MINT Life beim booten auf Deutsch umstellen

kabik

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
86
Hallo Linux Fans,


Ich habe mir (als Linux Laie) einen USB Stick mit Mint 20 xfe erstellt
Bootet und funktioniert auch einwandfrei. Allerdings auf Englisch.
Nun möchte ich MINT auf Deutsch umstellen und zwar schon beim booten!
Und nicht erst nachträglich auf der Oberfläche.

Geht das?

Stelle mir vor das man irgendwo in einer Konfigurationsdatei (welche?)
Parameter eintragen kann mit denen man Linux Mint beim starten angibt,
dass er deutsche Tastatur und deutsche Sprache verwenden soll.

Und hier seid ihr gefragt.
Vermutlich (hoffentlich) ganz einfach aber ich habe auf die schnelle nichts vernünftiges ergoogeln können.
Als bitte ich um eine kleines „Kochrezept“ oder einen Link wo das (möglichst deutsch und einfach) erklärt wird
 
Wenn Du mit einem Tool (Rufus, YUMI) einen Live Stick erstellst hast Du -normalerweise- die Möglichkeit, zusätzlichen persistenten Speicherplatz einzurichten. Auf dem werden dann Änderungen in der Live Umgebung gespeichert. Probier es mal aus :)
 
Zurück
Oben