MP4 Videos auf dem Galaxy S !

Allrounder41

Banned
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
744
Hallo,
Habe ein Video gefunden,welches das Format mp4 hat . Es sieht schon auf meinem 15'' Laptop sehr gut aus,aber ich wollte wissen wie es dann auf dem 4'' Zoll von meinem Galaxy S aussieht ..
Aber als ich das Video auf mein Handy getan hatte,gab mein Handy das Signal " Das Video kann leider nicht wiedergegeben werden "..
Wieso geht das nicht ?
Als ich das auf mein Handy machen wollte,gab es mir das Signal "Soll es auch gleich konvertiert werde" aber ich habe nein geklickt weil dann meistens die Qualität extrem schlechter wird..
Was kann ich machen ? Wird die Qualität wirklich extrem verschlechtert wenn ich das beim Rübertun konvertieren lasse ? Das Konvertieren dauert auch extrem lange ! Es zeigt 55 mins an -.-
MFG
 

Frieso

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.485
Bei sowas gibts nen ganz einfachen trick: Ausprobieren!
 

Allrounder41

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
744
Ja aber wenn das 55 mins braucht,dachte ich vielleicht kennt ihr eine kürzere Methode .
 

Allrounder41

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
744
Hab jetzt 3 Player vom Market runtergeladen..
1 davon kann man garnicht auswählen wenn ich auf die Datei klicke..
Und 2 davon spielen das Video zwar ab aber irgendwie verlangsamt und des hängt .. Bringt mir also auch nichts..
Schade eigentlich ..
Da kann man ja nie in den Genuss von HD auf dem Galaxy S kommen ..
 

Marius

Admiral
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
7.315
Nö, dafür brauchst ein Nokia mit dem kack Symbian, das ja angeblich gar nix kann.
 

rueckspiegel

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.527
welche player haste benutzt? wie groß ist das video, was hat es für ne auflösung? warum hast du angst, dass die qualität leidet, wenn man es konvertiert? du schaust es schließlich auf nem kleineren screen, da nutzt dir die HD qualität eh nix. konvertier es doch einfach, dann sollte es auch gehen.

ansonsten versuch mal den rock player, der kann eigentlich alles abspielen. nen nokia mit symbian, braucht man mit sicherheit nicht.
 

Cokocool

Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
9.521
*zustimm*

Teste mal den Rock Player !!!
 

crustenscharbap

Commodore
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
4.299
Es gibt genug Gründe, warum Android das Video nicht abspielt. z.B. ist die Auflösung zu hoch, zu Hoche FPS Rate oder falschen Tonformat. Die Auflösung sollte durch 16 teilbar sein. z.B. 640x360 könnten durchaus Probleme verursachen. HD kannst auf dein Telefon vergessen. Dazu brauchst du erstmal das richtige Display. HD Videos werden trotzdem abgespielt. Die Auflösung muss 1280x720 sein und die Bilderrate 24, 25 oder 29,9Hz betragen. Das Video muss in H264 und mit AAC Audio vesehen sein. Das Video musst du als Mp4 Container speichern.

Geht alles viel einfacher als du denkst.

Starte das Handy neu. Er liest dann die Videos ein. Mein Handy hat auch einige Videos nicht erkannt. Ein Neustart und sie leifen wunderbar. Android liest die Videos ein.

Ansonsten lade dir einfach X media recode herunter. Da wählst du dein Handy aus und stellst H264 ein und die Bitrate auf 4000. Die Qualität ist dann Bombe.

Alternativ codiere die Videos in 848x480 Pixel. Das ist durch 16 teilbar und ist deine Displayauflösung. Videos mit höherer Auflösung sind Platzverschwendung.


Obektiv bertrachtet ist Symbian für Einsteigerhandy garnicht soo schlecht. Es gibt deutlich schlechtere OS für 90€ Handys. Man kann damit Videos mit mehr als 176x128 Pixeln sehen. Es kann MP4, hat ein Dateimanager und der Browser kann sogar Bilder. Zumal gibt es Apps für Sambian. Die Konkurrenz bietet etwa 10-20 Apps an.
Ich kenn beide OS und Android kann man damit nicht vergleichen. Kannst ja auch kein Porsche (Galaxy S) und nen Käfer vergleichen. Das OS bei ein 500€ Handy einzusetzen find ich allerdings auch krank. Da Rockt Android.
 
Zuletzt bearbeitet:

ultravoire

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.925
klingt jetzt blöd aber manche video files sind einfach nicht kompatibel, weil es sau viele verschiedene standards gibt. ich kann z.b. auf meinem bluray player manche divx/xvid dateien nicht abspielen. probier am besten mal mehrere Video-player aus oder konvertier die datei mal um.
 

Allrounder41

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
744
Also da steht Bildbreite 1920 (ist durch 16 teilbar) und Bildhöhe 1080 !
Datenrate : 3868 kBit/s
Gesamtbitrate 3918 kBit/s
Audio : Bitrate 50kBit/s
Abtastrate 48 kHz
und ist 701 mb groß
Und das kann er nicht abspielen..
Werde mal den Rock player probieren.
Wenn es auf dem auch nicht klappt werde ich es mal mit dem X media recoder konvertieren !
Ergänzung ()

Auch mit dem Rock-Player hängt des und spielt des so wie bei einer Zeitlupe ab xD
Konventiere es jetzt mal mit dem X media recoder..
Gebe dann wieder Bescheid..
 

Cokocool

Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
9.521
Kein Wunder, dass es ruckelt... FullHD braucht nunmal einiges an Rechenleistung...


Achja Genuss von HD auf 4" ist unmöglich. Wie soll auf so einem Panzerschlitz ein Heimkinogefühl aufkommen ? :)
 

Allrounder41

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
744
Ist gerade am Konventieren :)
Gibt es Handy's die auch FullHD ruckelfrei wiedergeben können ?
 

Cokocool

Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
9.521
Es gibt Handys, die einem Mini-HDMI-Anschluss haben. Diese können FullHD an den TV senden.

Aber FullHD auf dem Handybildschirm macht absolut keinen Sinn, weil das Display einfach viel zu klein ist und auch die Auflösung...

Das LG P990 Optimus 2X z.B.
 

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
9.100
1080i/p geht auf den SGS nicht.
Bei 720p ist Schluss. :)
 

Frieso

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.485
Zitat von Allrounder41:
Ist gerade am Konventieren :)
Gibt es Handy's die auch FullHD ruckelfrei wiedergeben können ?

Ja, zb. das samsung wave.

Zitat von Cokocool:
Aber FullHD auf dem Handybildschirm macht absolut keinen Sinn, weil das Display einfach viel zu klein ist und auch die Auflösung...

Das LG P990 Optimus 2X z.B.

Es war ja nicht gefragt, ob das Handy es anzeigen, sondern ob es das wiedergeben kann.
 

Allrounder41

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
744
Hä wieso denn das Samsung Wave..
Samsung Wave ist doch mit dem Galaxy S hardwaretechnisch gleichgebaut..
Wieso kann es dann das Wave und das Galaxy S nicht ?
 

rueckspiegel

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.527
ich glaub auch nicht, dass es aufm wave geht. zudem hat man nix davon bei dem kleinen screen. nen hdmi anschluss hat das wave auch nicht.

das es bei dem video ruckelt liegt wie schon erwähnt am FullHD, das können eigentlich nur die neuen Tegrageräte bewältigen, die haben dann eigentlich auch alle nen HDMI ausgang, sodass man die Geräte auch mal an nen TVGerät anschließen könnte.

@Frieso: solche komentare, wie die von dir liebe ich ^^ einfach mal stumpf nur das beantworten was gefragt wird. ob es sinn macht oder nicht, überlesen und blos keine hilfreichen hinweise geben oder darauf aufmerksam machen, dass etwas unklug ist, was der TE machen/fragen möchte.
 
Top