MS Framework 1.1 lässt sich nicht installieren

[Co]

Ensign
Ich habe vorhin meinen rechner neu gemacht und nun habe ich das problem, dass sich die Framework software nicht installieren lässt! der macht irgendwann einen fehler und macht dann nicht mehr weiter und deinstalliert wieder alles! was kann man da machen?

das framework ist eh scheiße.... dadurch musste immer beim windows start den benutzer anklicken den er einloggen soll auch wenn es nur einen benutzer gibt. das nervt total ^^

deswegen finde ich es auch ne zumutung dass ati auf dem framework das catalyst control center aufgebaut hat. man kann doch nicht alle mit ner ati karte zwingen diesen müll zu installieren.

ich nutze deswegen die omega treiber ^^ ;) die haben dieses scheiß ccc nicht ^^ ;)

@DarkHazard:
Könntest du aufhören rumzumekkern und einen Lösungsvorschlag machen?
Wer hat den gesagt, dass er das .NET Framework nur für das CCC braucht. Es gibt genug andere Anwendungen die es auch brauchen.

@[Co]: Ohne Fehlermeldung können wir dir nicht weiterhelfen.

@DarkHazard
Es gibt eine einfache Lösung für Dein "Problem" :)

Es gibt nichts besseres als das .NET Framework und ich bin froh, dass es Bestandteil des Betriebssystem geworden ist. :evillol:

Ja, eine Fehlermeldung ist schon nötig...

PS: Installier doch bitte gleich das .NET 2 Framework!

Lad dir doch das Net-Framework 2.0 runter, vielleicht gehts mit dem.

Gruß, Sternenbastard

DarkHazard schrieb:
das framework ist eh scheiße.... dadurch musste immer beim windows start den benutzer anklicken den er einloggen soll auch wenn es nur einen benutzer gibt. das nervt total ^^

und deshalb ist das Scheiße? Du hast keine Ahnung von nix und pöbelst hier so rum. geh ins Heise-Forum, da passt du hin. :rolleyes:

Ich habe unlustiger Weise heute den gleichen Fehler nach einer Windowsneuinstallation. Die Fehlermeldung lautet wie folgt:

"Fehler beim Setup von Microsoft .NET Framework". Wenden Sie sich an den Produktsupport, wenn das Problem weiterhin auftritt".

Das nervt doch tierisch. Kann da jemand helfen? Das ist mir zu hoch :)

Ja, NET 1.1
Den Tip mit dem Tempordner löschen und die Dienste deaktivieren habe ich bereist probiert. Bringt nix...

Ist mir noch nie passiert und ich hab das schon oft installiert :rolleyes: Ähm, holzhackermethode, wenn Du mal NET 2 installierst. Wäre eigentlich sowieso besser...

Nun, eigentlich installier ich so wenig wie nur irgend möglich. Wer macht das nicht? :)
Inwiefern ist das NET Framework 2.0 "besser" oder nötig (WinXP)? Ich würde schon gern den Fehler finden.

Danke erstmal.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau aus diesem Grund würde ich gleich NET 2.0 installieren. Ist schlicht und einfach die neuste Version - warum die alte installieren? Soweit ich Erfahrungen sammeln konnte ist das 2.0 abwärtskompatibel- umgekert werden aber 2.0 Anwendungen nicht unbedingt auf 1.1 laufen!

Aber wenn Du den Fehler finden kannst - mich würds interessieren war falsch ist!

Mhm, leider lässt sich auch das NET Framework 2.0 nicht installieren.
Fehlermeldung, wie folgt:

"Es war kein Zugriff auf den Windows-Installer-Dienst möglich. Wenden Sie sich an den Support, um sicherzustellen, dass der Windows Installer-Dienst richtig registriert wurde."

Wie gehts jetzt weiter? Windows ärgert mich :)
Den Windows Installer 3.1 habe ich installiert. Kein Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gelöst. Es war eine unglückliche Verkettung unglücklicher Umstände :)
Der Dienst "DCOM-Server-Prozessstart" war deaktiviert, danach hab ich den wahrscheinlich fehlerhaften Windows Installer 3.1 erneut installiert und die Befehle "msiexec /unregister" etc. ausgeführt. Danach ging es problemlos :)

Frage: Ist es in Ordnung, wenn der Dienst "DCOM-Server-Prozessstart" auf -automatisch- bleibt? Es gibt umstrittene Meinungen.

bttn schrieb:
Ich hab gelöst. Es war eine unglückliche Verkettung unglücklicher Umstände :)

nee, einfach deine Unfähigkeit :rolleyes:

bttn schrieb:
Der Dienst "DCOM-Server-Prozessstart" war deaktiviert, ...
Ist es in Ordnung, wenn der Dienst "DCOM-Server-Prozessstart" auf -automatisch- bleibt?

DAS IST EIN FUNDAMENTALER DIENST UNTER WINDOWS, DER NIE DEAKTIVIERT WERDEN DARF!!!!!

bttn schrieb:
Es gibt umstrittene Meinungen.

nein, darf es nicht geben :rolleyes:

DCOM Server deaktivieren? *LOL*

Läuft dann überhaupt noch irgendwelche Software (ausser Games) ? :eek:

MagicAndre1981 schrieb:
nee, einfach deine Unfähigkeit :rolleyes:

Danke für Deine sachliche und überaus freundliche Art "zu helfen". Immerhin war hier jeder so "unfähig", denn gefunden hab ich den Fehler selbst. Gell? ;)
Der DCOM-Dienst ist ein umstrittenes Schlupfloch für Viren, wie ich gelesen habe und anscheinend hatte ich ihn testweise deaktiviert.

Geholfen hätte mir eine Liste/Screenshot mit allen Diensten in der Standardeinstellung.
Ich denke dies würde auch anderen mit dem selben Problem helfen.

MfG und: Du machst auch Fehler :)

kaepten schrieb:
Läuft dann überhaupt noch irgendwelche Software (ausser Games) ? :eek:
Ich habe noch nichts weiter installiert. Windows ist beinahe noch "nackt". :)

Zuletzt bearbeitet:
bttn schrieb:
Der DCOM-Dienst ist ein umstrittenes Schlupfloch für Viren, wie ich gelesen habe und anscheinend hatte ich ihn testweise deaktiviert.

das ist absoluter Quatsch den du da schreibst :rolleyes:

Zurück
Oben