mp4 auf Blu-Ray brennen

ECluetke

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
3
Hallo, ich suche eine freeware, mit der ich eine Film Blu-Ray erstellen kann. Habe es mit Ashampoo Burning Studio 2018 (free) probiert, aber da geht nur Daten Disk und die spielt der Player nicht ab. Ideal wäre, wenn das Brennprogramm (freeware) die Dateien direkt und verlustfrei umwandelt. Kann da jemand behilflich sein?

Gruß Michael
 
MP4 ist kein Format. Schau nach, was es für ein Videoformat ist. Ein BD Player kann alle gängigen Videoformate abspielen. h.264 zB. Damit fährt man sicher.
 
Willst du die Dateien gleich als richtige mkv, also ins Blu-ray Format konvertieren? Könntest eventuell mal die kostenfreie Nero Version dir angucken, ob die so etwas kann.

Sofern die mp4 Dateien von deinen eigenen Camcordern stammen, macht das noch Sinn. Sollten das die typischen Dateien sein, die man vom Kumpel des Schneiders des Fleischers bekommt, lohnt das nicht mehr. Sofern man abwarten kann und nicht jeden Film sofort braucht, stehen die Rohlingkosten und Zeitaufwand in keiner vernünftigen Relation zum Kauf des Films auf Blu-ray.

ConvertXtoDVD gab es früher mal. Ob das auch Blu-ray kann, müssteste gucken.
 
Genau... entweder du brennst (konvertieren/recodieren) es als bluray film, oder du brennst eine Daten bluray mit einem Codec, der dein Player auch abspielen kann.
 
Zurück
Oben