MP3-Player mit Lesezeichen?

T

Tankred

Gast
Hallo,

kennt jemand von euch aktuelle, formschöne MP3-Player, die eine Lesezeichen-Funktion und Cover-Anzeige im Display besitzen?

Ich höre unterwegs gerne Hörbücher und eine Lesezeichen-Funktion würde mir die Möglichkeit geben, zwischendurch mal zu Musik zu wechseln und später mein Hörbuch an der Stelle fortzusetzen, an dem ich die Wiedergabe unterbrochen habe.

Vielen Dank,

Tankred

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Antwort. Der iPod kann das aber meines Wissens nur mit den iTunes-eigenen Hörbüchern, die ein spezielles Format haben. Ich will aber meine Hörbücher weiterhin im MP3-Format nutzen.

Sansa e200 mit Rockbox kann das auch (siehe sig)

Obwohl es schon einer geschrieben hat, empfehle ich den iPod. Da musst du zwar deine Hörbücher zwischen die Musik mischen er merkt sich aber, wo du aufgehört hast und kann die Cover anzeigen. Allerdings bezahlst du bei apple auch das Design. Mich hats jedenfalls überzeugt ;)

Aber ein iPod erfüllt nicht die oben von mir gesetzten Anforderungen, wenn Hörbücher im MP3-Format verwendet werden. Zwar kann man per Resume-Funktion wieder an der Stelle anfangen, an der man aufgehört hat. Hört man zwischendurch aber Musik, dann ist die Resume-Stelle im Hörbuch verloren. Und eben das möchte ich ja nicht. ;)

nimm den sensa e200^^
kann ich nur empfehlen xD
und kugels build is einfach geil ;)
dazu kommt, dass die 8 gb variante (e280) momentan bei promarkt.de für schlappe 92€ angeboten wird. an deiner stelle würde ich aber noch ein adapter kaufen, damit man den player auch an der steckdose laden kann und nicht nur via usb (gibts auch dort für 8€, falls du es brauchen solltest)
hoffe ich konnte dir damit bissl helfen^^

Ja, vielen Dank. Allerdings würde mich noch immer interessieren, wie das Interface des Sansa bei der Coveranzeige mit und ohne Rockbox aussieht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich wollte nur mal so in die Runde werfen das sich der iPod auch bei MP3s die Wiedergabestelle dauerhaft merken kann:

Man muss nur kurz eine Häckchen setzen:
Alle Hörbuch MP3s in iTunes auswählen->Rechtsklick->Information->Optionen->"Wiedergabeposition merken"

Dann kannst du jederzeit die Wiedergabe unterbrechen, andre Titel anhören und später dort die Wiedergabe des Hörbuchs fortsetzten wo du aufgehört hast

andibroker schrieb:
Alle Hörbuch MP3s in iTunes auswählen->Rechtsklick->Information->Optionen->"Wiedergabeposition merken"

Aber das gilt doch dann nur für iTunes, nicht aber für den iPod, oder?

s3k7m5 schrieb:
Musste halt googeln. Falls du es noch nicht probiert hast, google liefert recht viele Ergebnisse, wenn du nach mp3-Playern mit bestimmten Funktionen suchst. :)

Äh, das ist nicht sonderlich hilfreich. Dass es Google gibt weiß ich auch. ;)

naja inkl. rockbox hast du unterschiedlich themes, schau einfach mal hier nach. Was ich noch hinzufügen muss: inkl. Rochbox treten sowohl in der original Firmware, als auch bei rockbox selbst in den ersten beiden reihen pixelfehler auf, die aber nach einer gewissen zeit verschwinde und eigentlich das display nicht stören

zum original interface:
ich habe leider nichts außer diesem etwas unscharfen youtube videos gefunden...
aber das interface ist eigentlich einheitlich zu dem, was du auch auf den bildern siehst... es ist auf keinen fall so schön wie rockbox, und zudem nicht veränderbar.

zum video

@Tankred
Doch das geht dann auch auf dem iPod.
Nutze das ganze ja selbst genau so wie du das möchtest

Interessant. Leider funktioniert das auf meinem iPod nicht so ganz. Die so in iTunes markierten Dateien werden ganz normal abgespielt und wenn ich wieder dorthin zurückkehre, kann man sie gar nicht mehr abspielen. Erst wenn ich den iPod neu gestartet habe geht es wieder. Welchen iPod verwendest Du?

Zurück
Oben