[MS Word 2002] von Englisch in Deutsch umstellen?

sometsu

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe hier Word 2002, aber in Englisch. Nun bin ich nicht das größ0te Englischgenie und hab keine Lust immer alle Einstellungen bei Word genau durchzulesen und rumzusuchen, also meine Frage:
Kann man es auf Deutsch umstellen? Vielleicht selbst in Word (hab ich bis jetzt nix gefunden) oder via irgendeines Patchs?

MfG somi

Tja, da dachte ich man kann nur die deutsche Variante in Deutschland kaufen... da habe ich mich wohl geirrt. Aber nein, es geht nicht. Ich wüßte jedenfalls nicht wie das gehen sollte. Ich glaube auch nicht das dies MS vorgesehen hat.

Genau, Du musst das MUI Paket (Multi Language User Interface) installieren. Allerdings kriegt man dies nicht gratis, dies müsstest Du kaufen. Dieses ist hauptsächlich für Internationale Firmen gedacht, die können damit z.B. ein englisches MS Office installieren dann die entsprechenden MUI Paks z.B. Deutsch, Französisch, Italienisch usw. hinzufügen. Somit vereinfacht sich das erstellen von SW Kits. Ausserdem kann dann in diesem Fall ein englischer Hotfix installiert werden (Office ist ja auf englisch installiert, das MUI Paket enthält "nur" die Sprach dll's für die Menü's, Hilfetexte sowie die Grammatik Prüfung) es muss nicht für jede Sprache einen anderen Hotfix downgeladen und verteilt werden.

Fürs Windows XP gibts übrigens das selbe, es wird aus dem gleichen Grund verwendet.

ohh ne ich will nix kaufen ^^ na gut, dann muss ich mich mit meinem englischen word rumschlagen ;) habs nich aus deutschland, kollege hats mir aus usa mitgebracht...

Zurück
Oben