News MP3-Player-Nachfrage schrumpft um 21 Prozent

Engelsen schrieb:
Also willst du sagen, dass mind. 700 Menschen alle schlecht hören?

Ich besitze die selber und find sie absolut top! Für zwischendurch ein wenig Musik übers Handy zuhören, sind die mehr als ausreichend!

Falsch.
Die "mind. 700 Menschen" sind mit dem Artikel zufrieden.
Niemand kann sagen, welche Ansprüche sie an Kopfhörer und Abspielgerät haben!
Fakt ist nunmal, dass bei Kopfhörern ein unheimliches "Potenzial" liegt...
Der mitgelieferte Rotz ist zum Genießen der Musik nicht zu gebrauchen.

Engelsen schrieb:
Der Vorteil an In-Ears ist halt, dass man nicht voll aufdrehen muss!
Du bist anscheinend da anderer Meinung ! :evillol:

Ein weiterer Vorteil ist, dass man den ganze geistigen Dünnpfiff seiner Umwelt nicht mehr vollwahrnimmt. Ich fahre viel mit der Bahn und bin sehr froh, dass meine In-Ear-Kopfhöhrer Nebengeräusche reduzieren.

Flying Witch schrieb:
btw: Wer hier schreibt, dass man für einen guten Klang tolle Inear-Kopfhörer braucht und "Highend"-Player (am besten noch mit einem angebissenen Apfel drauf), der behauptet auch, das McDonalds ein Edelrestaurant ist.
Zwar haben Inearkopfhörer einen bessen Bass, doch wir reden noch immer von MP3s.
Wer guten Klang haben will, der hört Musik auf einer echten Stereoanlage und nicht mit einem datenreduzierten Kompressionsplayer für unterwegs...

MP3s sind nun mal "Fastfood für die Ohren"!

Deswegen nutze ich auch OGG Vorbis in mindestens 224kbit, alles darunter ist ekelhaft. Höre auch fast nur noch ältere Musik wegen besserer Dynamik etc.. An meine Nubert 381 kommen auch meine AKG271MKII nicht ran. Trotzdem will ich unterwegs auf guten Sound nicht verzichten!
Ausserdem wer einen Apple Player in Sachen Sound für High End hält war noch nie auf www.anythingbutipod.com .....

Ich kann mir keine Musik auf meinem Handy anhören, denn das Teil ist nach spätestens zwei Stunden down, auch wenn das Nokia 6500er nicht zu den ältesten und schlechtesten gehört. Das selbe Problem hat auch mein Schwager mit seinem Iphone 3GS, was auch nicht viel länger aushält. Mein Ipod nano hält dagegen fünf mal so lang... Da nehme ich doch lieber den^^

Mein Sony Ericsson K650i, sowie das defekte Sony Ericsson C902, welches jetzt leider defekt ist, halten mit vollem Akku locker 2h aus. Ich habe es zwar noch nicht getestet, aber >5h sind mindestens drin! ...und das obwohl ich nebenbei manchmal SMS schreibe, also Display und Tastatur Strom verbraucht =) Keine Ahnung wie sehr das in die Akku-Leistung geht, aber immerhin, ists ja Stromverbrauch.

Sony Ericsson macht gute Handys, wie ich finde, auch wenn mein K650i schon längst nicht mehr aktuell ist.

VitaBinG schrieb:
Das selbe Problem hat auch mein Schwager mit seinem Iphone 3GS, was auch nicht viel länger aushält. Mein Ipod nano hält dagegen fünf mal so lang... Da nehme ich doch lieber den^^

Das bezweifle ich.
Bei der Musikwiedergabe verbraucht ein iPhone sehr wenig Strom.
Selbst wenn bei mir der Akku unter 10% ist, kann ich noch mehrere Stunden Musik hören. (zur Not im Flugmodus).

Tekpoint schrieb:
und soundmäßig ect. kann man auch nichts mehr verbesser.

Najaaa...
Ich finde die Soundqualität meines über 1 Jahr alten Creative ZEN X-Fi MP3-Players mehr als nur deutlich besser als den integrierten MP3-Player meines im Moment aktuellen Samsung Wave S8500. Für mich sind solche Highend-MP3-Player weiterhin ein Kaufgrund für ein Extra-Gerät dass nur diesen Zweck erfüllt... Zum Vergleich: eine Pocketkamera kann auch Filme aufnehmen, aber eben nicht so gut wie ein Profi-Camcorder.
Allerdings sei dazu noch zu erwähnen dass ich mich als "Audiophil" sehe und extrem hohen Wert auf gute Klangqualität lege.

Ich verwende auch noch einen reinen MP3 Player (naja hat schon Videofunktion und den ganzen Nonsense)
Einen Sony Walkman NWZ S545 dazu AKG K420 Halboffene Kopfhörer.
Musik kommt immer in 256kbit AAC oder 320kbit MP3 drauf (besser Qualität ist quasi unhörbar), Soundtechnisch ist alles perfekt, der Player toppt bei der Klangqualität übrigens einen iPod um längen.
Ich werde mir auch noch in Zukunft MP3 Player kaufen, Handys benutze ich sowieso nur das billigste von Billigsten (weil ich es so gut wie nie brauche).

H4wkeye schrieb:
Deswegen nutze ich auch OGG Vorbis in mindestens 224kbit, alles darunter ist ekelhaft.

Ich möchte nicht mal soweit gehen und behaupten, dass MP3-codierte Musik nicht gut klingen mag. Ich selber nutze zum Rippen meiner Audio-CDs den LAME3.97 Codec in maximaler VBR und bin im Auto damit zu frieden.
Aber meine persönlichen Ansprüche sind auch nicht so hoch, als dass ich mich selber als "Audiophil" bezeichnen möchte.

Als gelernter Radio- und TV-Techniker habe ich vor gut 20 Jahren oft echte Highend-Anlagen aufgebaut und eingemessen und vermag schon zu beurteilen, was "guter" Klang ist und was nicht. Vielleicht empfinde ich genau deshalb die Qualitätdiskusion als albern, wenn man ein MP3 als Ausgangsquelle nimmt.

Es mag der Masse reichen. Ebenso, wie man auch durch Fastfood satt werden kann.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler behoben)
Also ich verwende für meine gekauften CD immer 320 kbit/s wobei ich mir auch überlegen würde auf FLAC umzusteigen ,aber bis jetzt ist mir das umwandeln zu kompliziert.

Ich zum meinen teil habe letztes jahr mir noch ein MP3 Player gekauft, den ich glaube kaum das ein Handy länger als 8 Stunden non-stop spielen kann -abgesehen von der Klangqualli- .

Mein 1GB Player von Creative läuft seit knapp 5 Jahren und ich brauche einfach keinen neuen.

Was ihr hier alle für tolle Kopfhörer im Bereich von >100€ vorschlagt ist doch meist völlig irrelevant. Ich hab den nur manchmal beim Sport und bei Zugfahrten auf, da bracuhe ich keine Konzertsaalatmosphäre bei denen ich noch die Violine hinten rechts raushören kann.

ich merk gerade ich konsumier zu wenig.

mein mp3-player hab ich 2004 gekauft. creative mit 4GB festplatte für knapp 300€. der geht heut immer noch ohne probleme.

und solange der geht kommt auch kein neuer her.
bin noch einer von der alten schule der etwas so lange betreibt bis es kaputt ist :)

Hab mir erst im Januar einen Sansa Clip+ geholt und bin vollstens zufrieden. Ich will unterwegs halt nur Musik hören und hab deswegen kein Multimedia-Schlag-Mich-Tot Handy oder gar so einen peinlichen mini/Tablet/Whatever PC.

@TheVillain: Willkommen erst mal in Forum hier^^

Und ja klar da ist der Sound unterschied schon da, aber Unterschied zwischen neuen und MP3 vor 1 Jahr oder Unterschiede zwischen Händler kann ich nicht raus hören, Besonders mit den Ohrstöpseln.

Ich werde nie meinen 1. MP3 Player vergessen :D

Dreamliner schrieb:
Ich werde nie meinen 1. MP3 Player vergessen :D

Mein erster player war ein Siemens SL45 mit 32 MB MMC. :freak:

MP3-Player-Nachfrage schrumpft um 21 Prozent hm dann kauft man sich doch trotzdem einen MP3 Player.
Ich bin habe zwar Sony MP3 Player Walkman NW-S703F 1GB und NWZ-A829 16 aber ich hätte zu jeder zeit lust neuen MP3 Player zu kaufen. Ein Walkman Handy brauche ich nicht weil ich so gut wie gar nicht unterwegs Telefoniere, da ist ein reine Musik Player doch besser.
Das gleiche ist kamera ist den Handys das ist wirklich niemals so gut wie richtiger Digital kamera.
Ich sehe das so für Musik hören nur ein Mp3 Player, fürs telefonieren nur ein Handy, und für Bilder zu machen nur eine richtigeDigital Kamera.
Einzel geräte sind von der Qualität besser. Genauso ist es so das Minikompakt Hifianalgen niemals so gut sein können wie einzel Hifi komponenten.

Das der mark an MP3 Player ca 21% schrumpt, kann ich nicht nachvollziehen nur das leute alles in einem haben wollen wo doch alles nur schlechtere Qualität hat.

tsingtao schrieb:
Ein weiterer Vorteil ist, dass man den ganze geistigen Dünnpfiff seiner Umwelt nicht mehr vollwahrnimmt. Ich fahre viel mit der Bahn und bin sehr froh, dass meine In-Ear-Kopfhöhrer Nebengeräusche reduzieren.

Das ist auch der Grund aus dem ich mir In-Ears gekauft habe! :)

Zuletzt bearbeitet:
Engelsen schrieb:
Der Vorteil an In-Ears ist halt, dass man nicht voll aufdrehen muss!

Du bist anscheinend da anderer Meinung ! :evillol:

Unfug. Bei In-Ears gibt es aufgrund der Abschirmung auch nur einen Weg den der Schall nehmen kann. Direkt in das Innenohr. Das ist bei aufliegenden Kopfhörern gerade nicht der Fall. Aber rede Dir halt Deine Kopfhörer gut, macht echt nichts.

Ich denke auch mal das der Markt gesättigt ist. Reine MP3 Player mit 4GB gibts schon für etwa 15€ an jeder Ecke nachgeworfen und jedes handy der letzten 5 Jahre hat einen eingebauten...
Das einzige was ich noch als sinnvoll erachte sind premiumprodukte wie den ipod touch oder auch den ipod nano, alles andere wird denke ich über kurz oder lang verschwinden.

wazzup schrieb:
Ich denke auch mal das der Markt gesättigt ist. Reine MP3 Player mit 4GB gibts schon für etwa 15€ an jeder Ecke nachgeworfen und jedes handy der letzten 5 Jahre hat einen eingebauten...
Das einzige was ich noch als sinnvoll erachte sind premiumprodukte wie den ipod touch oder auch den ipod nano, alles andere wird denke ich über kurz oder lang verschwinden.

Ne Reine Mp3 Player werden nicht verschwinden.
So solche 15€ Billig player taugen alle nix. Es gibt auch noch sehr gute die von Sony.
Nein Ipod sind alle keine Premiumprodukte, das sind die Sony.

Zurück
Oben