MS Visual Studio 2010 Eure Meinung!

In wie Fern findet ihr VS 2010 Besser

  • Mehr Power

    Stimmen: 6 16,2%
  • Mehr Power Bessere Übersicht

    Stimmen: 19 51,4%
  • Baah VS nein Danke

    Stimmen: 4 10,8%
  • keine Ahnung, noch nie ausprobiert.

    Stimmen: 8 21,6%

  • Umfrageteilnehmer
    37
@problemlöser64
kann nicht viel davon bestättigen! habe selbst einen Laptop mit 2 Gig ram und 1.6 Ghz Single Core(nur mit VS 2008). Da läuft der wirklich langsam, aber sonst ne SSD und 8 Gig Ram :D und Dual Core 3 GHz
 
Die Minimalanforderungen sind bei 512 MB RAM, zumindest bei der Express. Da lahmt der halt voll ab. Habe auf einem 512MB Rechner die 2008er Professional und 2010 Express. Die Professional 2008 läuft sehr gut, obwohl die viel größer ist als die Express 2010. Die Express 2010 lahmt voll. Ich habe leider nur einen Monitor, da habe ich noch nie was mit mehreren gemacht, kann schon sein, dass die 2010er da besser ist. Aber braucht man denn beim programmieren mehrere Monitore??? Reicht denn ein ganz normaler 24° nicht aus? Es ist ja nur ein Texteditor mit einigen Menüleisten und Toolbars. Kein CAD-Zeichenprogramm, oder? Nun ja, vielleicht braucht ihrs ja, ich will ja nichts bewerten...
 
Ich hab mir das 2010er zwar auch noch nicht angeschaut, aber die Abwärtsunkompatibilität nervt schon gewaltig vom 05er zum 08er... wirklich schade das sie das nicht hinbekommen...
 
roker002 schrieb:
@badday
Wegen Compiler... da wo ihr sagt... ich kenne noch einen Projekt auf C in der Uni... und der hatte schon sehr viele Daten zu kompilieren. War viel schneller als der von MS. Wie gesagt... im vergleich zu VS 2008 ist der Compiler schneller geworden.

Also schneller in der compilierzeit ist er auf jeden fall geworden, da hast du recht, hab grad mal ein altes c projekt aus eclipse in vs2008 und vs 2010 kopiert (vorteil c: nur eine header und eine sourcefile, deshalb wars nicht aufwendig...).
Aber was ich schade finde, das der erzeugte binarycode immernoch langsam ohne Ende ist....
 
Hab gesehen es gibt Code-Profiling nur in der Premium/Ultimate: http://www.microsoft.com/germany/visualstudio/products/features.aspx
Hat das jemand mal ausprobiert? Is das vergleichbar mit zB dem Profiler, wie er in Bloodsheds Dev-C++ integriert ist? (nutzt den GCC) Also um einfach rauszufinden, wo die meiste Rechenzeit vergeht.

Hab nur 2005 Prof und da hat mich das fehlen von nem Profiler sehr gestört.

Welche Version (Prof/Ultimate/...)bekommt man eigntl an den Unis in der MSDN-AA? Kann von hier aus nich zugreifen und nachgucken :-(

Gibts Freeware-Profiler die 2010 kompatibel sind, falls man wieder "nur" die Prof. Version bei der MSDN-AA bekommt? Hab für 2005 damals keine gefunden
 
@kuddlmuddl: also meines erachtens ist das schon vergleichbar, besonders was der integrierte profiler alles mitbringt.es ist wirklich schnell und man kann damit arbeiten.
 
Weil sich hier über die Performance beschwert wurde...

Die gesamte IDE ist jetzt in WPF und nicht mehr WinForms geschrieben, daher benötigt sie auch mehr Ressourcen. Also denke ich, kann man die normale idle Laufzeit von 2010 nicht wirklich mit 2008 oder Früher vergleichen.

Nun zu meiner Meinung...
Ich habe im Vorfeld mit VB6 (omfg wie arm das war, VS2005, VS2008 und jetzt mit VS2010 gearbeitet und muss sagen, mir gefällt die 2010 am besten.
Ich bin auch mir ihrer Laufzeit sehr zufrieden und die Diagrammerstellung ist auch super. :D

Hat halt jeder so seine Meinung, dass ist auch gut so. ^^
 
@Sheep
Also wenn Dein Binärcode ewig lahm ist, solltest Du vielleicht mal drüber nachdenken, ob an Deinem Code irgend was nicht stimmt. Vielleicht könntest Du den einen oder anderen Algorithmus effizienter gestalten. ;)
Am Visual Studio liegt's nämlich bestimmt nicht ... der Compiler ist schon seit der 2005er-Version verdammt gut und ist in 2008 und 2010 nur noch besser geworden.
Hast Du vielleicht in Deinem release build vergessen, die ganzen C++-Standard Library Debug-Geschichten abzustellen (iterator debugging, etc.)? Die sind nämlich per default alle an und kosten natürlich performance.

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa985939.aspx
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa985896(VS.80).aspx
 
@antred
sry, war oben vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt....
ich hab die gleichen algorithmen auf 2 verschiedenen compilern getestet... mit dem gleichen optimierungsgrad...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben