MS Sidewinder unter Vista 64 möglich?

Rulrul

Lieutenant
hi ich habe mir zu meinen XP zeiten das MS SideWinder Force Feedback wheel gekauft.
mit treiber CD ging es bei XP32 auch hervoragend. Dieses Lenkrad möchte ich nun an mein Vista Ultimate 64 zum laufen bringen. Aber wie?
Der treiber von der Disk läßt sich nicht installen (so eine fehlermeldung vonwegen den Entwickler um ein Kompatiblen treiber bitten).
Immerhin dreht sich das lenkrad beim booten des PC´s einmal (wie es das auch bei XP gemacht hat.)
Also.
kann ich dieses Lenkrad noch dranmachen oda hat sich MS mal wieder mit Vista ins bein geschossen? (das lenkrad ist ja von denen^^)
gibt es irgendwelche emulatoren oda andere ähnliche programme, worunter dinge wie dieses Lenkrad laufen könnten? (am besten nicht akzu leistungsverschlingend)

danke mal wieder im Voraus.

Ich glaub man kann es einfach so anstöpseln und es funktionieren dann die absoluten Basisfeatures. Allerdings wirds wohl schwer Dinge einzustellen wie getrennte Pedale etc.

MS hat die Sidewinder Linie damals ja komplett eingestellt und auch nicht mehr weiter gepflegt.

gibt es denn dann emulatoren dafür?
denn diese "Basisfeatures" funzen ebenfalls nicht.

//EDIT: also so einigermaßen hab ich es jetzt hingekrigt (mit dem Gamecontroler dingen unter systemsteuerungen)
aber der zeigt mir die Bremse als Z-Achse an (stört mich nicht wirklich aber trotzdem merkwürdig)
TestDrive Unlimited hab ich mit dem Wheel getestet es reagiert zwar gut aber seit es dran ist, ruckelt TDU, was aber nicht sein darf, da mein System ein Phenom II X4 940 @3GHz ist und ne Gainward HD4870 @1GB hat sowie 4GB DDR2. Ohne MS wheel läuft das spiel Flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
sry wegen doppelpost aber weiß wer noch n ratschlag?

ok schade

Zurück
Oben