MP3-Player gesucht abseits von iPod etc.

Qbix

Lieutenant
Hallo,

weiß gar nicht ob das hier das richtige Forum ist aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus. Ich suche einen vernünftigen MP3-Player, der nicht den iTunes-Zwängen des iPods unterworfen ist. Gibts es sowas heute noch oder nur noch i. V. m. Handys?!

Hauptaugenmerk sollte auf Klangqualität und die Lautstärke, sowie Akkulaufzeit gelegt werden, Preis und Design sind eher zweitrangig. Ich bitte um Empfehlungen :-)

Man schaue sich diese Seite an lese die Tests und entscheide sich.
Ich persönlich habe den Sansa Clip Plus (2gb 30€; 4gb; 40€; 5gb 50€ für puristen genau das richtige da klein, günstig, 6 stunden laufzeit, sehr gute Klangqualität, micro sd slot aber sonst halt nichts.
Für "ein bischen mehr Bildschirm" bietet sich der Sansa Fuze (~70€) bei Höherpreisigen Modellen kenne ich mich nicht mehr sonderlich aus.

Eindeutig der Cowon iAudio 7 oder der Nachfolger iAudio 9. Beide haben eine sehr gute Soundqualität, welche die des IPods um Längen schlägt. Vor allem die Akkulaufzeit ist beachtlich. Ich selber habe den Cowon iAudio 7 und die Akkulaufzeit beträgt wirklich ca. 50-60 Stunden!

6 stunden laufzeit
so lange hält mein Netbook O.o

der nicht den iTunes-Zwängen des iPods unterworfen ist
Also Itunes ist doch nicht schlecht und für drag& drop gibt es genügend Prgramme.

M.M.n. brauchst du wirklich keinen Mp3 Player mehr, die ganzen SmartPhones/Handys haben gute Qualli (IPOHNE:D; HTC;N97/95)

Wie wäre es mit dem Sony NWZ A 829 B?
Der hat noch keine Lautstärkebegrenzung wie die neuen von Sony. Die mitgelieferten Kopfhörer sind nicht schlecht. Die Akkulaufzeit müsste 36 Stunden betragen, er hat 16GB und unterstützt Bluetooth.

Sony-Ericcson Handys empfehle ich ganz klar nicht als Ersatz für einen MP3-Player. Ich hatte bisher ein W950i, ein W910i, ein K850i und jetzt das W995. Alle haben folgende Nachteile:
- Nach 2-3 Stunden Musik hören pro Tag kann man das Handy nach spätestens 2 Tagen laden.
- Während Musik läuft ist das Menü sehr am ruckeln! mich nervt das besonders, ich werde mir deswegen bald einen extra MP3-Player kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nen Sony Walkman. Der Spielt alle möglichen Formate, auch die AAC von ITunes und hat für meinen Geschmack nen super Klang......auf jeden Fall besser als der der "kleinen IPots"

Qbix schrieb:
Lautstärke soll also nich so pralle sein, ja? danke ^^

Ja, machmal wünscht man sich halt, dass es ein wenig mehr ist. Aber ich zumindest höre meist eh nur bei 50% von daher ^^

Cowon D2+

Perfekte Soundqualität
Gute Bedienung
Wird als Wechseldatenträger erkannt (keine extra SW nötig)
SDHC Slot zur Speichererweiterung
Order Navigation und ID3 Tag Navigation
55 Stunden Akku Laufzeit (Musik) stimmt wirklich!
etc. pp.

YP-U3 von Samsung :) 1Gb speicher, und - was der hauptgrund war, warum ich mir den gekauft habe - direkten, einziehbaren usb-stecken ^^ ohne deckel der verloren geht ^^

feb2k schrieb:
Hab auch einen Sansa Clip+ (8GB), der hält eher so ~15 Stunden, nicht nur 6 ^^

DaDare schrieb:
so lange hält mein Netbook O.o)

Ich habe ja nirgends geschrieben, dass 6 Stunden viel ist und auch an meinem Sansa Clip stand 15 stunden dran nachdem ich ihn aber einen Tag lang aufgeladen hatte und den ganzen Tag lang Musik hörte war er nach 6 Stunden leer. Bei 'nem Hörbuch hingegen hielt er deutlich länger durch ka wie das zusammen hängt jedenfalls ist die Laufzeit bei meinem Clip das größte Problem.

Zurück
Oben