MS.Net framework Installationsreihenfolge

HerrFornit

Lieutenant
Hallo,

habe bei computerblöd gelesen, dass man die net framework Versionen aufwärts installieren sollte. Habe ich zuvor noch nie gehört.

Hat denn jemand negative Erfahrungen mit der umgekehrten Reihenfolge gemacht (also zB 4.5.1/4.5.2 nach 3.0 installiert)?

Manche habe NFW mit Abstürzen der Graka im Verdacht.

Danke Euch

Edit:

Die Installationsreihenfolge ist egal, wobei ich allerdings auch Aufsteigend installiere.
Seit irgend einer 12er Treiberversion setzt AMD allerdings .Net Framework 4 voraus.

=> 3.5 SP1, 4.5.2, Treiber

Offensichtlich nutzt Du Win 8(.1). Dann kannst Du .net 3/3.5 nicht installieren. Du kannst es nur via Windows Features hinzufügen.

Und .net 4.X.X installiert man dann, wenn ein Programm es benötigt und es dann schon selbst mit installiert.

atikmdag.sys BSOD wurde bereits mit net framework in Verbindung gebracht.
Dass NFW 4 bereits bei windows 8 dabei ist unterstützt dann vielleicht diese These, da oft ältere VErsionen von Anwendungen nachinstalliert werden.

Bei Windows 8.1 ins 3.5 und 4.5 dabei. Hier kannst du dann eh nur noch Updates installieren. Denke allerdings nicht, dass dir ein .Net Framework Update ein Grafikkartentreiber Problem lösen wird. Hier hast du wohl eher ein anderes Problem.

Ich glaube, Du missverstehst da etwas bei den .net Versionen.

Eine installierte V4 ersetzt keine benötigte V3/V3.5 und das geht so weiter. Bis runter zu .net 1.

Benötigt ein Programm eine bestimmte Version, so hilft eine installierte neuere Version nicht.

3.5 ist da eine kleine ausnahme. das kommt mit .net 2.0. ansonsten hat blubbs recht.

Also ich installiere es immer wenn es von irgendein Programm benötigt wird -> zufällige Reihenfolge.

Zurück
Oben