MS Maus Mausrad einstellen?

jodd2021

Lieutenant
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
883
Hallo

Die Logitech Maus von meinen NB hat leider verabschiedet und die neue MS Wireless Mobile Mouse 4000 tut leider nicht was ich möchtet. Die Maus hat ein 4-Wege-Scrollrad, hoch und runter funktioniert, links und rechts allerdings nicht so wie ich es von den Logi Maus kenne. Im Browser oder Explorer vor und zurück durch kippen des Mausrades nach links oder rechts. In den Einstellungen des MS Maus- und Tastatur-Center hab ich nichts dazu gefunden.

maus.PNG



Hab ich etwas übersehen oder gibt es einen Trick das einzustellen?
 
jodd2021 schrieb:
Im Browser oder Explorer vor und zurück durch kippen des Mausrades nach links oder rechts.
Das ist aber nicht das normale Verhalten eines 4-Wege-Scrollrads. Normal ist wie auch bei der Microsoft-Maus aufgeführt der horizontale Bildlauf. Also auf Webseiten oder in Dokumenten nach links und rechts scrollen. So macht es auch meine Logitech-Maus.

Hast du an deiner alten Maus was in der Software eingestellt? Anders kann ich mir das Verhalten nicht erklären.
 
Conqi schrieb:
Hast du an deiner alten Maus was in der Software eingestellt?


Ja, so sieht das bei meiner Logitech Maus auf den Mac aus, die Einstellungen sind unter Window aber identisch.

Bildschirmfoto 2021-11-11 um 10.15.45.png
 
Danke für den Tipp. X-Mouse hatte ich zwischenzeitlich auch schon gefunden und installiert. Damit funktionierte es schon mal im Browser und nachdem ich das in deinen Link empfohlene entfernen des Maus und Tasta. Center gemacht habe auch im Explorer.


Danke für den Link, Problem gelöst. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Zurück
Oben