Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So weit ich Medion kenne, hat bestimmt DDR2-533 RAM eingebaut, womit auch mit neueren CPU wäre kein OC Spielraum drinne, z.B. per BSEL Mod. Sollte noch aktuelle Bios für das MoBo zu finden sein,(zu empfehlen nur wenn die Erfahrung hast) kannst versuchen ein E5xxx per BSEL Mod von FSB 200 MHz auf 266 MHz auf etwas über 3GHz zu bringen, wäre soweit die günstigste Alternative. Am sonsten würde ich nur noch auf einen neuen Rechner oder auf Umrüsten setzen.
Nein, BTX ist im Prinzip Tot, der Standard wurde von Intel aufgegeben, da ihn niemand haben wollte.
Du kannst halt noch eins machen, deine Festplatte, Graka und Ram, Raus und dir das Board + CPU von mir holen + Xigmatek Asgard und nen Marken 400W Netzeil da kommen nochma run 80€ +15€ für nen DVD Brenner, falls der Dort fest integriert ist. drauf, dafür kannste dann das Medion Gehäuse mit Inhalt für vielleicht 100€-120€ vertickern, ist bestimmt interessant für leute die nen HTPC bauen wollen. somit kommste dann auf effektive 150€ für alles neu.
Ok, also Ram bleibt ja drinne, Festplatte und Graka auch, DVD Brenner ist LG, den hab ich also schon, ich brauche also dein Board, CPU, welche Komponenten sind das?
und Ximatek Asgard + NT.
Geht das dann alles so und läuft der PC dadurch viel schneller?
Ja, deutlich schneller, also Synthetische Benches würden denke ich eine beschleunigung von 350-500% ausspucken, gefühlt denke ich sollte mind. Doppelt so schnell rauskommen.
Aber Ladezeiten und Bootgeschwindigkeit, hängt fast ausschließlich von der Festplatte ab... also Vista bootet deswegen net in 5 sek
Ich will echt nicht Kritisieren an deiner NT-Auswahl, aber du hast da ein NT ausgesucht mit etwas arg viel Luft nach oben. Eines mit 450 Watt reicht mit der Zusammenstellung in Verbindung mit seiner Grafikkarte aber mehr als Dicke. Das würde sogar mit einer Radeon 5850 sogar noch locker Reichen.
Ansonsten ist das total Okay, da wird er gegenüber seinem jetzigen Rechner in jedem Fall Bauklötze Staunen.
Das alte Netzteil (das ist ein Fortron/FSP) könnte man m.E. durchaus weiterverwenden, gerade mit der HD4670 sollte das dicke reichen. Jedenfalls könnte man da zunächst sparen, es es sei denn, es soll eine dickere Grafikkarte her.
ok das hört sich gut an, danke
Könnte man den Quad auch übertakten?
Und Bully|Ossi du sagtest ja, dass du noch Board und CPU hättest, was für Komponenten sind es von dir und wie teuer sind sie?
Freue mich auf Antworten und bedanke mich an alle, die mir geholfen haben & weiterhin helfen
Kann mir jemand noch einen günstigen ddr3 ram bei Mindfactory empfehlen?
Sollten schon 2 gb sein, weil ich 32Bit habe und da werden ja nur 3,5gb unterstützt
würde trotzdem 4GB nehmen...das sind dann immer noch 1,25GB mehr als 2GB auf einem 32Bit-Sys....heutzutage noch 2GB zu nehmen wäre am falschen Ende gespart
den Arctic-Kühler finde ich nicht so dolle, hab schon öfters gelesen, dass der nicht so toll zu montieren ist...lies einfach mal die Bewertungen bei Geizhals.at dazu.
würde diesen hier vorschlagen.
edit.: hab gerade gelesen, dass der MUgen 2 nicht ins Asgard passt...schade...
der Alpenföhn GroßClockner ist auch sehr gut zum OC, den hatte ich auch schon mit nem Q6600@OC am laufen
wenn du den Athlon 2 X4 übertakten willst, dann würd ich den billigsten nehmen und die 14€ lieber in den Speicher stecken....nimm 4GB 1333MHz CL7 von GSkill oder GEIL
oftmals sind auch die kleinsten CPUs am besten zu takten
das spielen in der Auflösung sollte mit der Grafik hinhauen....schau dir doch mal die Tests auf CB zur HD4670 an
geil ist glaube ich nicht zum Board kompatibel
Ok und das System wäre dann für die aktuellen games auf mittel bis high auf 1440x900 gerüstet?
Passt der Alpenföhn ins asgard?
Danke an alle die Antworten schreiben / geschrieben haben