mpeg2 - Problem

Drullo321

Captain
Ich habe einen Sony Bravia KDL-40Z5800. Dieser ist allgemein top, aber ein Flop was Abspielen von verschiedenen Videoformaten angeht.

Hier findet ihr die Liste an abspielbaren Videocodes des Bravias (klickt auf das Videosymbol zum Ausklappen)

Edit: Für alle Leute die Probleme mit der Konvertierung und anschließendem Abspielen von mpeg2 Files mit den Sony Bravias in Verbindung mit z.Bsp, nem Twonky Media Server haben. Ladet euch "SUPER" (Google nach Download SUPER Konverter) und dann befolgt folgendes, es hat geklappt für mich:

Aus dem hifi-forum.de von einem User:

ch habe auch mit SUPER experimentiert (andere Programme funktionieren auch, wenn man die richtigen Einstellungen verwendet).

Mein Media-Server ist Twonky 4.4.17 auf einem QNAP-NAS. TV ist ein KDL-40WE5.

Für MPEG2-Videos (SD und HD):
-----------------------------
Output Container: MPG
Output Video Codec: MPEG-II
Output Audio Codec: mp2 oder AC3 (mp2 habe ich getestet)

Encoder: MEncoder (Standard)

Video Scale: am Besten NoChange
Aspect: wenn bei Video Scale "NoChange" dann hier nichts auswählen, ansonsten 4:3 oder 16:9 (beide getestet)
Frame/Sec: am Besten wie Original (25 getestet, andere gehen vmtl. auch)
Bitrate: wie gewünscht
Options: alles unverändert lassen

Sampling Freq: 44100 oder 48000 (getestet)
Audio Channels: mp2 mit 2 Kanälen getestet (AC3 läuft vmtl. auch, da ich schon andere Videos damit habe)
Audio Bitrate: wie gewünscht (am besten wie Original)

Für H.264 kodierte Videos (SD und HD):
--------------------------------------
Output Container: TS(Transp)/M2TS(BluRay)
Output Video Codec: H.264/AVC
Output Audio Codec: AC3

Video Scale: egal
Aspect: 16:9 (4:3 kann man zwar nicht einstellen, bei Video Scale "NoChange" wird es aber problemlos von einem vorliegenden Video übernommen -> dann hier nichts auswählen)
Frame/Sec: am Besten wie Original (25 oder 29.97 getestet, die anderen gehen vermutlich auch)
Bitrate: wie gewünscht
Options: alles unverändert lassen

Audio Channels: 2 (getestet: TV zeigt Dolby Digital an)
Audio Bitrate: wie gewünscht (am besten wie Original)

Beim Start des Encoding die Frage nach TS oder M2TS mit TS beantworten.

Danach die erzeugte Datei mit Endung MPG bzw. TS über den Media-Server einfach am TV abspielen. Beide Dateiformate werden auch problemlos von der PS3 abgespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben