mp3 von PC auf Handy Fehlermeldungen

B

bertolt

Gast
Hallo

Beim Versuch mp3-Musik-Dateien vom PC (WinXP-Home) auf Handy Samsung SGH F-480i mit Samsung New PC-Studio 1.2.0. ID8 zu übertragen erscheinen bei einigen dieser Dateien folgende Meldungen:
CME Error: 261 oder
Ungültige OLEVERB-Struktur
Einige mp3 aus den gleichen Ordnern lassen sich aber problemlos übertragen.

Was kann man tun, um auch die anderen Dateien zu übertragen?

Danke
Grüße

CME Error und OLEVERB-Struktur haben eigentlich was mit der Internetverbindung zu tun. Warum diese Fehler bei dir angezeigt werden, ist mir rätselhaft.

Du solltest versuchen, das Handy auf "Massenspeicher" mit der USB-Verbindung zu stellen, dann solltest du über den Arbeitsplatz Zugriff auf das Handy bekommen, und dann die mp3-Dateien per Hand auf die SD-Karte kopieren.

Hallo,

habe mal den Fehler "OLEVERB-Struktur" nachgegoogelt, scheinst wohl nicht der einzigste mit diesem Problem zu sein. Der Fehler tritt auch im Zusammenhang mit einer (Handy)Internetverbindung via GPRS auf. Komischer Weise hat schon jemand das selbe Problem, mit dem selben Handy-Typ. Liegt wohl an der Software, der Verbindung, oder an den MP3 selber, warum auch immer.

Ich würde es mal ohne die Software probieren, wenn möglich.
Wenn das Handy eine Speicherkarte hat, herausnehmen, in den Cardreader damit, kopieren und wieder ins Handy damit, vieleicht klappt es ja.
Meistens liegt auch ein USB-Kabel bei und das Gerät wird als normaler USB-Masssenspeicher erkannt.

Würde es auch mit dem USB Kabel an den Rechner anschließen.
Dann Massenspeicher aktivieren und dann darauf zugreifen. Deine Musik daten auf mp 3 umwandeln wenn noch nicht und danach mit deinem Handy Sync. fertig.
Somit dürfte alles erkannt werden.

Danke für die Infos.

Habe das über den Massenspeicher erledigt.
PC-Studio ist etwas sehr eigenwillig.
Habe da nun schon fast alle Varianten durchprobiert.

@ Smokraider Zitat:
„…danach mit deinem Handy Sync….“

Das bedeutet sicherlich „Synchronisieren“.
Wie ist das in diesem Zusammenhang gemeint?
(Das Handy hat im Menü eine Funktion:„Synchronisieren“)
Muss ich prinzipiell nach Abschluss von Datenübertragungen diese „Synchronisierung“ durchführen?

mfG

Zurück
Oben