Mp3 zu Wav umwandeln

Bleach

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
21
Hi

Habe ein kleines Problem und hoffe mir kann hier jemand helfen.
Und zwar suche ich ein einfaches "kleines" Programm um Mp3´s in Wav 16-bit Mono 44.1KHz umwandeln zu können.
Hab schon das ein oder andere Programm (CDex,Audacity..) probiert, aber es klappt einfach nicht.
Ist halt wichtig das wirklich genau eine "Wav 16-bit Mono 44.1KHz" Datei rauskommt.
Brauche diesen Dateityp für ein Gitarreneffektgerät wo ich per SD Karte z.B Drumtracks oder Lieder drauf ziehen kann. Dieses kann halt leider kein MP3 lesen, sondern nur diese genannten Wav Dateien.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Danke schonmal :)
 
Könntest Foobar2000 probieren, wobei man da wohl kein 44.1KHz einstellen kann.
 
Format Factory hier bei CB als Download verfügbar . Ist Freeware und recht schnell und gut.
 
Wow danke für die schnellen Antworten.
Werd die Programme mal probieren.

Super hat geklappt. Mit Format Factory.
Vielen Dank euch allen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Audacity klappt das eig.

Musste halt einstellen.

Wieso sollte man bei Foobar nicht die khz bestimmen können, würde mich wundern. Selbst wenns so ist, 44,1 khz ist STANDARD bei Wave.

SUPER und Format Factory -> Kein zugriff auf encoderconfigs. Ist ein Manko. Vor allem bei Lossyformaten wäre es das. Audacity eignet sich ebenfalls nur für verlustfreie Formate.
 
Zurück
Oben