USB Stick SanDisk Ultra 3.0 64GB Laufwerksbuchstaben zuordnen.

HausDD

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
304
Wie kann ich den USB Stick wieder für Win 10 sichtbar machen.
Der Stick wird in der Datenträgerverwaltung erkannt und mit dem Format NTFS erkannt.
Leider ohne Laufwerksbuchstaben. Wenn ich den Laufwerkbuchstaben zuordnen will kommt die Fehlermeldung: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Ich habe das Format mit Acronis Direct gelöscht und wieder mit dem Laufwerksbuchstaben auf Premiere Partition auf NTFS erstellt. Ohne Erfolg. Mit Windows Formatierung in der Datenträgerverwaltung gibt es auch keine Erfolge. Da kommt ein RAW Format!
Mit EaseUS Data Recovery Wizard kann ich die verlorenen Dateien und Fotos wiederherstellen. Aber mehr geht auch nicht.
Wer kann mir helfen? Wie kann ich den USB Stick wieder zu laufen bringen?

Schöne Woche noch. Grüße aus Dresden
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 246
Wenn selbst das komplette formatieren den gleichen Fehler bringt dann wird der Stick wohl gestorben sein.
 
Unter Diskpart List wird der USB Stick erkannt. Konnte den Stick auch löschen. Aber unter Win 10 kann ich den Stick nicht formatieren.
 
Du kannst das versuchen:
Diskpart aufrufen

List Disk
Select Disk <Nummer des Sticks> HIER GENAU PRÜFEN das es der Stick ist
Clean
Create Partition Primary
format fs=ntfs quick
assign

Dann sehen, ob der Stick funktioniert

Cunhell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Ich konnte mit Rufus und Startart "nicht startfähig" dann entweder MBR oder GPT, einige Sticks retten.
 

Anhänge

  • RUFUS.png
    RUFUS.png
    114,7 KB · Aufrufe: 228
Danke für den Tipp. Es hat funktioniert. Alte Win 10 iso mit Rufus auf Stick gespielt. Da war auch der Laufwerksbuchstabe daruf. Danach neu formatiert und alles war wieder in Ordnung. Klasse Danke an Ponderosa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Zurück
Oben