MPeg-3 Layer Codec

Kaethe

Lt. Commander
Hallo!

Welcher Codec installiert eigentlich automatisch diesen Audio Codec mit?
Der is doch nicht standartmässig bei XP dabei,oder?

Ich hab meinen nämlich aus irgendeinem Grund zerschossen. :(
Ich kann nur noch ganz niedrige Bitraten auswählen und codieren macht er dann nicht. Er codiert schon aber der Ton eines Videos ist deaktiviert.

Codieren??

Du kannst mit XPs Mediaplayer alle mp3 problemlos öffnen. Alternativ kannst du dir einen anderen Player runterladen. (z.B.: itunes, Winrip, ....)

Oder meinst du wirklich codieren. Also von CD oder *.wav Datein in mp3s umwandeln?

Soweit ich weiss, ist ein MP3 Codec bei Windows dabei, der fürs encoden allerdings nur niedrige Bitraten unterstützt. Wenn du sagst, du hast deinen "zerschossen", dann wird wohl der nicht-Windows Codec nicht mehr registriert sein. Schau einfach mal nach LameMP3 Codec (lame_enc.dll) oder ähnlichen MP3 Codecs und installier diese (neu), dann solltest du damit wieder alle Bitraten auswählen können.

Bei WinXP ist wirklich MP3 Codec von Fraunhofer IIS dabei, wie "damals" erstaunt erlebte und das woll in speziel für Windows "kastrierten" Version. :D
Und den Codec hab ich auch mal zerschossen. :(
Es half, bei mir, nur Windows reparieren (hab auch dem Windows Update mit Windows-CD gesartet).

P.S: Aber es werden wohl noch andere Möglichkeiten da sein, die klüger sind als meine eine schrieb. :D

Hab den Radium installiert und den anderen Layer runtergeschmissen.
Funzt jetzt einwandfrei.

Zurück
Oben