Mp3Player, Ipod..?

Wolverino

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
708
Welchen Ipod oder Mp3 Player könnt ihr mir empfehlen?
Der vom Preis als auch von der Leistung stimmt!


Würde mich über Antworten freuen,

thx,
Baba Wolv!
 
Die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass in 4 Monaten mein Handy-Vertrag ausläuft und dass es bis dahin das sonyericsson w800i gibt, das ich mir dann holen werde. Vielleicht kannst du ja damit was anfangen.
 
K thx!

Aber ich hab schon eher an ein Gerät mit mind. 10Gb oder so gedacht!
 
Na wenn das so ist...

"Creative ZEN TOUCH 20 GB"

Meine Schwester hat den. Designmäßig kommt er an den iPod ran, finde ich. Kostet um die 200€.
 
Obwohl vielleicht reichen ja 5Gb auch, ich mein dann wechsle ich halt öfter aber dafür kleiner, leichter..

Der Creative Zen Micro 5GB ist eh ganz nice! Hat wer nen Test von dem?
 
Thx, aber ich weiß nicht wie ernst man den Test hier ernstnehmen darf.

Gibts irgendjemanden der persönliche Erfahrungen mit Apple oder Creative Mp3 Playern hat?
 
Wie gesagt, meine Schwester ist glücklich damit. D.h. die Bedienung von dem Creative-Ding muss leicht sein, weil für sie normalerweise schon ein Taschenrechner zu kompliziert ist. Was Akkuleistung, Klangtreue etc. betrifft, kann ich dir nicht helfen.
 
Ok thx trotzdem!

(Ps.: Gschwisterliebe ^^)
 
Benutze mal die Suchfunktion, ich habe Testberichte zum IPod Mini und IPod Shuffle für Forumbase geschrieben.

Gruß

Willüüü
 
Jaja Wilüü das weiß ich schon und das sind wirkliche sehr nette Reviews! Thx ; ).
Aber ich wollte einfach mal Berichte von Usern, und auch Vergleiche zu den sonstigen Produkten außerdem tut sich da ja preislich auch dauernd was!

Wilüüü noch eine Frage an dich, würdest du mir persönlich (kennst ja beide sehr gut ; )) eher den Ipod Mini oder Shuffle empfehlen?


Thx für alle Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Creative Zen Micro und kann ihn wirklich weiter empfehlen.
Meiner hat 5 Gb und er weicht mir nicht mehr von der Seite !
positives:
+ liegt gut in der Hand
+ hat ein schönes helles Display was blau leuchtet
+ das Bedienfeld besitzt Berührflächen, es gibt also keine Knöpfe oder so die abnutzen könnten
+ er hat einen Akku, den man wechseln kann
+ das Menü ist klar strukturiert und von der gleichen Firma wie das vom Platzhirsch Apple
+ die Kabelfernbedienung kostet nur 20 euro
+ der Preis ist heiß, ich hab ihn für 185 euro gekauft
+ FM Radio
+ Microfon
+ jeder findet seine passende Farbe :)
+ der Klang ist nach meinem empfinden gut und die Lautstärke nicht beschränkt (nicht so wie beim Sony NW3, den man erst lauter bekommt, wenn man in der Firmware rumspielt)
+ er ist klein und leicht


- das Touchfeld ist sehr berührungsempfindlich, man kann es einstellen, aber es braucht ein paar Minuten bis man sich daran gewöhnt hat, aber dann geht es
- leider kann man ihn (noch) nicht wie in den USA einfach an den Rechner dranstöpseln und drauf zugreifen, es ist eine Treiberinstallation nötig
- die mitgelieferten Ohrstecker sind schwach und sollten gegen richtige Kopfhörer ausgetauscht werden
- die Farben sehen nicht so schön aus wie auf den Internetseiten
- es können lediglich 4 von 5 Gb für andere Daten benutzt werden

Alles in allem kann ich sagen, ich bin durchaus zufrieden. Kein Produkt kann alle Wünsche erfüllen die man besitzt. Die 5 Gb reichen mir auch obwohl meine Musikbibliothek umfangreicher ist. Es macht aber auch Spaß den Player immer wieder mit neuer Musik zu füllen.

gruß allah
 
WulleReloaded schrieb:
Apple... Bäh! Ich kann jedem nur Iriver empfehlen! Absolute HighEnd Geräte, zu guten Preisen!

www.iriver.com :D

Kann ich nur bestätigen !!!

Hab selber den iriver 895 mit 512 MB. Spitzensound und gute Bedienung.

Aber hol du dir doch den iriver H10 mit 5 GB.
Der dürfte deinen Ansprüchen mehr als gerecht werden.

MFG MFX
 
ich habn iPod 20gb für 300€ bei amazon.de erworben und bin voll happy damit!
+genialer sound
+viel platz
+geiles design
+clickwheel einfach fantastisch
+USB 2.0 und firewirekabel !

-nur über itunes musik draufspielbar
-zubehör seht teuer

hoffe ich konnte helfen!
 
also ich kann "allah" nur zustimmen. der zen micro ist wirklich hervorragend, was das preis leistungs verhältnis angeht. für 180€ bekommt man ein kompaktes klangwunder. und das mit dem touchpad bekommt man in mindestens einer stunde auf die reihe. also einmal dran gewöhnt, und man kommt locker damit klar.
und was die farben angeht, kann ich nur sagen, dass das teil in schwarz unverschämt geil aussieht, in weiß aber etwas seltsam... andere farben hab ich leider noch nicht zu gesicht bekommen :(
 
Zurück
Oben