswegen, sondern wegen der 8gb und der Fähigkeit, FLAC abspielen zu können, gekauft)
Tip: Im Auslieferungszustand ist der Player auf Europa als Region eingestellt. Als Konsequenz einer (mal wieder besonders sinnvollen EU-Richtlinie) ergibt sich daraus, dass man den Player nur bis auf Zimmerlautstärke regeln kann, lauter nicht. Das ganze kann man umgehen, indem man die Region einfach auf US oder so stellt! Danke, liebe EU ^^.
 
würde auch die sansa clip+ empfehlen, der hat alles was du ansprichst ist sehr erschwinglich hat nen bomben festen clip und für den preis auch einen ungewöhnlich guten sound


http://anythingbutipod.com/2009/08/sandisk-sansa-clip-plus-review/

hier ein ausführlicher test (nich wie die von pcwelt spiegel oder was auch immer wo der test insgesamt nur 10 sätze hat und bei 9 davon kritisiert man dass er nich schön ist und keine hd video wiedergabe oder so hat, sound interessiert ja keinen bei einen mp3 player...)
 
Der Sansa sieht wirklich nach nem guten Kandidaten aus :)

Jedoch machen mich die Rezensionen stutzig, da sind viele am meckern über den schnellen Tod des Players.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab denn Vorgänger (ohne "+") und der läuft seit 2-3 Jahren ohne Probleme und seit ca. einem halben Jahr mit der Rockbox;).
Allerdings wurde er gestern mitgewaschen:mad: Muss nachher mal schauen ob ers überlebt hat:(
 
vom kauf des sansa haben mich vor nem halben jahr auch die vielen "todesfälle"
abgehalten.
zum zen kann ich dir sagen, daß er wirklich keine ordnerfunktion hat,
zudem funktioniert das automatische reorganisieren nach neubefüllung nicht zuverlässig,
unter "alben" und "interpreten" bleiben leider verwaiste einträge übrig.
das menü ist aber übersichtlich, gut bedienbar,
der klang (mit sennheiser 300cxII) recht gut, nur die höhen ab werk zu hoch gepegelt.
 
Unglaublich, aber wahr. Sowohl der Sansa Clip als auch die Creative Ohrhörer (für 10 €;)) haben die Waschmaschine unbeschadet überstanden, jetzt muss ich nur noch den Clip wiederfinden, der war nämlich nicht mehr dran:D
 
Zurück
Oben