mp3 zu WAV und dann 38mb 1lied?^^

DerNeo

Ensign
Hallo, habe mir das SDA von t-mobile gehollt ( nicht musik )

und nun gelesen mp3 als klingelton geht nicht nur wav usw?

naja ich pack die mp3´s um und zack hab ich da ne 38mb große musik datei die 3 mins geht und ne qualität von 1444 hat? lol???

Das ist völlig normal. Auf einer Audio CD findest du auch nichts anderes als diese Qualität. Im Prinzip sind Audio CDs nichts anderes als Wav Format. Du musst einfach die kbps etwas runterschrauben.

Gruß Andy

dann hört sich das lied aber an wie ne muhende kuh ;/

Kann ich bestätigen! MP3 komprimiert bei 128 kbit/s in etwa mit dem Faktor 1:11. Eine 3 MB große MP3-Datei hat als WAV also ungefähr eine Größe von 33 MB. Deshalb Qualität runterschrauben und vor allem schneiden! Du brauchst doch nicht das ganze Lied, oder? :p

Gruß
the Interceptor

the Interceptor schrieb:
Kann ich bestätigen! MP3 komprimiert bei 128 kbit/s in etwa mit dem Faktor 1:11. Eine 3 MB große MP3-Datei hat als WAV also ungefähr eine Größe von 33 MB. Deshalb Qualität runterschrauben und vor allem schneiden! Du brauchst doch nicht das ganze Lied, oder? :p

Gruß
the Interceptor

mp3 hat doch bessere qualy als wav oder net? wieso isses dann größer? und wieso gleich 30mb?

nen 3mins lied kürzen? träum weiter :>

DerNeo schrieb:

Also wenn da bei der Umwandlung so gravierende Klangunterschiede kommen, dann solltest du mal den Codec oder das Programm wechseln, weil das eigentlich nicht normal ist und 1444KBit/s sind bereits sowas wie 48.000 kHz; 16 Bit; Stereo, also eigentlich schon deutlich über CD-Qualität da ne CD nur 44.000 kHz hat. Eine Audio-DVD bietet mehr...

DerNeo schrieb:
mp3 hat doch bessere qualy als wav oder net? wieso isses dann größer? und wieso gleich 30mb?

MP3 ist eine verlustbehaftete Komprimierungsmethode. Daher ist die Qualität schlechter, wie bei einer unkomprimierten WAV-Datei. Nur der Nachteil für die höhere Qualität ist, dass die Datei bei gleicher Länge und auch FAST dem selben Höreindruck - MP3 hört sich ja in der Regel nicht schlechter an wie ne CD - rund 10mal sogroß ist!

Zuletzt bearbeitet:
DerNeo schrieb:
WAV ist ein unkomprimierter Standard und hat aus technischen Gründen eine feste Dateigröße. MP3s sind komprimierte Dateien (zum Beispiel aus WAVs), die abhängig von der Stärke und Art der Kompression in Dateigröße und Qualität schwanken.

Besser als das ursprüngliche Ausgangsmaterial kann das MP3 wegen der Kompression also nicht sein, höchstens schlechter.

EDIT:
zu WAV: http://de.wikipedia.org/wiki/Wav
zu MP3: http://de.wikipedia.org/wiki/Mp3

Gruß
the Interceptor

Zuletzt bearbeitet:
neo gib mal die ursprungsdatei ich probiere mal das aus !

nehme doch mal wmp 10

ist das ein klingelton -real- oder -mono- klingelton?

hast du überhaupt mp3 unterstützung?

Zuletzt bearbeitet:
notix schrieb:
neo gib mal die ursprungsdatei ich probiere mal das aus !

nehme doch mal wmp 10

ist das ein klingelton -real- oder -mono- klingelton?

das isn lied ne mp3 nen song Kool Savas & Azad - All 4 One

sowas ist das :> nen lied xD

und das als klingelton geht leider nicht als mp3 :(

sag mal, wieso willst du einen 3minuten-klingelton?

ein handy lässt man ja wohl alller aller höchstens ne minute klingeln, oder?
schneid doch einfach den refrain einmal raus, dann haste viell. 30sec. sind dann zwar immer noch mehrere mb, aber nicht mehr >30.

EDIT: jetzt seh ich grad erst, um welches lied es geht :D, am besten ist der klingelton, wenn man das handy lautlos stellt ;)

Zurück
Oben