MP3-Player ohne Laufwerksbuchstaben

HanserJJ

Newbie
Hi,

ich hab n No-Name MP3-Player. Dieser wird mir im Arbeitsspeicher (XP) nur als PLAYER (ohne Laufwerkbuchstaben) angezeigt, zudem auch unter den Bereich Andere, nicht wie die anderen Wechselmedien unter Geräte mit Wechselmedien.

Was muss ich machen um das zu ändern? Kann nämlich nur MP3s auf den Stick laden, keine anderen Datenformate, würd des ding dann auch gern mit cmd auf NTFS convertieren, aber wenns ma n Laufwerksbuchstaben hat, wirds ja einfach.

Schau mal in die Datenträgerverwaltung. Da sollte eine Partition ohne LW Buchstaben auftauchen. Da kannst du dann einen vergeben.

Wenn du das Ding weiter als MP3-Player verwenden willst, würde ich ihn nicht auf NTFS konvertieren. Dann kann der Player wahrscheinlich nichts mehr damit anfangen.

Hab ich schon gemacht, bringt auch nix...

mir relativ egal, wills als Datenträger verwenden.

Schau doch mal ob du das Teil im Gerätemanager findest. Dann kannst du andere Treiber installieren (am besten den XP-Standard USB-Massenspeicher Treiber)
Dann kannst du ganz normal drauf zugreifen, wie auf jeden normalen USB-Stick.

Kann man bei diesem "Player" unter Einstellungen den Verbindungsmodus festlegen?
Meist gibt es einen MTP und MSC Modus. Standardmäßig ist bei den meisten Player ersteres eingestellt, wobei hier der Datenträger nicht im Windows als Laufwerk erscheint. Stell hier auf "MSC" um. Sollte es das nicht gewesen sein und du mit der Datenträgerverwaltung auch nichts finden, bin ich ratlos.

Heavymaxx schrieb:
Kann man bei diesem "Player" unter Einstellungen den Verbindungsmodus festlegen?

Dann kannst du andere Treiber installieren (am besten den XP-Standard USB-Massenspeicher Treiber)
Dann kannst du ganz normal drauf zugreifen, wie auf jeden normalen USB-Stick.

"USB-Massenspeicher Treiber" <--- woher nehmen?

Hab ma irgendwas verwendet... ist jetzt unter Protables Gerät "PLAYER"

-------------------------------------------------

geschafft, is laufwerk

Zuletzt bearbeitet:
Der is bei XP dabei und der Treiber wird für jeden USB-Stick benutzt, wenn du ihn einfach per Plug&Play installierst.

Den Treiber kannst du so installieren:
Im Gerätemanager den MP3 Player suchen-->Rechtsklick-->Eigenschaften-->Register: Treiber-->Treiber aktualisieren-->nicht suchen, sondern zu installierenden Treiber aus einer Liste wählen (oder so ähnlich) --> den USB-Massenspeicher -Treiber auswählen-->fertig

Wenn USB Massenspeicher net verfügbar ist, dann nimm einfach Laufwerk.
Sollte klappen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben