MP3 Player gesucht

Nokill

Lieutenant
Moin,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum, was passenderes habe ich nicht finden koennen.
Wie man aus dem Threadtitel schon entnehmen kann, suche ich einen neuen MP3 Player, da mein alter (Creative Zen (1. Generation)) so langsam den Geist aufgibt. Allerdings habe ich das Problem, dass ich keine Ahnung von den derzeiten MP3 Playern habe und wollte deswegen hier um ein wenig Input bitten.

Meine Kriterien:
- Mindestens 32GB Speicher
- Nichts von Apple
- Hohe Akkulaufzeit
- Sollte keine Zusaetzliche Software benoetigen zum Musik draufkopieren
- Preis ist irrelevant

Was absolut nicht zu der Entscheidung zwischen 2 Playern beitragen wird sind Zusaetze wie Videofunktion oder sonstige Spaesse, mein MP3 Player soll Musik abspielen.

Bisher hab ich gefunden, den Zune HD und den Cowon S9, aber bei den beiden denk ich mir immer "mit Kanonen auf Spatzen schiessen".

mfg nokill

Meine Empfehlung:

http://www.mydealz.de/12879/empfehlung-sandisk-sansa-clip-8gb-fuer-44e/

Sansa Clip+

Sehr sehr guter Mp3 Player, schön klein und erweiterbar mit SD Karte (wird als ein gesamter Speicher angezeigt)
Spielt OGG und FLAC, Firmware ist mit Rockbox erweiterbar.

Allerdings musst du dir eine Micro SD karte noch dazu kaufen, eine 16GB Karte ist sehr günstig, eine 32GB Karte kostet mehr als der Player selber... :-D

Der MP3 Player ist genial! Hier nochmal ein auführlicher Bericht:
http://flateric.wordpress.com/2009/12/21/test-sansa-clip/

Der Akku hält auch sehr sehr lange, habe ihn bis jetzt nur einmal geladen und höre schon eine Woche (unregelmäßig) damit Musik. Der Klang ist einfach super, hatte schon einen Ipod, Iriver und Samsung MP3 Player und alle waren nicht besser, sondern eher schlechter als dieser kleine Zwerg.

ACHTUNG:
Im Moment kostet der MP3 Player nur 44€ (8GB) bei Amazon, das ist der Deal der Woche, ab Montag ist der wieder teurer! Also zuschlagen und ausprobieren, wenn er nicht gefällt schick ihn wieder zurück!

Zuletzt bearbeitet:
Den Cowon S9 kann ich auch empfehlen,ist ein Super teil.In Verbindung mit meinen Kopfhörern von Ultimate Ear einfach eine Klasse für sich.Hatte vorher schon mehrere Modelle von Cowon (iAudio X5 und X7) und war immer von Anfang an begeistert.

Naja, stellt sich die Frage: Wie fandest du den Zen?

Wenn du damit zufrieden warst (ich bin's), kannst du natürlich auch einen der neueren Generationen nehmen:
Zen X-Fi mit WLAN und guten Ohrhörern
Zen X-Fi 2 mit Touchscreen

Erst kürzlich hat Creative auch den Zen X-Fi Style vorgestellt, er ist aber anscheinend noch nicht bei Geizhals gelistet.

Wieder einen Zen zu nehmen hätte den Vorteil, dass wenn man sich schon einen Player gewöhnt hat, fällt der Umstieg nicht mehr so schwer.

Zuletzt bearbeitet: (Spelling)
Der Cowon D2+ is auch richtich gut =) Optisch net unbedingt der Brüller im Vergleich zum S9 aber um Musik zu hörn langter allemal.

Hab mir den letztes Jahr für 140-150€ oder so gekauft und dazu ne 16GB SDHC Karte für den internen Slot. Kommt auch auf 32GB, is günstiger wie der S9 und ich hatte noch nie Probleme damit. Die Akkulaufzeit is auch richtig gut. Klanglich lässt sich auch viel den eigenen Wünschen anpassen, aber es übliche Problem sin eben auch die mitgelieferten Kopfhörer, aber da hat ich noch welche.

Edit: Hier noch der Link dazu.

@Alle mit dem Cowon
Wenn er noch telefonieren koennte, wuerd ich ihn sofort nehmen x)

@powerfx
Ich war mit meinem Zen sehr zufrieden, wollte aber jetzt mal was neues ausprobieren.

@Raucherbein
Der Sansa Clip+ sieht interessant aus, allerdings soll die Akkulaufzeit ja leider nur ziemlich mittelmaessig sein. :|

@Schmittchen
Der Cowon D2+ sieht irgendwie dick aus und sowas kann ich garnicht ab in der Hosentasche.

Ich denke, dass die Akkulaufzeit vom Sansa Clip+ ausreichend ist, meiner Meinung nach findet man spätestens nach 12 Stunden wieder eine Möglichkeit den Akku zu laden... Und mal ehrlich, wer hört schon 12 Stunden am Stück Musik?

Probier den MP3 Player einfach ma aus, der Preis ist einfach unschlagbar und ich bin so begeistert von der guten Verarbeitung dieses MP3 Players. Vor allem liebe ich, dass er so klein ist und in jede Tasche passt oder aber iwo angeklipst werden kann.

Probier den Player aus..., bei Amazon kannste auch kostenlos zurückschicken... ;-)

Meiner Meinung nach immer noch ein Geheimtipp! :)

Das Problem ist, dass ich einfach keine Lust habe den Player alle 2 Tage aufzuladen, bzw. es meistens vergesse -.-

Der Clip+ hat 'ne Laufzeit von ~12 Stunden das ist tatsächlich recht wenig ein richtiges MiniUSB Ladegerät sollte man besitzen, damit man nicht auf einen laufenden PC angewiesen ist aber dann ist das ganze zumindest für mich halbwegs komfortabel und der Clip+ ist auch sehr schnell voll.
Es ist richtig, dass der Clip in diesem Punkt deinen Wünschen nicht entspricht aber alle MP3 Player die länger laufen sind eben deutlich teurer größer und können vieles, was du nach eigenen Angaben nicht brauchst.
Der Fuze kostet zwar noch ertragbare 70€ hält aber auch nur 24 stunden bei cowon s9 (55h), D2(52h), microsoft zune(33h), sony x-1000 (33h) muss man sich dann keine sorgen mehr machen zahlt aber auch mindestens 150€ - größtenteils für features, die du nicht brauchst.

Ob du es schaffst, den Clip alle 1-2 Tage aufzuladen, den großen Fuze mit etwas mehr Laufzeit nimmst oder 100€ mehr für einen Edelplayer, bei dem du nur die Akkulaufzeit brauchst ausgibst musst du halt selbst wissen.

Bei solchen Fragen ist diese Seite immer sehr empfehlenswert.

Zurück
Oben