MsConfig weg

Luke1998

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
97
Liebe Computerexperten :)
Ich habe mir mal ein Tipps angeschaut und gesehen, dass man mit MsConfig unnötige Prozesse beenden kann. Dann habe ich sofort in der Suchleiste MsConfig eingegeben doch es erschien die Meldung, dass MsConfig nicht existiert. Zum Beweis habe ich einen Screenshot.
Dann habe ich in Ordnern nach msconfig.exe gesucht. Aber auch in dem Ordner System32 ist MsConfig nicht.
Was ist hier los? Warum ist es weg? Warum hat das jeder außer ich?

Mfg Luke
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    341,8 KB · Aufrufe: 271
Ich bin nicht sicher, aber ich glaube Kaspersky IS sperrt Systemprogramme vor veränderungen. Das könnte auch auf msconfig zutreffen.

lg
fire
 
D hat wohl einer zu sehr an seinem Windows "herumgespielt".........
 
Und was hat das jetzt mit dem Bereich Arbeitsspeicher zu tun?

Thema in Bereich System und Oberfläche verschoben ...
 
Schau mal ob nicht einfach die Path Variable leer ist. Bzw. schau einfach im Windows/system32 Ordner ob die exe da noch liegt.
 
Schau mal in "C:\Windows\winsxs" nach dem Ordner "amd64_microsoft-windows-msconfig-exe..........." (Name abgekürzt),
dort sollte eine "msconfig.exe" sein die du einfach in deinen "System32" Ordner kopierst.

MfG und viel Erfolg
 
Hi, du musst erst WIN+R drücken und da dann msconfig eingeben und bestätigen.

Sollte funktionieren.

Gruss
 
Zurück
Top