MS-7318 Medion Aldi PC CPU austauschen?!

Ich denke ich kann das jetzt so bestellen:

AMD Athlon II X4 630 2.80GHz AM3 2MB 95W BOX
Artikelnummer: 39631 Lagernd
88,84 € 88,84 €

Netzteil ATX Cougar Power 400W ATX 2.3
Artikelnummer: 8258609 Lagernd
51,80 € 51,80 €

Gigabyte GA-770TA-UD3 AMD770 AM3 ATX***
Artikelnummer: 41140 Verfügbar
73,39 € 73,39 €

ATX Midi Xigmatek Asgard Midi Tower schwarz
Artikelnummer: 39490 Lagernd
28,88 € 28,88 €

2x2048MB Kit Mushkin SP3-10666 1333MHz CL9
Artikelnummer: 8265093 Lagernd
95,50 € 95,50 €

EKL Alpenföhn Groß Clockner S775, 754, 939, 940, AM2(+), AM3
Artikelnummer: 30840 Lagernd
29,56 € 29,56 €

Zwischensumme: 367,97 €

Passt das alles so?

Freue mich auf Antwort :)
Ergänzung ()

wird jetzt bestellt :D

Nimm lieber die RipJaws von G-Skill....die gibts bei Mindfactory auch und die kosten 3€ mehr und sind aber CL7.

Und überleg dir noch ob du vielleicht nicht 17€ mehr für ein anderes Gehäuse ausgeben willst, das Antec Three Hundred wäre sehr gut, da hast du beim verbauen einfach mehr Platz und wirst in Zukunft falls du mal wieder aufrüsten willst keine Probleme bekommen....istz nur so ein Gedanke von mir, wenn du jedoch sparsam agieren willst, dann ist das Midgard auch ok

Theoretisch könntest du den GroßClockner erst mal weglassen wenn du nicht übertakten willst....kannst ihn dir ja immer noch holen wenn du das vorhast oder mal gebraucht im Marktplatz ergattern...wenns finanziell jedoch kein Problem ist, dann nimm ihn gleich mit.

ansonste finde ich das Ganze sehr gut

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, ich lass das aber lieber so, finde das nämlich so auch ganz gut :)
also wurde bestellt und joa :)

Was sind Grundlegende Punkte, die ich beim Zusammenbau beachten sollte?
Und muss ich was vorbereiten (Treiber, Bios update bzw. irgendwelche Updates)?

Habe mal das jetzige durch den 3dmark06 gejagt.
Ergebnis: 7318 Score

Mal sehen, wie das neue System läuft :)

Könnt ihr mir noch einmal einen Link geben, wo der Zusammenbau eines PCs bildlich und schriftlich dargestellt wird?

Freue mich sehr auf Antworten und hoffe die Teile kommen bald :-)

mir ist gerade noch was eingefallen....

was für ein Netzteil hast du eigentlich?

und du weist schon, dass du dein Betriebsystem neu installieren musst?

Zuletzt bearbeitet:
klar, wenn du eine InstallationsCD mit Key hast, kein Problem, kannst XP wieder hernehmen, musst es aber NEU installieren, da du ja von einem INTEL-Chipsatz auf einen AMD wechselst

wieso willst du sie bootfähig klonen?

du solltest alle deine Daten --> private Daten (Dokumente, Briefe, Bilder, Videos, MP3s etc.), die Favoriten des Internet Browsers, die E-Mails eines E-Mail Programms wie z.B. Outlook, Outlook Express, Thunderbird etc., alle anderen Dateien, die man sonst nirgends gespeichert hat <-- extern sichern, dann Windows neu installlieren, Treiben installieren, Programme neu instalieren und dann deine Daten von der externen HDD zurückspielen.

am besten unterteilst du beim Neuinstallieren deine Festplatte in 2 Partitionen, eine für das BS und die Programme und eine für Daten, dann sparst du dir in Zukunft das rumkopieren vor einem Neuaufsetzten des Betriebssystems

hast du das BS schon mal neu aufgesetzt? weist du wie es geht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben