Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News MP3-Player-Nachfrage schrumpft um 21 Prozent
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: MP3-Player-Nachfrage schrumpft um 21 Prozent
Vielleicht hilft Dir ja das weiter:
http://www.heise.de/ct-tv/artikel/Hintergrund-Voller-Sound-oder-quaekiger-Telefonklang-846852.html
Der komplette Test ist in der c't Ausgabe 24/2009 zu lesen.
Gruß
http://www.heise.de/ct-tv/artikel/Hintergrund-Voller-Sound-oder-quaekiger-Telefonklang-846852.html
Der komplette Test ist in der c't Ausgabe 24/2009 zu lesen.
Gruß
Zuletzt bearbeitet:
Fred_VIE
Lt. Commander
Durch die zunehmende Konvergenz können immer mehr Geräte MP3-Dateien abspielen – Handys, Netbooks, Tablet-PCs, sogar Fernseher und Autoradios.
Meiner Meinung nach wird immer wieder vergessen, dass der Markt irgendwann gesättigt ist und auch die Verkaufszahlen für das erfolgreichste Gerät irgendwann zurückgehen MÜSSEN!
Denn nichts wächst ewig
Das ist ein Problem des kapitalistischen Systems und sowohl die Firmen, als auch die Politik vergisst diesen Faktor gern und schiebt Umsatz- und Verkaufsrückgänge immer auf den falschen Grund.
Es ist ja wohl klar, dass ein Wirtschaftssystem, das auf unendlichem Wachstum basiert irgendwann den Bach runter gehen muss. Die letzte "Krise" war nur ein Vorgeschmack dessen, was noch auf uns zukommen wird und zwar mit viel schlimmeren Konsequenzen
hase91
Cadet 4th Year
@LazyGarfield: Der Meinung (marktsättigung) bin ich auch. Außerdem hält mein player seit 4 jahren, wozu neu kaufen?
@Asclepias: Ich hab mich scheinbar schlecht ausgedrückt: gibt es einen Vergleich zwischen ohrenstöpsel, in-ears und kophörer bezüglich gehörschädigung?
@Asclepias: Ich hab mich scheinbar schlecht ausgedrückt: gibt es einen Vergleich zwischen ohrenstöpsel, in-ears und kophörer bezüglich gehörschädigung?
L
Lubber
Gast
@hase91
Studien gibt es wenige hier mal etwas älteres aus den computerbase news:
https://www.computerbase.de/news/audio-video-foto/hoerschaeden-durch-ipod-und-co-moeglich.17813/
Studien gibt es wenige hier mal etwas älteres aus den computerbase news:
https://www.computerbase.de/news/audio-video-foto/hoerschaeden-durch-ipod-und-co-moeglich.17813/
@ hase91
Deinen Haarzellen im im Innenohr ist es egal, von welchem Kopfhörertyp der Schalldruck ausgeht.
Wenn man jetzt von der gleichen Lautstärkeeinstellung des Mp3-Players ausgeht, dann schaden In-Ears natürlich mehr als z.B. Kopfhörer (aber da müsste das Gehör schon sehr beschädigt sein, um den Unterschied in der Lautstärke nicht zu bemerken...)
Deinen Haarzellen im im Innenohr ist es egal, von welchem Kopfhörertyp der Schalldruck ausgeht.
Wenn man jetzt von der gleichen Lautstärkeeinstellung des Mp3-Players ausgeht, dann schaden In-Ears natürlich mehr als z.B. Kopfhörer (aber da müsste das Gehör schon sehr beschädigt sein, um den Unterschied in der Lautstärke nicht zu bemerken...)
Zuletzt bearbeitet:
Matze89
Commodore
Wenn man sichs recht überlegt, hat man in den letzten Monaten sowieso wenig über MP3-Player gelesen.
Also ich persönlich benötige keinen MP3-Player mehr. Ich habe ein Nokia 5800 Xpress Music + Sennheiser CX 300 II und bin damit mehr als zufrieden. Ich höre täglich (außer Sa + So) ca. 45 min - 60 min in der Früh und am Nachmittag genauso lange und dafür reicht das absolut. Dazu kommt noch die normale Handynutzung. So hält mein Akku 3 Tage. Finde ich in Ordnung.
OT: Zu den In-Ears. Die sind überhaupt nicht schädlicher. Das Gegenteil ist finde ich der Fall. In-Ears schirmen die Umweltgeräusche größenteils ab, weshalb man die Lautstärke nicht so laut einstellt. Bei normalen Nicht-In-Ears hingegen dringen Umgebungsgeräusche (z. B. Zuggeräusche) ans Ohr, was dazu führt, dass man so laut hört, dass die Umgebungsgeräusche übertönt werden. So sehe ich das. Hatte vorher selbst Nicht-In-Ears.
MFG Matze
Also ich persönlich benötige keinen MP3-Player mehr. Ich habe ein Nokia 5800 Xpress Music + Sennheiser CX 300 II und bin damit mehr als zufrieden. Ich höre täglich (außer Sa + So) ca. 45 min - 60 min in der Früh und am Nachmittag genauso lange und dafür reicht das absolut. Dazu kommt noch die normale Handynutzung. So hält mein Akku 3 Tage. Finde ich in Ordnung.
OT: Zu den In-Ears. Die sind überhaupt nicht schädlicher. Das Gegenteil ist finde ich der Fall. In-Ears schirmen die Umweltgeräusche größenteils ab, weshalb man die Lautstärke nicht so laut einstellt. Bei normalen Nicht-In-Ears hingegen dringen Umgebungsgeräusche (z. B. Zuggeräusche) ans Ohr, was dazu führt, dass man so laut hört, dass die Umgebungsgeräusche übertönt werden. So sehe ich das. Hatte vorher selbst Nicht-In-Ears.
MFG Matze
Thaquanwyn
Lt. Commander
drago-museweni schrieb:... Verstehe schon das das schrumpft wieso soll man Zig Geräte mit rummschleppen wenn ein Handy/Smartphone auch alles kann, wenn auch nicht perfekt aber vielen scheints zu reichen.
... das ist ja meiner Meinung nach das Problem!
Die "Eierlegende Wolfmilchssau" hat bisher noch niemand erfunden, und die große Masse läßt sich selbst mit minderwertiger Qualität zufrieden stellen.
Klasse ist nun mal nicht im Dreierpack zu bekommen, doch das will oder kann die heutige Handy-Generation scheinbar nicht verstehen ...
M
Mr.Kaijudo
Gast
Handys haben eine sehr beshränkte Akkulaufzeit und zudem recht bescheidenen Klang. Netbooks sind zu unpraktisch und die verbauten Soundchips auch nicht das gelbe vom Ei.
Eine Asus Xonar U1 dran und fertig besseren Sound wird kein MP4-Player bieten.
Mr_Eyeballz
Lt. Commander
Also ich würde auch sagen es liegt einfach daran das der Markt gesättigt ist, fast jeder hat doch noch so ne olle 512mb billig Rummel in der Schublade liegen und noch nen etwas besseren (so ab 4gb sag ich mal) Dazu kommt dann natürlich noch das Handy und sonstige kleine Belgeiter die alle immer mehr können.
Sicher, ein Netbook als alternative zu nennen ist schon weit her geholt, da muss man schon 2 Stunden in der Bahn sitzen o.ä. Aber die Handys haben den MP3 Playern schon das leben schwer gemacht. Ich will nicht bestreiten dass er eine oder andere MP3 Player wesentlich bessere Klangausgabe haben wird, aber für den Normalanwender ist dies nicht das absolute Argument. Man möchte einfach keine 2 oder 3 Geräte mit sich rum schleppen wenn man alles in einem hat. Ich nutze mein Handy für alles wenn ich unterwegs bin, Navi, Internet, Multimedia. Und da ich nach einigen Stunden ach wieder daheim bin macht mir das "Akkuproblem" auch nicht so viel aus.
Sicher, ein Netbook als alternative zu nennen ist schon weit her geholt, da muss man schon 2 Stunden in der Bahn sitzen o.ä. Aber die Handys haben den MP3 Playern schon das leben schwer gemacht. Ich will nicht bestreiten dass er eine oder andere MP3 Player wesentlich bessere Klangausgabe haben wird, aber für den Normalanwender ist dies nicht das absolute Argument. Man möchte einfach keine 2 oder 3 Geräte mit sich rum schleppen wenn man alles in einem hat. Ich nutze mein Handy für alles wenn ich unterwegs bin, Navi, Internet, Multimedia. Und da ich nach einigen Stunden ach wieder daheim bin macht mir das "Akkuproblem" auch nicht so viel aus.
Ich hab auch noch meinen allerersten Mp3-Player seit jetzt 4 Jahren.
Solange er läuft brauch ich keinen neuen. Das mittlerweile das OLED-Display nicht mehr lesbar ist, ist zu verkraften.
Wie gesagt, mittlerweile hat ja schon fast jeder ein Mp3-Abspielgerät in Form von Player, Handy, ...
Solange er läuft brauch ich keinen neuen. Das mittlerweile das OLED-Display nicht mehr lesbar ist, ist zu verkraften.
Wie gesagt, mittlerweile hat ja schon fast jeder ein Mp3-Abspielgerät in Form von Player, Handy, ...
f1delity
Commander
Zwischen 320kbit bei MP3 und FLAC oder sonstigen ist auch kein hörbarer Unterschied da, außer das Gehör ist mutiertS!lent Death schrieb:Und was die Diskussion .flac, .mp3 etc. angeht. Ich wette die meisten(wenn nicht alle) hören keinen Unterschied zwischen den Formaten.
Ich höre unterwegs im Auto Musik, öffentliche Verkerhsmittel sind nichts für mich, daher brauche ich kein MP3-Player mehr
Towatai
Commodore
Fuze 4 Ever!! nachdem sich mein Cowon D2 meinte am USB-Port die kugel geben zu müssen, hab ich mir den besagten fuze geholt, rockbox raufgebügelt und feddich. falls in ein paar jahren der akku platt sein sollte, bau ich einfach nen neuen ein, ansonsten seh ich keinen grund mir nen neuen player kaufen zu müssen. völlig neue klangwelten werden sich da auch nicht auftun !
ok, ich hab für meine in-ears (UE super-Fi 5EB) auch mehr bezahlt als die meisten für player+speicherkarte+kopfhörer. aber sowas kann die "mein handy kann alles aber nix richtig"-zielgruppe nicht nachvollziehen ;-)
ok, ich hab für meine in-ears (UE super-Fi 5EB) auch mehr bezahlt als die meisten für player+speicherkarte+kopfhörer. aber sowas kann die "mein handy kann alles aber nix richtig"-zielgruppe nicht nachvollziehen ;-)
Zuletzt bearbeitet: