mp3 Player wird nicht mehr erkannt

Kruemelchen3

Cadet 1st Year
Hallü^^

Folgendes Problem:

Ich hatte meinen PC vor einer Woche formatiert, denn noch die
Motherboard Treiber CD nicht mehr gefunden
*ja ich weis, erst mal Treiber suchen, dann formatieren*.
Die Treiber hab ich aber dennoch bei der Hersteller Homepage gefunden!
*juhu*

Meine externe Festplatte wird per USB Port erkannt, sonstige andere
Hardware auch (ohne vorherige Treiber Installation).

Der mp3-Player nicht. Bei der Geräte Installation meckert er rum, dass
die inf-Datei ungültig sei. schön und gut.
Eine Treiber CD hab ich, aber nur für win98 und auf der CD ist auch keine
inf Datei zu finden, die ich ersetzen könnte.

mfg Sabrina x)

ja, er wird am Notebook meiner Schwester ( Winndoof XP + SP2 das gleiche wie ich auch) erkannt.

Mal auf der Herstellerseite des Players nach Treibern geschaut?

Unnötig, da Windows 2000, XP und Vista USB-Speichergeräte auch OHNE Extra-Treiber erkennen können - Das muss irgendein PC-Problem sein.

Meine Fragen an dich @ Krümelchen3:

- Welches Mainboard hast du?
- Welchen MP3-Player hast du?

Um was für ein Gerät handelt es sich denn?

Meine Sis hat so ein Ding mit Festplatte von Archos, da musste man im Menü vom Player irgendwie immer auf mobiler Wechseldatenträger oder so ähnlich umstellen, damit der bei mir erkannt wurde...

Edit: Zu lahm :) Aber es ist mir schon klar, dass die USB-Treiber in XP integriert sind. Trotzdem: bei mir zum Beispiel funzt USB 2.0 nur, wenn ich die Win 98er Treiber drüber hau (trotz SP2). Weiss der Teufel warum...

Zuletzt bearbeitet:
Freak-X schrieb:
Meine Fragen an dich @ Krümelchen3:

- Welches Mainboard hast du?
- Welchen MP3-Player hast du?

* ASRock AM2 NF6G VSTA

* Maxfield 5ACES Revolver

@My Fidelity:
nein am mp3-player selber muss man nichts einstellen, er ging ja auch schon vor dem formatieren des PC's.

Edit:
Also, kann mir keiner so recht weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte die Forenregeln beachten!)
Wie wird der Player im Gerätemanager angezeigt!

Du hast wohl die Chipsatztreiber vergessen zu installieren.
Da du scheibar einen NForce Chipsatz hast, würde ich dir vorschlagen mal auf die nvidia Seite zu gehen und dich wie folg durchklicken.

Download Driver -> nForce -> nForce 4 Serie -> Geforce 6100 / nForce 4300

Danach sollte das mit den USB-Geräten klappen. Schau aber vorher nochmal nach welchen Chipsatz zu hast, hab jetzt mal schnell nach deinem Board gegoogelt und das kam bei Chipsatz dabei raus.

so wird er im eingesteckten Zustand im Gerätemanager angezeigt.

mp3playerbh8ve9.jpg

lg Sabrina

Das sieht mir aber danach aus, als würdest Du einen propietären Treiber benötigen, also einen der mit dem Gerät mitgeliefert wurde.

Eine Treiber CD hab ich, aber nur für win98. Ich hab ihn installiert, bringt aber auch nicht wirklich was.

Edit:
ok ich stelle fest: Unter Ubuntu (Linux) geht alles prima. er erkennt ihn sofort, Dateien löschen Dateien auf Player kopieren. kein Problem. aber was ist dann das eig. Problem was Windows hat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte die Forenregeln beachten!)
Zurück
Oben